Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich (Uferkarte).
Bootsangeln nur in Verbindung mit einer Jahreskarte.
Angelsaison: ca. Mitte März bis Ende Dezember (Raubfischangeln ab 01.06.).
Fanglimit: 1 Hecht o. Zander, 1 Karpfen o. Schleie, 2 Forellen / Tag.
Fangbuch führen ist Pflicht (mit Angabe von gesichteten Kormoranen).
Raubfischangeln ist generell erst ab dem 01.06. eines Jahres gestattet.

Tipp:
Für Raubfischangler sehr zu empfehlen.
Zeitweise hoher Angeldruck.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Wuppertalsperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelkollegen,

Hier ein paar neue Infos zur Talsperre.

Im Kolpinghaus bekommt man keine Scheine mehr. Dafür an den Zeltplätzen an der Bevertalsperre(für bever aber auch Wuppertalsperre)
Die Regelung: 1 Barsch ist ebenfalls wieder aufgehoben.
Der Preis pro Tageskarte liegt bei 12€, wobei man 3€ bei Abgabe der Fangstatistik erstattet bekommt( bis Jahresende).

Die talsperre ist bekannt für ihren guten Raubfischbesatz(vor allem Zander). Leider herrscht dort ein enormer Angeldruck. Man sieht im Sommer jeden Tag etliche Angler ihr liebstes Hobby ausüben.

Gute Erfolge hat man mit Köfi in der Dämmerung und für Friedfischangler mit Futterkorb auf Rotaugen und Brassen. Letztes Jahr habe ich Karpfen um die Metermarke patrullieren sehen(bestimmt 20 Stück) diese gilt es zu finden, was bei einem derzeit sehr hohen Wasserstand schwierig sein dürfte. Im Spätsommer ist der Wasserstand niedriger und die Angelstellen zahlreicher. Momentan ist es schwer, die Stellen zu erreichen. Ich hoffe der Wupperverband lässt bald etwas wasser ab. dann würden sich die ganzen Angler auch besser verteilen.

An Freitagen kann es zugehen wie im Forellen...uff. Man sollte früh genug da sein, um gute Plätze zu kriegen. Ich bevorzuge es, am Nachmittga zu kommen, um Köfis zu fangen(mit Futterkorbmontage). Abends wird geblinkert und ab der Dämmerung auf zander und Aal geangelt.

Wer Fragen hat, bitte an mich senden.Versuch dann mein bestes :)

Andere Angler dürfen gerne auch mal etwas schreiben. das gewässer müsste eigendlich vielen im raum Wuppertal/Remscheid bekannt sein.

Grüße

Basti
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wildkarpfen:

Fänger: unser Mitglied marcel
Fangmonat: 04
Fangjahr: 2006

Länge: 063 cm
Gewicht: 5 Kilo 910 Gramm

tn_DEHFKMFeFqUIHMp.jpg

 
Hi Leutz,

war heute morgen nochmal auf Zander los. Hab dann aber auf Twister einen Hecht von 65cm und 2,3 Kilo gefangen. Desweiteren Brassen bis 35cm und Rotaugen bis 30cm en masse! Beim ausrichten der Rute haben sie schon gebissen. Brauchte die Rute gar nicht erst in den Halter legen.

Foto folgt Montag
 

Anhänge

  • CIMG0296.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 499
  • CIMG0298.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 401
  • CIMG0301.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 338
  • CIMG0302.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 396
  • CIMG0303.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Hi bastifantasi,

obwohl das gewässer ja direkt vor meiner haustüre liegt.
Habe ich es noch nicht geschafft mal dort zufischen.
Werde es auf jedenfall aber mal machen und wenn ich was fange werde ich es berichten.

gruß tim
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Vitalij Treiber
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 108 cm
Gewicht: 9 Kilo 960 Gramm

tn_mbwSdhxm6YmtriE.jpg

 
Hallo Steffen.

auf der Seite steht.

Zitat:
Raubfischangeln ist generell erst ab dem 1 Juni gestattet.

was soll das genau bedeuten?

mir sagt das garnicht,weil..ich ja nicht weiß...von bis wann.. was geschützt ist.
 
kann mir einer gute stellen ( Am besten Koordinaten (Google Earth)) mitteilen kann damit ich dort Weißfische angeln kann .. wenns sonst keiner macht ^^.
Habe vor zu Feedern.


Großes DANKE :klatsch im Vorraus !!!
 
Top Gewässser für jeder Mann,sehr interessant ist die Krähwinkler Brücke mit Ihrem alten Flussbett!! Konnte auch schon schöne Fänge dort verzeichnen!Vor allem Zander um die 70 cm,Hecht 97cm,Barsch von 4 Pfund und einen schönen Schuppenkarpfen von 67 cm!Nur empfehlenswert!! Angelkarten bekommt man auch im Angelladen in Solingen,bei Angelsport Dören Birkenweiher 15A TEL:0212/200678
 
Ich habe leider nur einen Tipp,..


SPIIIINNFISCHENNNNNNN,...hehe

da haste aufjedenfall mehr chance auf fisch,.. die Wupp-speere ist ja auch eher Raubfisch gewässer,..
 
Zurück
Oben