Hallo

Der Teich sieht auf dem Bild klein aus. Größe schätze ich mal auf 0,55 ha.

Sicher kann jeder seine Meinung äußern, sollte dann aber objektiv und nicht beleidigend oder Geschäftsschädigend geäußert werden.
Man könnte auch einfach nur schreiben " Fand die Anlage persönlich nicht gut, gibt bessere" und nicht gleich Drecksloch usw schreiben und dann noch für andere Teiche werben.
Werde mir über Ostern bestimmt die eine oder andere umworbende Anlage ansehen und mir dann mal ein Bild davon machen.
 
Lieber "Spinner",

Du solltest Dich besser auf das Angeln konzentrieren als ständig den Angelpark in Horrem schlecht zu machen. Wenn Du etwas zu sagen hast dann fahr nach Horrem (Deine Mutter fährt Dich sicher)und diskutier es mit den Beiden aus und dann ist Ruhe hier im Forum. Das ganze ähnelt einem pupertärem Imponiergehabe. Langsam lächerlich.

Öhm nur noch eine frage ?
Habe ich es als Drecksloch betitelt ?
Ich hab j schließlich auch gesagt kann ja jetzt anders sein ?
Das hat ja wohl nichts mit schlecht machen zu tun ich habe nur das geschrieben was mir aufgefallen ist und das wird ja wohl noch erlaubt sein :O
Außerdem was soll ich mit innen ausdiskutieren ? was ich damals erlebt habe ? ich muss sagen es ist mitlerweile schon einige zeit her und deshalb will ich auch nichts dazu sagen wie es jetzt ist!

Ich denke das war klar ich werd jetzt keine worte mehr drüber verlieren !

Mfg
Spinner
 
Hallo zusammen,

eines ist bei dieser Debatte definitiv schon mal aufgefallen
Im Zeitalter von Handykameras mit 7,5 Megapixel, Internetzugang in demselben usw hat es komischerweise niemand bisher geschafft auch nur ansatzweise seine Äußerungen mit Fotos zu belegen.
Immer wieder lese ich "das nächste mal mache ich Fotos".....aber wenn der Teich so schlecht ist, wie er teilweise beschrieben wird, dürften die Beschreiber dem Teich gar keine nächste Chance mehr geben.

Wenn ich lese, daß jemand kein Glück mit den Forellen hatte und nur an zwei Stellen gefangen wurde, dann ist das des Beschreibers persönliches Pech oder Unvermögen....dafür kann er wohl nicht den Teich oder den Besitzer verantwortlich machen.

Wir und unser Angelverein haben uns den Teich nun näher angeschaut und für gut befunden und werden dort unser Forellenfischen abhalten.
Als ich dies meinem Angelgerätehändler des Vertrauens erzählte rümpfte dieser nur die Nase und kommentierte das mit der Aussage "Hast du mal die Kommentare im Internet gelesen"

Natürlich habe ich alle Kommentare im Internet gelesen und daher am heutigen Tag spontan entschieden mit zwei Freunden ein Testangeln durchzuführen.
Wir werden also den heutigen Tag am Angelpark Horrem verbringen und versuchen die eine oder andere Forelle aufs Kreuz zu legen.
Ausgerüstet sind wir dabei mit allen möglichen Kunst- und Natuködern und diversen unterschiedlichen Montagen.....aber auch mit einer 10Megapixel Kamera mit 20fach Zoom...das sollte reichen um alles zu Dokumentieren was man dort so vorfindet.....oder eben auch nicht.

Also warten wir ab bis heute abend.....dann gibts näheres zu unserer Exkursion.

Achja....nur noch eins...weils mir einfach so aufgefallen ist. Tote Forellen können NICHT schwimmen.....die treiben höchstens im Wasser herum....ansonsten wären es keine toten Forellen. (nur mal zum nachdenken wie einfach man mit einem Satz eine Diskussion starten kann)

Gruß

Halvdan
 
Hallo zusammen,

zurück vom Angelpark Horrem und um einige Erfahrungen reicher komme ich nun dazu hier einges zu schreiben.

