Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Wuppersperre

Hallo ich komme so ziemlich aus dem Herzen Wuppertals. Zur Sperre ist es für mich immer ein weiter weg. Der zweite Nachteil der Sperre ist das sie sehr groß und unübersichtlich ist. Ich würde gerne mal da auf raubfisch angeln da ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Gibt es jemanden der sich mir anschließen würde. Ich als anfaenger könnte so einen Guide sehr gut gebrauchen.

anfaenger:angler:
 
Ich kann dich zwar nicht Guiden aber Tipps kannste haben...
Hab schon öffter an großen Seen in Österreich geangelt und eines dabei heraus gefunden...
Du solltest dir ein bis zwei Tage zeit nehmen und das Gewässer erkunden... Suche nach markanten Stellen wie Kannten,Barschberge und beobachte mal wo viel Futterfisch herum schwimmt...

Am anfang binich auch immer gleich los und habe an den Seen die erst beste Stelle genommen, der Fang blieb aus bis auf ein paar schöne Brassen... Weil das Rauberangeln nach 6 Stunden entwas anstrengend wurde...

Petri Heil!!!
 
Wuppersperre, Wer hilft mir?

Danke,

aber ich suche eigentlich jemanden der auch gerne an die Wuppersperre angeln geht. Ich würde mich ihm anschließen und ihm die Fische ganz unauffällig vor der Nase wegangeln... Spaß.
Kennt sich jemand aus wuppertal und nähere Umgebung an dre W-sperre gut aus und hat Lust in der kommenden Saison mit mir Spinnfischen zu gehen. Man könnte sich treffen.

Außerdem:
Gibt es irgendwo im Internet eine Seite über das Angeln an Bergischen Talsperren:confused:.

Petri Heil. Der AnFaEnGeR
 
Wuppertalsperre am 24.2.2009

War heute noch mal mit dem rad an der Wuppertalsperre. Ca.70% ist noch vereist. Die Stellen um die Brückenpfeiler sind getaut. Im Uferbereich ist etwa 3m kein Eis mehr. Richtung Hückeswagen sieht man gar kein Eis mehr.

Wir wohl noch etwas dauern bis alles getaut ist:wein.

Weiterhin euch Petri Heil:angler:
 

Anhänge

  • DSCF1326.JPG
    DSCF1326.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 184
  • DSCF1332.JPG
    DSCF1332.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 190
hat jemand auch nähere imformationen über die Wupper selbst wie sieht es dort mit tageskarten aus wenn ka wie teuer sind sie und mit was für fisch kann man rechnen??
 
Angeln an der Wupper

Da ich mitten in Wuppertal wohne habe ich mich auch schon darüber informiert. Es kommt darauf an wo du an der Wupper angeln willst. Die Wupper gehört mehreren Vereinen. Direkt hinter dem Toosbecken der Wuppertalsperre beginnt das revier des Bergischen Fliegenfischervereins das sich bis hin zum Beyenburger Stausee erstreckt. hier darfst du nur Fliegenfischen ausgenommen am Stausee. Da gibt es auch Raubfische und Karpfen. Der Teil zwischen Beyenburg und oberbarmen gehört teils der Firma Erfurt(rauhfasertapeten). Die vergeben Scheine aber das Revier ist sehr beliebt da man Saiblinge angeln kann. Man muss sehr lange warten bis man hier endlich Erlaubniss bekommt. Die weitere Strecke von Oberbarmen bis Pestalozzisrasse gehört Dem Asv Steinbeißer. Vorsitzender ist Herr Hobza. Die Addresen findest du unter wuppertal.de bei Vereinen. Am einfachsten ist es du googlest. hab ich auch gemacht. Der Asv vergibt auch Tageskarten aber erst an Leute ab 18. Ich bin 16. In dem bereich des Asv ist das Fischvorkommen sehr breitspurig. Barben Döbel usw. Vom Stadion Zoo bis hin zur Müngstener Brücke gehört die Strecke einem weiteren Fliegenfischerverein. Der Leitfisch ist der Döbel. Es gibt aber auch Äschen. Ich hatte mal ne Seite vom Vereinsmitglied finde die aber nicht mehr. Der verein selber hat eine Site auf der er aber sagt das er keine Karten vergibt. Man muss in den Verein beitreten.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. Du kannst aber auch noch per mail beim Wupperverband was Rausbekommen. Auch die Seite des Bergischen Fliegenfischervereins ist informativ

Weiterhin petri Heil:angler::)
 
danke du hast mir schon sehr geholfen eine frage habe ich aber noch warst du dort schon fischen?
und gibt es in der wupper auch einen guten Bachforellen bestand?
 
