Allgemein -  geräte top 10 ...

godsarmy

Neuer Petrijünger
hallo angler,
ich bin ein blutiger anfänger und habe im frühjahr meinen angelschein gemacht. nun bin ich mit vollem elan und geld in meine orts anhängigen angelgeschäfte gegangen und wurde sofort ausgebremst … ruten so weit wie das auge reicht, teure, billige, sonderposten, sonderpreis u.s.w. das gleiche bei den rollen auch :confused:

nun stellt sich für mich als anfänger die frage was ist gut und was ist schlecht ... gib es irgendwo eine homepage die angelgeräte testet ??? so wie z.b. im pc-bereich ??? weil wenn ich die verkäufer frage, erzählt mir jeder was anderes zur gleichen rute/rolle *grrrrrrrrrrrrrr* was machen ??? woran erkenne ich eine gute rute/rolle ??? gibt es marken den man blind vertrauen kann ??? z.b. d.m.a. ist schlecht balzer ist gut ... rollen nur von daiwa ???
wer kann einen neuling in dieser angelegenheit helfen ???

mfg
godsarmy
 
Dis wird hier nicht anders sein, fragste 5 Angler bekommst du 6 verschiedene Tipps. Jeder hat mit anderen Sachen gute, oder schlechte Erfahrungen gemacht.
'Billig' ist aber auch wirklich meist Schrott, aber 'teuer' bedeutet nicht immer auch 'gut'. Und mit Zeug, mit dem einer gut zurecht kommt, muss dir moeglicher Weise nicht unbedingt auch liegen. Jeder hat da andere Vorlieben und stellt andere Bedingungen an seine Ausruestung.

Ick kann dir nur raten, dir selbst ein Bild vom jeweiligen Angelgegenstand zu machen (Tipps anderer ruhig mit einbeziehen) und das Zeug auch mal in die Hand nehmen und vergleichen und dann sehen, bei welchem man ein gutes Gefuehl hat.
Lass (gerade zum Anfang) die Finger von Onlinehandel und blindem Vertrauen auf anderer Leute Ausruestungstipps...
Wird schon werden... :)
 
hi,
das mit den meinungen befürchte ich auch ... nun stellt sich mir die frage, was ist billig ??? 30€, 50€ ??? bei mir in der stadt werden z.b. von d.a.m. greencross ruten zwischen 30 und 50€ angeboten ... es ist schon klar, das mann von 20€ ruten die finger weglassen sollte ... aber woran kann ich gute ruten/rollen von schlechten unterscheiden ??? egal was sie kosten.

mfg
godsarmy
 
wenn du jetzt genauere informationen bezüglich produkte haben willst, dann musst du schon schreiben, wo, wie und auf was du fischst....dann kann dir auch spezifischer geholfen werden!

was der bundyman gesagt hat, stimmt allerdings, dass es kein produkt gibt, welches JEDEN angler zufriedenstellt! jeder hat andere vorlieben
 
also ... wenn ich das richtig verstanden habe ist billig mist und alles andere ist ne gefühls sache ??? ok ... ist zwar nicht schön aber wenn es nicht anders geht ... thx

mfg
godsarmy
 
Zurück
Oben