Ich bin mir wohl bewusst, daß ich mich bestimmt auf dünnes Eis begeben werde aber dennoch schreibe ich jetzt einmal alles hier nieder was mir so aufgefallen ist.

Eines mal vorweg.....ich habe weder zu dem einen oder anderen Schreiber hier ein persönliches Verhältnis noch habe ich ein persönliches Verhältnis zu den Betreibern des Angelpark Horrem.

Am heutigen Morgen waren wir gegen 6:55Uhr zu dritt am Angelpark. Ein weiterer Angler mit seinem Sohn war vor Ort.
Gegen 7:00Uhr wurde das Tor geöffnet und auf die erste Frage nach den "guten Stellen" wurde bereitwillig Auskunft gegeben. Am Montag bissen die Fische im Bereich des Wasserzulaufs. Am Dienstag bissen die Fische im Bereich des Wasserauslaufs.
Wir entschieden uns für den Bereich des Wasserzulaufs.

Nacheinander trudelten einige weitere Angler ein uns so belief sich die Zahl zwischenzeitlich auf 7 Angler. Letztendlich kamen noch einige andere Angler und als wir gegen 14:00Uhr die Anlage verliessen waren so ca. 15 Angler anwesend.
Irgendwann kam die Frau des Betreiberehepaares um den Teich und hat das Geld für die Tageskarten eingesammelt. 20,-€ für drei kilogramm Besatz finde ich gar nicht so schlecht.....da solls ja auch schlimmeres geben.
Kurz darauf wurden die Fische besetzt. Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera dabei , aber was wir gesehen haben hat uns nicht verunsichert.
Es waren sowohl Portionsforellen als auch richtig große Tiere dabei (geschätzt so um die 1-1,5kg).
Die Fische waren aktiv und sind sofort losgezogen. Die Fische wurden auch nicht in den Teich geschmissen sondern vernünftig mit dem Kescher eingesetzt.
Es wurden immer Fische im direkten Bezug zu den Anglern besetzt so das der Betreiber mehrfach mit seiner Karre um den See fahren musste um alle Angler bedienen zu können.
Selbst als gegen 11:00Uhr noch Angler ankamen wurden extra noch einmal Fische in deren Bereich eingesetzt.
Kommen wir kurz zu unserem "Fangerfolg". Diese fiel, gelinde gesagt, bescheiden aus.
Mein Kumpel hatte Null komma Null. Seine Tochter hat eine Forelle gefangen und ich selber habe ebenfalls eine Forelle gelandet. Eine weitere (ein richtig fettes Tier) hat es nach zweimaligem Sprung durch die Wasserdecke vorgezogen mir meine komplette Montage aus dem Wasser entgegen zu werfen. Das lag aber schlicht und ergreifend an meiner zu fest eingestellten Bremse und kann keinem angelastet werden.....dennoch dumm gelaufen denn die Forelle am anderen Ende war schon ein richtiges Kaliber.

Ansonsten kann ich sagen, daß wir alles mögliche versucht haben um die Forellen davon zu überzeugen sich doch bitte an unserem Haken zu vergreifen.
Spirulinomontage mit Teig, unterschiedlichsten Gummiködern, Maden, Bienenmaden, Dendros, Tauwurm. Posenmontagen mit unterschiedlichsten Ködern. Grundmontagen mit unterschiedlichsten Ködern, Pilotmontagen mit Wasserkugel, Spiro usw usw usw.......Kurz gesagt...wir haben alles getan um Fische zu fangen.....leider blieb es uns verwährt.
Aber nicht allen am Teich ging es so wie uns.
Im Bereich des Auslaufs gabs recht gute Fangergebnisse mit 8 Forellen und mehr.
Von daher kann man sagen.....wenn man die richtige Stelle trifft hat man gute Chancen recht viel Fisch zu fangen. Ansonsten hat man einfach Pech gehabt und genauso deklarier ich das auch.....als Pech.

