Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ51 Forellenteiche Sprenger bei Bergisch-Gladbach

    Forellenteiche Sprenger
    Meinolf Sprenger
    Dellbrücker Str. 262
    51469 Bergisch Gladbach
    Tel. 02202 / 59314
    Internet: www.angeln-paffrath.de


    Forellenteich (2 Teiche) im Landkreis Rheinisch-Bergischer Kreis

    bei Bergisch Gladbach.


    Bestimmungen:
    Angelzeit:
    März-September von 07:00 - 12:30 Uhr u. 12:30 - 18:00 Uhr.
    Oktober-Febr. von 09:00 - 15:00 Uhr.
    Gebühren berechnen sich aus Grundpreis plus Kilopreis der gefangenen Fische.
    Montags und Dienstags geschlossen.
    Blinkern, Twistern, Köderfische und Anfüttern ist verboten.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (03.09.2012 um 05:37 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    53340
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs down Forellenteiche Sprenger

    Servus,

    war am 20.12.2007 dort. Ob ein Forellenteich für jemanden ansprechend ist oder nicht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Mein Auge konnte an diesem Tag leider nur einen extrem unzugänglichen "Hinterhofteich" mitten in der Stadt erkennen.
    Überall stand eine Art Sperrmüll herum und von der grünen Oase (wie der Betreiber auf seine Internetseite wirbt www.angeln-paffrath.de) war nichts zu erkennen, auch wenn Winter war und keine Blätter an den Bäumen.

    Den Vorteil den der Betreiber hat ist, er hat tatsächlich direkt in einem seiner 2 Teiche einen Quellausgang. Wasser sah sehr sauber aus - das war aber auch das einzig positive an diesem "Gewässer".

    Ich denke das selbst Angler die an Forellenteichen angeln ein gewisses Maß an Sauberkeit und Idylle vorfinden wollen. Leider wird man beides nicht an diesem Hinterhofteich finden - schade!

    Gruß

    FlyFlo

    P.S. Hierbei handelt es sich lediglich um meine persönliche Einschätzung der Lage.
    Geändert von FlyFlo (31.12.2007 um 14:30 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an FlyFlo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von FlyFlo
    ... (wie der Betreiber auf seine Internetseite wirbt) ...
    @FlyFlo
    Danke für Deine Info zur derzeitigen Situation. Bitte nenne uns doch auch die Internetseite.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    53340
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Internetseite ist drin.

    Gruß FlyFlo

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an FlyFlo für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    51469
    Alter
    31
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    hallo, also ich war schon öfter dort und ich find es echt schön dort

    klar wenn die bäume wieder blätter haben ist es dort auch schöner

    aber hauptsächlich geht es bei ihm um den fisch der hier mit viel liebe

    gezüchtet wird in klarem quellwasser das im sommer wie im winter 13 grad

    hat und ich glaube dadurch schmecken sie auch so gut die leckersten forellen

    die ich je gefangen habe

    gruß marcel

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    51465
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    da das für mich einer der nahsten Angelteiche in der Umgebung ist, gehe ich hier öfter Angeln. Das Wasser ist glasklar, wodurch man die Fische bei ihren Annäherungsversuchen am Köder gut beobachten kann. Die Anlage ist sehr klein und eignet sich daher nicht unbedingt gut zum Spinnfischen. Die ein oder andere Montage ist mir schon in den Bäumen abhanden gekommen. Mit Pose und (Bienen-)Made fängt man aber eigentlich immer. Die Fische sind sehr lecker! Der Besatz besteht ausschließlich aus Forellen. Von Zeit zu Zeit gibt es Sonderbesatz mit Lachsforellen. Fisch kann auch direkt gekauft werden (geräuchert oder frisch). Köder oder Zubehör kann man hier nicht kaufen. Meistens ist man hier alleine oder mit ein bis zwei "Kollegen" am Teich.

    Der Zustand des "Parks" ist befriedigend. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten, die zum Teil sogar überdacht sind. Sauber ist es hier eigentlich schon, abgesehen von der ein oder anderen Zigaretten-Kippe. Der Teich ist aber auch mit Stichlingen "verseucht", die einem schnell die Maden vom Haken nagen.

    Werde demnächst mal ein paar Fotos nachliefern...

    Petri Heil

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wagyman für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    44141
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
    Wie kann man davon leben, wenn dort so wenige Menschen angeln gehen?

    Tight lines

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen