PLZ53 Angelpark Eicherscheid bei Bad Münstereifel - Eicherscheid

hi
ich wollte am sammstag oder am sonntag mal in eicherscheid angeln gehen .
Welchen Teich Wähle ich am besten (wen ich die größte Anzahl an Forellen fangen möchte)
und welcher Tag ist in der regel besser Sammstag oder Sonntag .
 
Im Regelfall der Sonntag - und Teich 2 sollte dann bei Wunsch nach "Massenfängen" wohl Deine erste Wahl sein... denn dort findet am WE immer das beliebte "10-Pfd-Angeln" für 25 €/Teilnehmer statt ! Soll heißen, für Dein Geld bekommst Du 8 Pfd Regenbogen- und 2 Pfd Lachsforellen besetzt - wie alle anderen Kolleginnen und Kollegen an diesem Tag an diesem Teich auch, also 20 Angler = 200 Pfund Besatz :) !!!!

Ruf´aber bitte einen Tag vorher den Klaus einfach mal an (Nummer steht 2 Posts höher) - nicht dass er für dieses Event mittlerweile auf den Teich 1 ausweicht bzw. Samstags doch mehr los ist denn Sonntags :prost. Er wird Dir sicherlich (wie schon so vielen) weiterhelfen !

Ich hoffe, dass deine frommen Massen-fang-Wünsche nicht Vater des Gedanken bleiben und wünsche dir Petri Heil :angler:

Eddy
 
Auf welche Seite setze ich mich am besten am teich 2.Und wie wahren eure Fänge an teich 2.

Ich freue mich über eure Antworten.
 
Ich habe mal an so einem 10 pfund angeln mitgemacht ich hatte an dem Tag 11 Forellen und alle anderen am Teich auch nicht weniger.
Dazu hat an dem Tag noch einer eine 4 Kilo Forelle gefangen.
Die Anlage ist echt super in Teich 2 kann man viele Portions Forellen fangen und in Teich 1 Große Forellen.
Im Winter wenn alles andere zugefroren ist kann man da noch angeln und fängt ,echt Cool im Sommer ist leider immer sehr viel los und es gibt Keinen Schatten da brät man schon ein wenig vor sich hin.
Und der Besitzer ist echt nett und be******t einen auch nicht.
 
Wahr schon mal einer in Eicherscheid Nachtangeln für 25 €?????????
Es werden ja pro Person 2 kg Stör oder Karpfen Besetzt.Wie sind die Fangaussichten dort und gibt es viel andrang beim Nachtangeln??????????Werden keine Forellen besetzt?????
 
Wahr schon mal einer in Eicherscheid Nachtangeln für 25 €?????????
==> Ja :prost !

Es werden ja pro Person 2 kg Stör oder Karpfen Besetzt.Wie sind die Fangaussichten dort
==> Eigentlich immer gut, am letzten Sonntag wurden sogar morgens noch 2 Störe gefangen (zwischen 09:00 und 10:00 Uhr)

und gibt es viel andrang beim Nachtangeln??????????
==> Kommt auf's Wetter sowie die im laufenden Monat noch vorhandenen Geldmittel bei den Anglern an

Werden keine Forellen besetzt?????
==> Nein, die gibt's schon tagsüber satt und genug, siehe auch die Bewertung von Biervampir

[/QUOTE]
 
Habe lezten samstag an teich 1 von 6.00uhr bis 6.30uhr 4störe gefangen,insgesamt an dem tag habe ich 8stck gefangen und man darf nur 2 mitnehmen,also den rest zurückgesetzt,ausserdem darf man da mittlerweile auch nur noch 8kg forellen fangen dann ist schluss...also fangbegrenzung ist für den a.......!!
 
Ist ja voll der sc****.An einem Forellenteich nur noch 8 Kilo fangen ist ja voll billig.Und beim 10 Pfund Angeln auch nur 8 Kilo.Und wie Angelt man am besten in der Nacht auf Störe.Und mit welchen Köder????Wen das wirklich auch beim 10 Pfund Angeln so sein sollte macht das für manche von uns ja gar keinen sin mehr!!!!!!!!
 