Kommen wir zu den äußeren Umständen.
Die Anlage ist sauber und im laufe des Tages versuchen die Betrieber alles um diesen Zustand auch zu erhalten. Im Bereich des Beckens an dem man die Fische ausnehmen kann wurde mehrfach gewischt. Im Bereich wo die Fische "aufbewahrt" werden wurde ebenfalls mehrfach gereinigt.
Rund um den Teich steht eine ausreichende Anzahl von Mülleimern und so muss niemand seinen Dreck irgendwo hinwerfen.

Aber bei allem positiven gibt es auch das eine oder andere negative.
Ha, werden jetzt die Kritiker der Anlage sagen....hab ichs doch gewusst, doch vorsicht..die Fotos die ich gemacht habe bzw die Beobachtungen die wir gemacht haben, haben wir auch schon in anderen Angelteichen gemacht.

Am ganze Tag haben wir eine tote Forelle gesehen und ja, auch fotografiert.
Ansonsten haben wir eine verpilzte Forelle gesehen und diese "Pilzi" getauft da die Forelle die ganze Zeit bei uns herum schwamm. Eine weitere Forelle hatte auf der rechten Seite Glupschaugen und diese wurde von uns "Glupschi" getauft. Wie gesagt, haben wir solche Fische aber auch schon in anderen Anlagen gesehen und von daher kann ich an dieser Stelle nicht unbedingt erkennen, daß irgendwas in Horrem schlechter sein soll als woanders.

Im Anhang findet Ihr nun einige Fotos vom Angelpark von heute Morgen sowie ein Foto von Pilzi. Auch ein Foto der ersten gefangen Forelle des Tages (im übrigen absolut Kerngesund) gibts ebenfalls im Anhang

In diesem Sinne

Gruß

Halvda
 

Anhänge

  • DSCF1277.jpg
    DSCF1277.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.859
  • DSCF1279.jpg
    DSCF1279.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 190
  • DSCF1283.jpg
    DSCF1283.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 172
Hallo Halvdan,
auch Dein Bericht über Horrem ist objektiv. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass jetzt in diesem Forum mal ein bischen Ruhe einkehrt. Schade, dass es nicht mehr Forellen für Euch geworden sind, Hättest vielleicht auf Jürgen und Sigrid hören sollen und Ihr wärt nach hinten (Auslauf) gegangen. Hättest Du, wärst Du besser, ich weiß!! Vielleicht sehen wir uns ja über Ostern mal in Horrem, dann können wir was trinken und ein bischen quatschen. Wollte mal ein oder zwei von den Riesenforellen fangen, sind zwischen 6 und 8 KG/Stück.
Ansonsten "Petri"!!
 
Hallo Forelle,

ja, mit hätte, wäre und wenn wäre ich bestimmt gestern mit 20 Forellen nach Hause gefahren.
Es ist nun mal wie es ist. Es gibt in jedem Gewässer Hot Spots und nun bin ich mir ziemlich sicher den einen oder anderen in dem Teich zu kennen.

Von daher wünsche ich Dir Petri Heil beim Osterangeln.

Gruß

Halvdan
 
Wollte mal fragen ob schon einer beim Osterangeln war und wie die Ausbeute war, bzw an welchen Stellen gut gefangen wurde, da dies ja wohl sehr wetterabhängig ist.
Grundsätzlich ist das Wasser dort schon sehr trüb, was aber überhaupt nichts mit der Güte der Forellen zu tun hat, denn 60-70 % geht es direkt nach dem Einsetzen raus und der Rest bleibt auch nicht so lange drin. Daher werden die kaum soviel Ziet dort drin verbringen um sich Schlickgeschmack anzunehmen.
Und da das Haltebecken der Forellen sehr sauber ist, kann daher auch kein nebengeschmack kommen.

