PLZ53 Angelpark Forellenhof Much-Hardt

Angelpark Forellenhof Much-Hardt
Inh.Hans Ahlert
Tel:022451513

3 kleine Forellenteiche mit Besatz von Forellen.
2 Kiloteiche wird je nach Kilo berechnet Besatz: Forellen,Karpfen,Stör,Wels.
1 Mittelgroßer Forellenteich mit Forellen besetzt.
1 Großer Mischteich mit Forellen,Lachsforellen,Karpfen,Stören,Welsen,Seeforellen,Saiblingen;Zandern
Graskarpfen bis 20 Pfund und Aalen.
1 Mittelgroßer Teich mit Forellen,Lachsforellen,Zandern.
Preise auf Anfrage: unter:02245/1513 oder vor ort.

1 Großer Wels hält sich im Mittelgroßen Forellenteich auf!!!!!!!
Nachtangeln erlaubt.
Köder kann man vor ort kaufen wie z.b.Maden,Bienenmaden,Berkley Teig, und Tauwurm.
VERBOTEN sind Spinner,Plättchen,Wobbler,Twister und andere.
Fliegenfischen erlaubt.

Ich bin sehr oft da und habe auch schon gut gefangen:
16 Forellen in 7 Stunden
Lachsforelle von 2,5 KG.
Zander von 1,2KG.
Ein besuch Lohnt sich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch schon im Forellenhof Much Hardt? Ich finde den Teich sehr interessant da schon seit mehreren Jahren nicht ausgebaggert wurde müssten noch min. 1 Kapitaler Wels drin sein. Und die Lachsforelle von 9KG habe ich auch nicht mehr gesehen. Noch ein kleiner Tipp angelt dort auf Stör es müssten noch viele Störe vom Letzten JAhr im Teich sein. Gruß
 
Schade, dass hier keiner mehr reinschreibt. Ich gehe fast regelmäßig nach Much-Hardt. Die Fänge dort sind relativ gut und die Preise akzeptabel. Komischerweise fängt meine Frau :wein immer mehr, als ich. :respekt

Problem !!! :schrei
Warum beißen mir die Flußkrebse dort immer die Maden vom Haken!? :confused:
Hat jemand ne Idee, wie man die Viecher rausholt, denn sobald ich einen raus ziehe fällt er immer vom Haken. :eek:
 
Hallo,

ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber wenn man die Fischlein wiegen könnte, dann wären sie wohl nicht mehr im Wasser.
Oder suchst Du Dein Angelgewässer nach der Größe der Fische aus?

Gruß

Halvdan
 
ich mein ja nur... man kauft die fische nach größe...je größer der fisch deso teurer für den betreiber ihn als besatzfisch zukaufen...und in teichen wird in der regel gesagt bist wie schwer die welse störe ... sind
und ich will ja nicht UNHÖFLICH sein aber ich suche angelgewässer schon nach größe der fische aus... ich suche einen weier wo es schöne stzöre gibt... die kann man ja bekantlich nicht in den ´normalen gewässern´ in deutschland fangn
desswegen suche und erkundige ich mich nach solchen gewässern in meiner umgebung... und allgemein angel ich normal in natürlichen gewässern wi im rhein und es ist ja nicht falsch nach anderen angelgewääsern und deren besatz sich zu erkundigen... außerdem spiet es ja schon ne rolle das die zuchtforelle oder die anderen besatzfische größer sind als im naturgewässer weil die dann nicht so stark sind wie die wilden artgenoßen
 
Meiner Meinung nach ist die Größe der Fische wohl nicht wirklich das ausschlaggebende Kriterium ob ich mich für ein Angelgewässer entscheide oder nicht.
Viel wichtiger ist die Tatsache, daß dort überhaupt Fische gefange werden.
Diese Auskunft kann man in der Regel auch erfragen (hier im Forum)

Wenn ich einen Betreiber nach dem Gewicht der Besatzfische frage wird er mir mit Sicherheit immer eine Angabe machen die mich von vornherein zufrieden stellen sollte.
Ansonsten wäre er ein schlechter Verkäufer.

Wenn Du allerdings die Frage nach dem Gewicht der bisher gefangenen Fische gestellt hätte, dann könnte man daran auch ungefähr erkennen wie es um den Rest bestellt ist.
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist Deine Aussage was die Stärke der Fische im Verhältnis zur Größe bzw zu ihren wilden Artgenossen angeht.

Gruß

Halvdan
 
mit wild oder zucht meine ich einfach das eine wilde im verhäältniss zu einer gleich großen... aus der zucht einfach nicht den gleichen kampf bieten kann

mir geht es nicht darum viel aber kleines zu fangen..ich möchte halt eher großes aber dann halt nicht so viel fangen... ich versuche zur zeit stör zu fangen und suche gewässer wo viel gefangen wird und wo die auch schwerer sind
 
kittani92 schrieb:
mit wild oder zucht meine ich einfach das eine wilde im verhäältniss zu einer gleich großen... aus der zucht einfach nicht den gleichen kampf bieten kann

mir geht es nicht darum viel aber kleines zu fangen..ich möchte halt eher großes aber dann halt nicht so viel fangen... ich versuche zur zeit stör zu fangen und suche gewässer wo viel gefangen wird und wo die auch schwerer sind

Ganz im Gegenteil. Ein Wildfisch der gleichen Größe wird mehr Power
haben wie ein fetter Schlaffi aus einer Zuchtanlage der um seine
Nahrung nicht kämpfen muß.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben