Hechttipp -  PLZ59 Möhnetalsperre

@Anglerfamilie
Mein Ortsansässiger Arbeitskollege sprach von einem Seitenarm an dem wohl ein Vogelschutzgebiet liegen soll...na ja da wird er sich wohl irren..
Ich wollte mich mal an die Karpfen wagen...aber der Bestand an Karpfen soll ja nicht so
gross sein!? na ja ich werds mal versuchen
Grüsse vom Fullrun...
 
Fischbestand von Karpfen und Raubfischen

Hallo,

ich wollte mal in den nächsten Tagen einen mehrtägigen Ansitz an der Möhnesee machen. Ich wollte allerdings mal wieder mit meinem Vater angeln. Allerdings angelt er lieber Karpfen und ich lieber Raubfische (Hecht, Barsch, Zander und nachts Aal).
Wäre jemand von euch vieleicht bereit mir eine Nachricht zu schicken, damit wir mal bischen über den See reden können. (vlt. über ICQ, oder per Email oder ...).
Oder kennt jemand einen Gewässer in der Nähe von der Möhnesee. Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Seeforelle:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Köder: Zocker
Länge: 084 cm
Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Frank Claas
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 054 cm
Gewicht: 1 Kilo 410 Gramm

tn_e0HtVawf9I7BG7E.jpg

 
Gibt es vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit, wo man direkt ein Ruder- oder E-Boot
mieten kann, ohne das Auto zu berühren?
Dank für jede Antwort

Gruß Schoco
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Olaf Harnischmacher
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 290 Gramm

tn_RzDFFVSJHNfA4XH.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Jan Gotthelf
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 092 cm
Gewicht: 9 Kilo 000 Gramm

tn_fMPDg8Xjlzxq6uU.jpg

 
guten tag! ich bin 2 wochen in soest arbeiten. werd die jerkrute mitnehmen. jetzt die frage, wo ich gut und lange rumlaufen kann am flachen ufer? der see wird ja nicht überall sofort tief abgehen oder?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Uwe Knopnatel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 097 cm
Gewicht: 6 Kilo 320 Gramm

tn_saFqPS5eeyvCAvw.jpg

 
nich schlecht der fang...
ich bin gestern mal vom kiosk in stockum am nordufer bis fast nach körbecke gelatscht. aber das ufer ist recht schwer zu befischen. entweder ist es zu flach oder es wird echt super tief. da ich mich mit den tiefen nicht auskenne und fast nur flachlaufende wobbler bei hatte und paar spinner war ich nicht geseegnet am nordufer. hatte aber einen nachläufer von einem kleinen hecht, als ich mich auf einen baumstamm stellte, der dort gefällt wurde. abends bin ich dann zum südufer und auf der höhe vom angel ussat bei einem bootsteg hatte ich einen biss von einem 50er. dort ist das wasser auch etwas tiefer. werd morgen das gesammte südufer beangeln. würd mich freuen, wenn mir jemand ein wenig tipps geben kann, bezüglich der steilen tiefen uferkanten wie verhalte ich mich dort? sollte ich den spinner ganz tief absinken lassen zum grund oder eher auf einer bestimmten mitteltiefe schleppen um bisse zu bekommen?
 
Moin Kay,

ich schliesse mich mal Deinen Fragen an, denn ich wollte auch gerne mal dort angeln gehen. Ich kenne nur andere Uferbereiche dort. Weißt Du wo Fly Fishing ist? An dieser Seite des Sees geibt es ein paar sehr interessante Stellen!

Gruß......Torben
 
hi torben, nee leider kenn ich fly fishing nicht. aber kann es sein, dass es der bereich ist, wo man diese methode ausüben darf? aber weiß es leider nicht. ich hab leider auch keine hilfe hier bekommen. werd mich morgen ans südufer wagen. hab alles bei an künstködern, was ich hab. gummis, wobbler spinner. da muss was gehn. ich berichte...
 
danke für deine antwort, aber ein boot kommt für mich nicht in frage. sonst hätte ich das ja schon erwähnt.

hmmm... so ein großer see und keiner da, der mir was über das südufer erzählen kann??? *grübel* aber da geht was:prost
 
macht auf jeden fall spaß

Bin heute "nurmalso" vorbeigekommen und hab mir ne Tageskarte geholt..Ich wollte nicht mehr weg, soviel ich schonmal vorher!

Nach ein bisschen suchen hab ich ein ruhiges Plätzchen (Südufer) gefunden und ein bisschen auf Barsche versucht...
Lief alles unter dem Motto "mal gucken was hier so geht", bis der erste schöne Stachelritter zum Mitnehmen da war und eine Stunde später dann der ca. 60cm lange Hecht auf den grade am Haken zappelnden Barsch knallte.

10cm vorm Kescher hat sich dann leider leider das doch recht missbrauchte Vorfach verabschiedet :frusty:

Beim 2. Versuch auf Hecht, diesmal mit totem Köfi, Vorfach usw. ging der gleiche dann nochmal auf den kleinen angebotenen Barsch. Leider hats ausser nem zerfledderten Köfi nichts mehr gebracht.
Schöner Tag wars und ich werde sicherlich nochmal wiederkehren :)

Für die, die es interessiert: Die Tageskarte hat 6€ gekostet und es ist definitiv ein Raubfischreiches Gewässer!

Gruß und Petri Heil, an alle die dort hoffentlich noch genauso Spaß haben werden wie ich heute ;)
 
Zurück
Oben