MFG
SK
 
Wollte mal fragen ob schon einer beim Osterangeln war und wie die Ausbeute war, bzw an welchen Stellen gut gefangen wurde, da dies ja wohl sehr wetterabhängig ist.
Grundsätzlich ist das Wasser dort schon sehr trüb, was aber überhaupt nichts mit der Güte der Forellen zu tun hat, denn 60-70 % geht es direkt nach dem Einsetzen raus und der Rest bleibt auch nicht so lange drin. Daher werden die kaum soviel Ziet dort drin verbringen um sich Schlickgeschmack anzunehmen.
Und da das Haltebecken der Forellen sehr sauber ist, kann daher auch kein nebengeschmack kommen.

MFG
SK
War in Horrem angeln. Insgesamt wurde heute neben den Normalen 4 Lachsforellen von 5,5 bis 6,5 Kilo gefangen. 1 vorne rechts, 3 hinten am Auslauf. Zusätzlich 1 Stoer von 95 cm und 1 Wels von 90 cm. Ansonsten sind noch jede Menge "Hammerforellen" drin!!
 
cool, danke für die auskünfte. was meinst du denn wo es sich morgen lohnen würde? also eher am auslauf oder am einlauf? bin ja eigentlich immer ein freund der ecke vorne links am einlauf, da dort bei warmem wetter fast immer gut zu fangen ist,......

bin unentschlossen......
 
so, war am auslauf,......insgesamt 2 mittlere und 1 kleine. Neben mir 1 große und am Einlauf auch eine große

Am ganzen teich bei ca 25 mann etwa gefangen: 10 kleine 2 mittlere 2 große 1 Aal 1 Wels

aber man konnte machen was man wollte,...nix lief,...selbst die Profis waren am verzweifeln^^

aber trotzdem ein erholsamer sonntag.

Gewässer war wie halt oft trüb, aber recht sauber am Rand, keine toten Fische und die Wege sehr sauber.

In diesem Sinne,..

MFG
SK
 
Hallo zusammen,

habe mir die ganze diskusion mit dem angelpark horrem immer nur angeguckt und nie darüber geschrieben weil ich selber nie gesehen habe wie es da ist.

Heute war ich selber vor ort um mir das mal anzuschauen. Als ich da war wurde nix gefangen, was vorher war kann ich nicht sagen. Ich war ca 1 stunde da.

Ich bereue es das ich keine Cam dabei hatte. Ich habe nämlich insgesamt 2 tote forellen an der wasser oberfläche treiben sehen. Ich möchte wirklich niemanden schlecht da stellen oder sonstiges aber man sollte "spinner" meiner meinung nach nicht so angreifen weil es anscheinend wirklich so ist.

Ich wiederhole nochmal das ich wirklich nicht irgendjemanden schlecht machen will!!!

Lieben gruß
 
Hallo zusammen,

habe mir die ganze diskusion mit dem angelpark horrem immer nur angeguckt und nie darüber geschrieben weil ich selber nie gesehen habe wie es da ist.

Heute war ich selber vor ort um mir das mal anzuschauen. Als ich da war wurde nix gefangen, was vorher war kann ich nicht sagen. Ich war ca 1 stunde da.

Ich bereue es das ich keine Cam dabei hatte. Ich habe nämlich insgesamt 2 tote forellen an der wasser oberfläche treiben sehen. Ich möchte wirklich niemanden schlecht da stellen oder sonstiges aber man sollte "spinner" meiner meinung nach nicht so angreifen weil es anscheinend wirklich so ist.

Ich wiederhole nochmal das ich wirklich nicht irgendjemanden schlecht machen will!!!

Lieben gruß



Es geschehen doch noch Wunder ^^

Endlich mal jemand der die Augen aufmacht :O

und 14 forellen bei 25 anglern o_O

wo wahrscheinlich jeder 25 euro bezahlt hat hmm

Mfg
SPinner
 
Hallo zusammen,

habe mir die ganze diskusion mit dem angelpark horrem immer nur angeguckt und nie darüber geschrieben weil ich selber nie gesehen habe wie es da ist.

Heute war ich selber vor ort um mir das mal anzuschauen. Als ich da war wurde nix gefangen, was vorher war kann ich nicht sagen. Ich war ca 1 stunde da.

