Hallo Angelspezi,

die Lippe ist seit Januar 2005 für Tageskarten gesperrt. Es gibt nur noch Jahreskarten (15,50 €) vom Landesfischereiverband Westfalen-Lippe über die Angelvereine zu beziehen. Darin enthalten sind auch die meisten Kanalstrecken in NRW und einige wenige in Niedersachsen. Ausgenommen sind Pachtstrecken von Vereinen, diese handhaben das unterschiedlich. Weitere Infos hier: http://www.lfv-westfalen.de/fs_gewasser.html
 
Feedern an der Lippe

hallo,
Ich wollte mal wieder an der Lippe Angeln und wollte fragen ob man dort auch gut auf Barben Feedern kann?
Mfg. Flaesheimer! :klatsch
 
Maden sind an der Lippe nicht verboten. Das habe ich noch nie gehört und ich befische den Fluß schon seit 25 Jahren.
 
Petri,

der Barbenbestand in der Lippe ist nicht sehr dicht. Meist gehen sie beim Feedern als Beifang an den Haken. Die Hauptbeute beim Feedern bilden, nach meiner Erfahrung, Karpfen, Döbel und Rotaugen.

Mfg
 
Erfahrungen Lippe

Nen Abend,

war bisher 1 x an der Lippe angeln, leider ohne Erfolg. ( Sehr starke Strömung ).
Habe aber auch in meinem Angelgeschäft gehört, dass die Lippe tot gefischt sei. Stimmt diese Aussage ??

Würde gerne wieder mal an der Lippe angeln, da sie in der Nähe ist und ich bisher wenig Flußerfahrung habe.:angler:
Könnt Ihr mir vielleicht in der Nähe von Recklinghausen Stellen nennen, die gut zugänglich sind und nicht allzuviel Strömung vorweisen.
Würde versuchen zu feedern.

Wäre schön wenn Ihr mir eure Erfahrungsschätze sowie Fangerfolge mitteilen könnten.

Also bis denn Petri Heil und ein frohes Neues.:prost
 
@ Schalker Jung

@first Es lebe der BVB
smile.gif

@second da ich mal in Castrop gewohnt habe kenne ich die Lippe sehr gut und ich muß Dir sagen, das ich am besten gefangen habe, wenn ich mich mit Wathose und Spinnrute ins Wasser gestellt habe.
Dann waren meist gute Döbel und Forellen fänge möglich.....am besten ist es, wenn Du den Köder quer zur Strömung führst!
Zander und Hecht gehen an manchen Stellen auch sehr gut, an gewissen Stellen wurde auch schon Wels gefangen.


Gruß.........Torben
 
Nen Abend,

war bisher 1 x an der Lippe angeln, leider ohne Erfolg. ( Sehr starke Strömung ).
Habe aber auch in meinem Angelgeschäft gehört, dass die Lippe tot gefischt sei. Stimmt diese Aussage ??


Die Lippe ist nicht tot gefischt. Du darfst nur nicht die Stellen aufsuchen wo sich die Angler wie ne Perlenketten am Ufer aufreihen. Gerade mit der Feederrute macht man immer seinen Schnitt,oft hast du dicke Überraschungen beim Feedern an der Lippe, vor allem Schuppen und Wildkarpfen oder Barben. Ich habe auch schon beim Feedern einige Welse gefangen, alle um die Metermarke. Die Hauptbeute bilden Döbel, Alande und Rotaugen beim Feedern, vor allem Döbel kommen in Massen vor.

Gruß
Frank
 
Einige Welse hast du gefangen, soso!
Ich und meine restlichen angelkollegen fischen schon seit Jahren an diesem Gewässer und komischerweise hat von uns und den anderen leuten aus dem Verein noch keiner einen einzigen Wels in der Lippe gefangen.
Wildkarpfen auch sehr selten! Und Barben auch nur an einen kleinen abschnitten!
 
Einige Welse hast du gefangen, soso!
Ich und meine restlichen angelkollegen fischen schon seit Jahren an diesem Gewässer und komischerweise hat von uns und den anderen leuten aus dem Verein noch keiner einen einzigen Wels in der Lippe gefangen.
Wildkarpfen auch sehr selten! Und Barben auch nur an einen kleinen abschnitten!

Vielleicht solltet Ihr eure Angeltechnik überdenken, denn hin und wieder geht ein Wels an den Haken...ja, an der Lippe...
 
Achsoo... na kla!
Wir üben so ziemlich jede angelei aus an der Lippe.. hat vielleicht jemand ein Bild von einem Wels AN DER LIPPE ?
 
Das kann gut sein in Lünen sind wir ja leider nicht am angeln ;)!
Ich weiß von einem einzigen Wels jenseits der 150, aber der ist nur an einer Stelle undzwar ganz oberhalb der Lippe weit weit weg von Haltern!
 
Einige Welse hast du gefangen, soso!
Ich und meine restlichen angelkollegen fischen schon seit Jahren an diesem Gewässer und komischerweise hat von uns und den anderen leuten aus dem Verein noch keiner einen einzigen Wels in der Lippe gefangen.
Wildkarpfen auch sehr selten! Und Barben auch nur an einen kleinen abschnitten!

Das sind eben die "Überraschungen " beim Feedern an der Lippe von denen ich geschrieben habe, Barben, Wildkarpfen und eben Welse !Ich habe nicht geschrieben dass man diese Fische am laufenden Band fängt. Schuppenkarpfen, Döbel ,Rotaugen, Alande und Brassen sind die Hauptbeute beim Feedern.

Und wenn du noch keinen Wels gefangen hast, vielleicht machst du ja was falsch:spass
 
Danke für die Info´s.
Muß ich den km weit fahren um einigermaßen gut zugängliche Stellen zu finden, oder gibt es auch vernünftige Stellen mit nicht allzuviel Strömung Nähe Recklinghausen?
 
Zurück
Oben