PLZ53 Angelpark Eicherscheid bei Bad Münstereifel - Eicherscheid

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelpark Eicherscheid
Im Bodenbachtal 2
Nikolaus & Wilfried Bauholz Gbr
53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid
Tel. 02253 / 8853
Fax 02641 / 900385
E-Mail: willi.bauholz@web.de
Internet: www.angelpark-eicherscheid.de
Forum des Angelparks: http://54780.rapidforum.com/


Forellenteich (fünf unterschiedliche Teiche: z.B. Kleiner Teich, Großer Teich und Nierenteich) im Landkreis Euskirchen

im Bodenbachtal bei Bad Münstereifel, zwischen Eicherscheid und Schuld.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: November - Februar Mo. - So. von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr; März - Mai von 07.00 Uhr - 17.00 Uhr; Juni - September von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr; Oktober von 06.00 Uhr - 17.00 Uhr. Kein Ruhetag.
Tages- und Halbtageskarten (ab 12 Uhr) erhältlich. Gebühren je nach gewähltem Teich.
Feierabendangeln Donnerstags von 17.00 bis 21.00 Uhr.
Nachtangeln Freitags u. Samstags von 18.00 bis 06.00 Uhr.
2 Ruten erlaubt.
Eisangeln erlaubt.
Es ist verboten mit Blinker, Wobbler, Twister die größer als 5 cm sind zu angeln (einschließlich großer Spinnerplättchen). Ebenso schleppen mit Zwillings- und Drillingshaken, sowie mit großen Haken auf Grund.
Anfüttern verboten.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 20 Pfund, Bachforellen, Karpfen, Zander, Störe, Saiblinge, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Jens Bläser
Fangdatum: 06.10.2005
Köder: Bienenmade
Schnur: 18er Mono
Länge: 62 cm
Gewicht: 7 Pfund
 
Forellenteich Eicherscheid

Ich war schon ein paar mal dort. Seit dem die neuen Besitzer dort sind ist die Anlage super. Das Wasser ist in Ordnung und die Fische weisen keine Krankheitserscheinungen wie z.B. Verpilzungen etc. auf. Für meinen Geschmack empfehlenswert. :klatsch
 
Die Öffnungszeit im Winter ist auch ab 6:00 Uhr das ist auf der Home-Page leider nicht geändert. Aber ich musste leider die Erfahrung schon machen als ich um 8:00 Uhr da war und alle guten Plätze schon lange belegt waren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dort wie überall..... du musst schon punktum da sein, denn wer zuerst kommt...

Allerdings muss ich auch sagen, die Anlage ist derzeit in aller Munde und man(n) hört immer nur Positives, das wirkt sich natürlich auch auf die Teilnehmerzahlen aus.
Ich für meinen Teil nehme mir dann lieber einen Tag Urlaub und fahre unter der Woche, dahat man wenigstens Platz..

Gruß

Jürgen
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Marcel Fabritzius
Fangdatum: 08.11.2005
Köder: Spring green Powerbait Forellenteig
Schnur: 20er Mono (Vorfach 18er)
Länge: 82 cm
Gewicht: 15 Pfund


Fänger: unser Mitglied Marcel Fabritzius
Fangdatum: 07.10.2005
Köder: 5 cm langer Twister in splitter-grün
Schnur: 20er Mono (Vorfach 18er)
Länge: 79 cm
Gewicht: 14 Pfund 60g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forellenteichangler
Seit die neuen Besitzer da sind, hat sich in der Anlage sehr viel zum Positiven verändert.
Die Fischqualität stimmt
Besitzer freundlich und auch sehr hilfsbereit
Die neuen geben sich schon Mühe,was man der Anlage ansieht.
Und ein Zaun soll auch bald kommen.
Barweiler und der quellengrund haben meiner Meinung nach eine gute Konkurrenz bekommen.

P.S. Probiert mal einen geräucherten Fisch von denen
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Alexander Himanek
Fangdatum: 20.04.2006
Köder: Forellenteig
Länge: 65 cm
Gewicht: 8 Pfund 105g
 
Ich wollte nur mal eben zeigen, was auch ein heißer Angeltag in der Eifel bei 27 Grad so mit sich bringen kann - keine besonders großen Einzeltiere, zusammen aber über 12 Kilogramm (Schlachtgewicht).