Ich bereue es das ich keine Cam dabei hatte. Ich habe nämlich insgesamt 2 tote forellen an der wasser oberfläche treiben sehen. Ich möchte wirklich niemanden schlecht da stellen oder sonstiges aber man sollte "spinner" meiner meinung nach nicht so angreifen weil es anscheinend wirklich so ist.

Ich wiederhole nochmal das ich wirklich nicht irgendjemanden schlecht machen will!!!

Lieben gruß

Die Diskussion um "Ich habe auch eine tote Forelle gesehen" kann einem langsam auf den S... gehen. Man sollte mal ausrechnen wie viele Personen alleine ab Karfreitag angeln waren, einge mit nicht so viel Erfahrung, da reisst die ein oder andere mal ab, die dann leider verendet. Dann finde ich sind 2 ganz ok.
Gruss an den "Spinner" aus Elsdorf, du wolltest dich doch aus der weiteren Diskussion raushalten!! Wir alle hatten uns so gefreut, nichts mehr von dir zu hören.:trost Aber schreib ruhig weiter, deine Texte sind grammatikalisch ein Höhepunkt für jeden Leser!!
 
Es geschehen doch noch Wunder ^^

Endlich mal jemand der die Augen aufmacht :O

und 14 forellen bei 25 anglern o_O

wo wahrscheinlich jeder 25 euro bezahlt hat hmm

Mfg
SPinner

Hallo zusammen,

@2shae,

was ist das für eine, entschuldige die Ausdrucksweise, bescheuerte Aussage?
Du bist da hingefahren, nachdem Du die ganze Diskussion immer nur gelesen aber nie was dazu geschrieben hast, um Dir den Angelpark einmal anzuschauen?
Naja.....da kann ich nur sagen.
1. läuft die Debatte schon etwas länger als der 29.11.2008
2. Wahrscheinlich war gerade Dein Handy alle

Wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnur hoch.

"Schade das ich meine Cam nicht dabei hatte" ist schon echt ein witziger Satz. Man fährt also irgendwohin von dem man weiss das es etwas zu sehen geben könnte und dann sieht man etwas was man sehen will oder aber auch nicht und kann das dann nicht dokumentieren??????
Also ganz ehrlich.....in der Schule hättest Du dafür ne sechs kassiert.

Achja.....die Frage warum Du die Betreiber nicht darauf angesprochen hast muss ich wohl nicht stellen.......vielleicht waren die gerade nicht da und deshalb konntest Du diese nicht Fragen.

@ Spinner,

Du warst der einzige der auf mein Posting mit der Androhung der Kameramitführung bei unserem Angelversuch am letzten Donnerstag mit einer persönlichen Message geantwortet hat.
Komischerweise hat dies sonst keiner getan. Wahrscheinlich deshalb weil sich niemand persönlich angsprochen fühlen sollte.
Ich habe Dir in meiner Antwort geschrieben, daß ich Fotos gemacht habe und das ich diese hier auch einstellen würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein letztes Posting objektiv genug geschrieben worden ist und ich sowohl die positiven als auch die negativen Erlebnisse beschrieben habe.
Wenn Du jetzt in einer sarkastischen Art daher kommst als wärest Du das Zentrum der Erde dann tu mir einen Gefallen und geh weiterhin mit Deinen Geheimmontagen nach Bergheim, nerv hier nicht weiter rum und vor allem nimm Dein Förmchen mit.......denn anscheinend hat Dir ja jemand Dein Förmchen geklaut (das ist ja hier wie im Kindergarten)

Wenn jetzt jemand fragen sollte warum ich so reagiere wie ich es gerade getan habe kann ich nur sagen, daß mich dieses Kindergartengehabe (Der hat mir mein Förmchen geklaut, mit dem Spiel ich nicht mehr) absolut ankotzt.

