PLZ48 Ems bei Warendorf

ich war früher oft an der ems hinterm emssee,da sind auch 2 altarme an denen ich schon gut gefangen hab.39er barsch und 80er hecht
petri
dermichl:angler:
 
In der Ems geht immer einiges!
Zumindest in Telgte...Die Ems bei Warendorf find ich persönlich nicht so spannend!
Bei uns ist nicht so viel begradigt worden...
 
ja genau so wie bei uns ein stück von der ems noch so ist wie sie mal war aber der rest naja gut könnte man schon eher als kanal bezeichnen...
 
Aber auch an den stark begradigten Stücken kann man durchaus große Fische fangen!Nur ist es dort sehr schwer die Fische zu finden...aber auch dort gibt es markante Punkte die immer einen Versuch wert sind!Kapfen bis 30 sind schon möglich,wenn man regelmäßig anfüttert!Aber auch große Hechte und Zander kann man fangen.Und Barsche sind so gut wie überall vertretten....
 
Hallo. Noch eine Ergänzung zu den Fischen. Forellen kommen bei uns fast gar nicht vor, es werden vielleicht 1 oder 2 pro Jahr gefangen. Döbel und Barben kann mal beim Lohwall vor der Holzbrücke gut fangen.
 
Das Wasser ist hier bei uns schon ziemlich hoch.Ich werde die Ems bei dem Wasserstand meiden.
Das Wasser ist sehr trüb und die Strömung ist selbst an der ruhigen Oberems (vergleichbar mit der Ems in WAF) ziemlich stark.
Es gibt aber einige seltene Stellen mit Kehrströmungen und Strömungskanten die immer einen Versuch wert sind!Dort halten sich viele Fische bei Hochwasser auf,da der Strömungsdruck einfach viel geringer ist!
 
Ist die Ems im Bereich Waf und Telgte wirklich so interessant?

Ich habe meinen Bundesfischereischein schon seit Jahren nicht mehr verlängert, da ich die meiste Zeit in den Niederlanden fische.

Evtl. wär das ja eine Alternative für den Winter

Gruß aus Senden

Karsten
 
Dann werd ich wohl mal an dem "etwas auskennen" arbeiten. ;)

Wenn ich mir die Ems anderswo angucke ist unser Ende hier echt ein Sahnestück. Durch diverse Renaturierungsmassnahmen auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.

Da Fällt mir noch eine Frage ein: Auf einigen Uferabschnitten stehen Auerochsen.
Wie Gefährlich sind die Biester? Bzw. wie stark sind die Herden mit Bullen durchsetzt?
Kühe haben (sofern nicht grade ein Kalb dabei ist) ja in der Regel mehr Angst als Vaterlandsliebe. Bullen dürften allerdings mit Vorsicht zu genießen sein.
 
Es sind einige Bullen dabei!
Hatte bisher aber keine Probleme,obwohl ich mich ihnen bis auf 4-5 m genähert habe!Auch beim Ansitzen kamen die Tiere(auch männliche) ziemlich nah an mich ran...sie blieben aber sehr ruhig,wobei ich mich auch bemühte keine raschen Bewegungen zu machen!:)
Jedoch können sie ziemlich laut werden:spass
 
Zurück
Oben