Beim 10 Pfund Angeln gibt es dort auch die Fangbegrenzung???????Auf der Internet seite habe ich nichts von der Fangbegrenzung gelesen.
 
Wo steht das den geschrieben?????

In den Regeln für die Nutzung des Angelparks, diese sind wirklich seeeehr groß vor Ort auf jeder Übersichtstafel für die Teiche 1-3 übersichtlich zu ersehen.

Bei (vermeintlichen) Problemen mit dieser wirklich erst seit Anfang Mai 2009 bestehenden Regel rufst Du am besten einfach mal den Klaus vorher an - dann weißte über alle wichtigen Regelungen Bescheid und kannst ihm auch alle Fragen stellen, die Dir wichtig sind - so wie ich den Klaus kenne, hat er auf alles eine Antwort parat.

Übrigens kannst du nach Erreichen der 8 Kg-Grenze gerne weiterangeln; das Ziel dieser "Übung" ist, dass Du die nach Erreichen der Fangobergrenze noch erangelten Fische an Angler und Anglerinnen, die eben nicht sooo viele Fische aus diesem Teich gefangen haben wie Du, weitergeben sollst.

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung bitte : Beim 10-Pfund-Angeln bekommen alle Angler an diesem Tag 10 Pfund für 25 EURO besetzt - wenn Du dann also bei 16 Pfund stoppen "musst", erscheint mir das schon 'ne stattliche Menge... 8 Kilo dürfte bei den Regebognern, die so besetzt werden, ca. 20 - 22 Fische ausmachen (was doch schon mal was ist, oder?) - solltest du (ggf. sogar mehrere) größere Lachse" fangen, geht es natürlich schneller !

Liebe Grüße und ruf' den Klaus doch einfach mal an - anschließend wünsche ich Dir wie auch allen anderen Petri Heil beim :angler: in der Eifel

Eddy
 
Gibt es in teich zwei (wo das 10 Pfund Angeln Stattfindet) auch Stöte oder so????????
Weden beim 10 Pfund Angeln auch Goldforellen Besetzt????
Und wo setzte ich mich am besten hinaußen oder in die Goldene Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ja im Moment Ferien dasheißt ich könnte auch in er woche ranfahren.Wie wird in der Woche Besetzt und wie sind die Fangausichten.
 
Am letzten Wochenende fand unser 5. Extreeeem-NixFang-Treffen statt - wie immer eine runde und gelungene Sache - dank der Vorbereitungen der Herren Organisateure sowie des Inhabers Klaus, der Räumlichkeiten, Zeltmöglichkeiten, Strom und viel persönliches Engagement zur Unterstützung stellte :klatsch: !!!

Freitagnachmittag haben wir unsere kleine Zeltstadt errichtet, das Brennholz verräumt, den Pavillon "ins Wasser" gesetzt und anschließend schon mal ein erstes Test-Abendangeln bis knapp 21.00 Uhr absolviert; mehrere "Lachs"- und "Gold"forellen (bis 4 bzw. 3 Pfund) zeigten sich dabei beisswillig und unternehmungslustig, so dass wir deren Drang zu einem Landgang nicht zu bremsen vermochten. Anschließend lief der Grill zur Hochform auf, der Durst wurde mit Eifelwasser gelöscht und auch unser "Hochofen" wurde mit bestem Buchenholz so rotglühend geheizt, dass es uns bis halber zwei in der Nacht bei 2-4 Grad Aussentemperatur nicht wirklich kalt wurde ... :).

Nach relativ kurzer mentaler Findungsphase (manche haben sogar von Schlaf gesprochen :nein ) war es um fünf Uhr wieder soweit, sich ans Wasser zu begeben, damit kurz nach der Platzauslosung ein jeder sich für das eigentliche Event einrichten konnte.

Schon vor dem Frühbesatz gegen 06:45 Uhr wollten einige Fischlis mal die Kühltaschen von innen kennenlernen, diese Erfahrung war ihnen herzlich vergönnt. Die "Neulinge" im Teich zierten sich anschl. aber auch nicht lange, so dass die erste heiße Beissphase bis ca. 08:15 Uhr bei herrlischem Frühsonnenschein tolle Ergebnisse für alle "NIX"-Fänger brachte.