Petri Heil

Halvdan
 
@ Halvdan

Dies ist ein forum, ich möchte mich hier mit niemandem streiten. Ich habe nur gesagt das es nicht korrekt ist das " Spinner " als lügner dargestellt wird! Wann das thema eröffnet wurde ist doch wurst, ihr schreibt ja immer noch darüber:) Ich spreche bestimmt nicht den betreiber an warum dort tote forellen sind. Es sei denn ich angel selber.

Wie und warum tote forellen da rum treiben, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Deine art der argumentation ist völlig inakzeptabel. Die antwort ist echt sehr unnötig. Ich kann absolut nicht verstehen, warum du persönlich wirst und hier beispiele raus holst, die einfach aus der luft gergriffen sind. Ich kann wirklich sehr gut verstehen das dich dieses thema nervt. Wenn es dich nervt, dann guck es dir doch einfach nicht mehr an!?!? Hier wird niemand dazu gezwungen zu jedem thema zu antworten. Anscheinden nimmst du die kritik die diesen park betrifft aus welchen grund auch immer sehr persönlich.

Ich bin ein Hobby angler dem die sache sehr viel spaß macht, ob mit oder ohne fang. Ich bin kein reporter oder sonstiges der eine cam mit sich trägt um irgendwelche dinge zu dokumentieren.

Habe heute auch in einem anderen park eine tote forelle rumtreiben sehen. Na und? Ich will mit meiner antwort nicht sagen das es schlimm ist wenn dort tote forellen rumtreiben. Ich habe es gesagt damit "Spinner" nicht als lügner da steht. Nicht mehr und nicht weniger!


Lange rede kurzer sinn, nimm nicht die kritik die einen park betrifft persönlich.

Ich habe gestern ganz klar nochmal betont das ich niemanden schlecht machen will oder sonst was! Ich möchte mit niemandem in diesem forum streit!

Petri Heil
 
Dann möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben. Wenn man sich die Seite 3 anschaut, liest man nur negative Posts und auch ich habe einen kleinen Bericht auf dieser Seite über den Park hinterlassen. Wer sich den Beitrag durchliest sieht, dass ich zwei Erfahrungen gemacht habe. Über längere Zeit erst positiv dann negativ. Daher kann ich hier auch beide Seiten verstehen. Ich kenne die Umstände wie von Forelle und Co. beschrieben und ebenso wie die von Spinner 4 ever geschilderten. Da ich immer noch einen Bezug zu dem kleinen Örtchen hab, ist es mir auch nicht entgangen, dass sich wohl einiges geändert haben soll. Selber war ich noch nicht da und ein neues Bild hab ich mir daher noch nicht gemacht. Ich werde es aber sicher bei Zeiten nachholen.

Über eins kann sich die Anglergemeinde aus diesem Kreis meiner Meinung jedoch freuen. Durch den neuen Pächter in Bergheim und das rege Interesse an dem Teich in Zieverich hat man nun zwei Teiche in unmittelbarer Nähe. Gut Zieverich gab es schon früher doch der lief ja nicht so besonders.

Was ich sagen will ist, dass zwei Teiche in so kurzer Entfernung zu einander auch eine gewisse Konkurrenz mit sich bringt. Da es im Sinne der Betreiber ist möglichst viele Angler an ihre Teiche zu locken, werden diese sicher auch das Nötige tun um dies zu schaffen und dies kann nur den Anglern zu Gute kommen. Ich spreche da von sauberen Anlagen, gutem Besatz etc.

Gruß Tos
 
Also zum einen, ich kenne das Gewässer nicht. Zum anderen, warum ich hier auch schreibe ist, wenn der Teich von der Erft gespeist wird dann müsste er anders aussehen! Ich wohne in Euskirchen, wo also die Erft hindurchläuft und die Erft ist sehr klar!!! Ein Gewässer das durch einen Bach gespeist wird, sieht anders aus! Bestes Beispiel ist die Feyermühle in Mechernich dort sind alle 5 Teiche glasklar, weil sie durch den Veybach gespeist wird! Desweiteren wird man in einem guten Gewässer keine toten Fische sehen!
Trotzdem weiter Petri Heil!
 
Zurück
Oben