Bachforellen

Ja soweit ich weiß ist im oberen Teil des BergischenFliegenfischervereins ein guter BaFo Bestand. Da darfst du aber nur Flyfishen. Aber Forellen gibt es überall. Hinter der Schwebebahnstation Döppersberg mündet die Mirke in die Wupper. Das Wasser ist sehr ruhig und Forellen kann man immer sehen. Ich war da noch nie angeln weil ich noch nicht 18 bin. Habe bei Herrn Hobza angerufen der das ganze verwaltet, hätte aber als 16 jähriger in die Jugendgruppe beitreten müssen. Wenn du 18 bist kannst du dir einen Tagesschein besorgen.

Weiterhin Petri:angler:
 
Also laut meinen Infos, ist es in der gesamten Wupper nur erlaubt zu fischen, wenn man A Mitglied in einem Angelverein vor Ort ist,
B darf man nur mit der Fliegenrute los ziehen.

Ob es Tageskarten für nicht Mitglieder gibt weiß ich nicht genau.
Du kannst dich beim Wupperverband über alles informieren.

Schönen Gruß aus Wuppertal
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Angen an der Wupper

Ich habe noch mal nachgefragt. Es gibt Tagesscheine für die Wupper.
Dafür muss man 18 Jahre alt sein. Ich habe nämlich keinen bekommen.
Die informationen habe ich von einem Herrn Hobza. Die Addresse kann jeder beim googlen Finden. Der Verein von ihm heißt ASV Steinbeißer.:angler:
 
Hallo !

Zum Saisonauftakt (Wuppersperre ist erst ab 16. März wieder frei ) wollte ich am 21 März los zum ersten feedern.

Da kam mir heute die Idee das es ja mal ganz lustig wäre wenn man zu mehreren Personen ist 2 Tage hintereinander zu angeln. Es ist zwar ein Nachtangel verbot aber man kann ja den Abend zum Grillen und Biertrinken nutzen.

Wär hätte denn mal Interesse an so einer Aktion ?

Grüße
 
Hallo !

Zum Saisonauftakt (Wuppersperre ist erst ab 16. März wieder frei ) wollte ich am 21 März los zum ersten feedern.

Da kam mir heute die Idee das es ja mal ganz lustig wäre wenn man zu mehreren Personen ist 2 Tage hintereinander zu angeln. Es ist zwar ein Nachtangel verbot aber man kann ja den Abend zum Grillen und Biertrinken nutzen.

Wär hätte denn mal Interesse an so einer Aktion ?

Grüße


Also die Talsperre ist immer zu befischen es sind nur die Gesätzlichen schonzeiten zu beachten.

Generell finde ich deine Idee mit mehr Personen zu Fischen sehr interessant.

Gruß
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Hä ! Warum sagt der A***** das es Scheine erst ab 16 März erst wieder gibt???


// Habe gerade woanders angerufen und dort sagte man mir auch das es man erst wieder ab 16 März darf
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern noch mal bei schönstem Wetter an der Wuppertalsperre!
Das Eis ist natürlich schon lange Weg und mittlerweile fangen auch schon die Jugendlichen an dort zu grillen und sogar zu dieser Jahreszeit reinzugehen!!
Da zurzeit die Schonzeit für die Raubfische ist kann man nur vereinzelte Karpfenangler ausmachen! Mal hoffen das ich bald mit der Spinnrute losziehen kann und mit WHZB!

:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Ich war am Sonntag an der Talsperre bei Kräwinkel... hab einige rotaugen gefangen... Hab auf der Gegenseite zum Bootsverleih gesessen. Hab mit Federruten gefischt und hatte viele Hänger... kennt jemand bessere Stellen zum Friedfisch angeln?
Gruß...
 
Zurück
Oben