PLZ52 Forellenhof Kröner bei Düren

Nun weis ich woher der Name ForellenP U F F kommt

Als ich das erste mal dort war , wollte ich gleich wieder weg :eek: , blöderweise gabs in dieser Region keine anderen Teiche , also wieder hin.
Zur Anlage: 1 großer langestreckter aber nicht sehr breiter Teich (naja) dort saßen so um die 15 Angler die sich mehr oder weniger im weg standen :respekt ... und 5 mini Teiche (kaum größer als ein Planchbecken) zum glück sah die Anlage sehr gepflegt aus und das Wasser war bis auf dem 1. Teich glasklar.
Ich setzte mich letzlich an den Trüben ersten Teich, dieser war frei und ich belegte ihn mit 2 Ruten , ein weitere Angler hätte keinen Platz gehabt *g*
Gebissen hatten sofort 2 kleine Forellen, ok dann war kein Fisch mehr drinne..
und musste auf den äußerst vergesslichen Pächter warten :schrei der ca erst nach 1 stunde den Fisch einsezte.
Die Fische waren sehr hungrig und wir konnten den Kompletten besatz fangen.
Empfehlen kann ich diese Teiche jedem Anfänger aber alle andren werden dort nur entäuscht, es sei sie wollten schon immer mal in einer Badewanne Angeln oder das Auswerfen nicht auf Distanz üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezi schrieb:
Forellenhof Kröner
Monschauer Landstraße 299
52355 Düren
Tel. 02421 / 64721
E-Mail: Thomas.Kroener@surfeu.de
Internet: www.birgel.de/forelle.htm


Forellenteich im Landkreis Düren zwischen Birgel und Gey.

Bestimmungen:
Angelzeit:
Montags und Mittwoch bis Samstag: 7:00 bis 18:00 Uhr
Sonntags: 7:00 bis 17:00 Uhr
Dienstags: Ruhetag



Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Karpfen etc..
Wieso komme ich immer nur auf eine Page von Panasonic :confused: :confused:
 
ich war da auch angeln und da hat mir immer ein angler den weg versperrt und ich muste imer warten mit dem auswerfen bis der seine angel drausen hatte!!
 
Als ich einmal dort war, wurde nicht kontrolliert...Betonung liegt auf "einmal", denn ein zweites Mal werde ich dort nicht hinfahren.
 
Ja, ich hab auch 1-2 mal mein Glück versucht, als ich mitm Forellenfischen angefangen hab. Insgesamt 3 Fische gefangen.
Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dort die Forellen gefüttert werden, bevor die eingesetzt werden, und die Teiche regelmäßig abgefischt werden, vom Betreiber. Die werden dann wieder besetzt.......
Ich halt generell nichts vom FoPu-Fischen, Ausnahme-Anlagen gibts immer, also schöne Anlagen meine ich. Aber ich bin ich 2 Vereinen, der eine hat 16km Flußstrecke mit Forellen, Döbeln, Barsche und Barben, Abwechslung hab ich da genug, vor allem auch Ruhe.
 
Haben die auch eine Homepage? Kann nichts finden.
Habe lediglich ein Foto im Netz gefunden, dort sind die Teiche aber recht klein, sehen aus wie max. 10 x 10 m... ist das so?
 
Zurück
Oben