Auch der mittägliche Zweitbesatz stellte sich gegen 12:00 Uhr nicht dämlich an, sondern machte alle noch verbliebenen Teichinsassen wieder mobil, sich bei den mittlerweile deutlich gestiegenen Temperaturen an den dargebotenen Ködern zu laben !! Aufgrund der sehr guten Wasserqualität in dieser Anlage war die Jagd der Trutten nach Nahrung oftmals "auf Sicht" zu verfolgen, das bietet noch einen zusätzlichen Reiz.

Sodann erfolgte die Mittagspeisung der Angler mittels der selbst hergestellten und mitgebrachten Salate sowie Unmengen von Fleisch und Würsten, die einen gelungenen Kontrapunkt zu den Fischmassen herstellen vermochten :augen.

Nachmittags waren dann schon eher die Fliegenruten und deren zahlreiche Ködervariationen zum weiteren Fang angesagt, ist zwar schwer - aber macht unheimlich Spaß !

Nach einer Kaffeepause zwischen 17:00 und 18:30 Uhr begann schließlich mit einem durch den Besitzer gesponsorten ca. 11 Pfund Extra-Besatz von 3 weiteren Goldforellen der finale Teil - bedeutet doch der Fang einer Goldforelle (wie an "normalen" Wochenenden auch) den Gewinn einer Tageskarte für den Angelpark.
Also, nochmals alle Sinne und Waffen geschärft - und nach keinen 40 Minuten hatte Gerd sich ein tolles Exemplar von etwa 3 1/2 Pfund erangelt. Die beiden anderen Goldis sowie die am Morgen besetzte Artgenossin patroullierten zwar eifrig durch den Teich, hatten aber wohl keinen Hunger und waren somit durch uns an diesem Abend nicht (mehr) verführbar :engel .

Nach dem Versorgen der Fische (Danke an Klaus, dass wir den Schlachtraum einschl. aller Apparaturen nutzen durften, hat die Sache doch erheblich beschleunigt) und der Kühllagerung der Fische (auch hier ein Danke sehr für Kühlschrank- und Truhennutzung) wurde es am offenen Feuer und Grill wieder mehr als lustig und so klang gegen 01.00 Uhr am Sonntagmorgen der Tag würdig aus - immerhin wurden von 74,3 Kilo Besatz schlappe 68,5 Kilo gefangen, wenn das mal keine Quote ist :hops: !!

Sonntag morgen wurde der Tag gegen halb acht mit einem leckeren Frühstück begonnen, damit genug Kräfte vorhanden waren, um anschl. Alles abbauen und reinigen zu können. In sehr kurzer Zeit war "Klar Schiff" durch alle anwesenden Hände gemacht - es blieb sogar noch ausreichend Zeit für einen Abschlusskaffee oder -kakao.

Fazit : Es war toll (wie eigentlich immer in den vergangen Jahren) und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, vermutlich am Wochende nach Fronleichnam 2010. Wer also Interesse hat, mag sich diesen Planungstermin einfach mal vormerken und mit mir bitte beizeiten in Kontakt treten - wir bekommen das dann schon hin.

Liebe Grüße und ein dickes Petri Heil für die kommenden Ansitze in der Eifel wünscht herzlich

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelteiche in BAM

Hi,

wusste ich gar nicht, dass es euch gibt. Immer wieder was Neues! Klasse...:respekt

Fraenki
 
HI
Ich war gestern in Eeicherscheid Angeln.Es ist eine super Anlage mit gesunden starken Fischen und einem klasse Besatz.Ich war von morgens 6 bis abends 5 Uhr da.In dieser Zeit haben wir mit 4 man 51 Forellen gefangen und einen Stör geschenkt bekommen (Und noch dazu jede Menge bisse auf Stör und Forelle gehabt)


Es war ein gelungener Ansitz!!!!!!!!!!Und es hat jede Menge Spaß gemacht!!!!!!!

picture.php
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann mir jemand von euch einen von den teichen empfehlen??? Wollte morgen mal einen besuch abstatten.

Will mit einer rute normal auf forelle und mit der andere auf stör oder karpfen... Könnt ihr mir gute stellen am Teich empfehlen??


Wäre sehr dankbar über antworten.

Lieben gruß
 
Zurück
Oben