Und wie Marco schon richtig sagte, den Besitzern Willi und Klaus gebührt in jeder Hinsicht ein dickes Lob für vorbildlichen Service, absolute Freundlichkeit und eine Hilfsbereitschaft/Unterstützung, die im sehr weiten Umkreis derengleichen sucht :klatsch :klatsch :hops .

Hier zwei Bilder der Fischjäger von gestern .

LG

Elfchen
 

Anhänge

  • Stolze Fischräuber.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 393
  • Schöne Strecke.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 348
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Forellenteig
Länge: 073 cm
Gewicht: 6 Kilo 290 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Bienenmade
Länge: 50 cm
Gewicht: 1 Kilo 815 Gramm
 
Seit dem letzten (Altweiber-)Donnerstag bis zum heutigen Tag war in Eicherscheid an den beiden großen Seen 1 und 2 "Großforellenangeln."

Gestern waren wir dort zu Elfen unterwegs (welche andere Zahl wäre wohl auch sonst an einem Rosenmontag möglich :ja: :hahaha: ) und mir war es vergönnt, mich in den illustren Reigen der Forellenfänger größerer Exemplare einreihen zu dürfen.

Meine Forelle brachte stolze 70 cm und 5.700 Gramm (= 11 Pfd u. 200 Gramm ;) ) auf die Waage, "Bild zum Fisch" gibt's hier , betitelt : "Uns Eddy". Der Kollege über mir hatte mit 50 Gramm und 3 Zentimetern mehr den größten und schwersten Fisch des Tages.

Die teils sehr großen "U-Boote" (mit Stückgewichten zwischen 5 und 8,2 Kilo/Stück - übrigens alle vor den Augen der Angler gewogen) warten immer noch auf einen potenten Fänger, ca. 6 - 10 dürften in See 1 und 2 noch schwimmen.

Allerdings ist bitte eine 0,20er (Mono)Hauptschnur sowie ein 0,18er Vorfach ebenso wie eine tadellos funktionierende und eingestellte Rollenbremse schon fast Pflicht - die Fische gehen nach dem Anschlag ab wie eine Rakete und bieten immer wieder einen tollen, minutenlangen Drill.

Auf den anderen Seiten des o.a. Blog (hierzu bitte einfach unten im PullDown-Menü der Seite die anderen Möglichkeiten vor bzw. zurück anklicken) sind die weiteren, dort gefangenen Prachtburschen abgebildet. Übrigens - alles sterile Forellen der Güteklasse 1 A - also viel mehr leckeres Filet (z.B. für graved) denn Rogen :klatsch :klatsch .

Allen anderen Fängern der letzten und hoffentlich kommenden Tage (ggf. ja Board-Member :confused: :) ) mein herzliches Petri Heil und es waren tolle Tage dort - auch schon des puren Zuschauens wegen.

Eddy :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Weis jemand wie im Moment die Bedingungen dort sind? ( Teich zugefroren??? und ähnliches), oder war jemand in letzter Zeit mal dort? Wenn ich das hier so lese und da ich mir auch die Homepage angeschaut habe:respekt,bin ich ganz geil drauf dort mal vorbeizuschauen!:angler: Leider sind es von mir gute 200 km und ich würde mich schwarzärgern wenn ich den Weg auf mich nehmen würde und man nicht gescheit angeln könnte!!!:heulend:
Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil @all

P.S.: Sollte vielleicht jemand aus dem Raum Saarbrücken ebenfalls Lust haben könnte man sich ja eventuell zu einem gemeinsamen Angel verabreden!!!:prost
Grüße aus dem schönen Saarland ( das den einziger Fehler darin hat dass wir keine vergleichbare Anlage haben:()
Patrik
 
Hallo mein Lieber,

ruf`doch einfach mal den Chef (Klaus) vor Ort unter der

02253/8853

an - der sieht aus dem Fenster und sagt dir, wie die minutengenaue Eislage der einzelnen Teiche ist und welche Angelmöglichkeiten (z.B. "normales" Angeln, Angeln an der Eiskante oder sogar (wieder bzw. noch immer) richtiges Eisangeln) möglich sind. Sag`ihm einfach am Telefon einen lieben Gruß von mir, ich hätte Dir den Anruf empfohlen :prost.

Solltest Du anschl. losziehen wünsche ich Dir Petri Heil beim :angler:

Eddy, der wegen Grippe seit 3,5 Wochen leider nicht mehr dort war
 
Zurück
Oben