PLZ49 Angelpark Waldmark bei Bissendorf

Hallo Zusammen,
hier ein kurzer Überblick, da ich den See dieses Wochende besucht habe.

Besatz: Lachsforellen, Hecht, Störe, Karpfen, Aale, Welse, Zander (Graskarpfen dürfen nicht befischt werden!)

Kosten: 8,-€ (eine Angel für 6 Stunden)
Jede weitere Stunde 1,50€
WC (Dixi)

Ausnehmen Verboten!

Kleine Unterstellmöglichkeiten am See Holzhütchen

Gepflegte Anlage mit Gras am Ufer (welches nach dem Schneiden im Wasser schwimmt)

Leider am Wochende überlaufen und so kommt es öfters zu überwürfen der Schnur(besonders wenn der Nachbar keine Rücksicht auf Verluste auswirft)
 
Hallo Leute

Bin neulich da gewesen. Der See ist sehr schön und auch groß genug.
8,00 € pro Rute ist auch ein akzeptabler Preis! :klatsch
Was ich aber schade fand ist, dass man wenig gefangen hat. :wein
Einige Angler haben gar nichts gefangen und andere nur 2-3 Forellen.
Es gingen Gerüchte am Teich rum, dass die Forellen satt sind !
Gesprungen sind sie wie verrrückt, wir hatten das Gefühl die lachten uns aus!!
Naja, ich hatte wenigstens noch Glück mit meinen 2 Fängen.

Wenn jemand ein Forellensee kennt an dem man mehr fängt, wäre ich dankbar für eine Beschreibung. ( Osnabrück )

Gruß

Zander05
 
Zander05 schrieb:
Bin neulich da gewesen. Der See ist sehr schön und auch groß genug.
8,00 € pro Rute ist auch ein akzeptabler Preis! :klatsch
Was ich aber schade fand ist, dass man wenig gefangen hat. :wein
Einige Angler haben gar nichts gefangen und andere nur 2-3 Forellen.
Es gingen Gerüchte am Teich rum, dass die Forellen satt sind !
Gesprungen sind sie wie verrrückt, wir hatten das Gefühl die lachten uns aus!!
Naja, ich hatte wenigstens noch Glück mit meinen 2 Fängen.

Wenn jemand ein Forellensee kennt an dem man mehr fängt, wäre ich dankbar für eine Beschreibung. ( Osnabrück )

Gruß

Zander05
Ich war auch neulich am forellenteich, leider nicht an diesem. Als ich dort war, war es warm. Ich fing auch nur 4 Stück, und die nur morgents bevor es warm wurde. Ich war von 7-18.00 Uhr. Gegen 12 kam dan ein Fliegenfischer, und er fing für 4std. 44 forellen und niemand fing was, außer er.


Wenn die forellen rausspringen, dann fressen die insekten.
 
AngelerSpezi schrieb:
Ich war auch neulich am forellenteich, leider nicht an diesem. Als ich dort war, war es warm. Ich fing auch nur 4 Stück, und die nur morgents bevor es warm wurde. Ich war von 7-18.00 Uhr. Gegen 12 kam dan ein Fliegenfischer, und er fing für 4std. 44 forellen und niemand fing was, außer er.


Wenn die forellen rausspringen, dann fressen die insekten.
Bei Bad Iburg liegt der "Waldsee".Hat erst am 1.5.07. eröffnet.Ist ca 3,5 ha groß.Für mich der beste See im Umland von Osnabrück.mfg.
 
Hallo zusammen,
was lehrt uns das? Fischt mit der Fliegenrute!! Das kann jeder lernen, der es ernsthaft will.
Übrigens, Forellen, welche hoch aus dem Wasser springen, nehmen dabei selten Oberflächennahrung. Entweder tun sie es aus reiner Lebensfreude oder sie wollen etwas zwischen den Kiemen loswerden, z. B. Nahrungsreste oder Fischläuse.
Ein Wirbel oder Aufwallen an der Oberfläche bedeutet, daß dort ein Fisch Nahrung aufnimmt. Manchmal sieht man auch den ganzen Kopf mit geöffnetem Maul auftauchen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Will auch mal da hin,hab von Kollegen viel gutes gehört,kapitale Fänge und so,hat jemand ne genaue Beschreibung wo der Teich genau liegt und wie man am besten von Hannover aus fährt?
 
Wo ist der Waldsee genau in Bad Iburg und was kostet es dort ? Wäre nett ein paar Infos mehr zu bekommen !!! Danke schon mal !!!
 
hier aktuelles vom kumpel der vor kurzem erst dort war und sehr zufrieden gewesen ist;

Großer Teich 2 Ruten ganzer Tag - 20€
Fangb. 15 Stk

Großer Teich 2 Ruten 6 Stunden - 15€
Fangb. 10 Stk

Lachs-Teich 2 Ruten 6 Stunden - 20€

Miet-Teich nach Terminvereinb. 100€


Kontaktadr. so wie die Handynummer sind geblieben !


MfG Wupper
 
Hallo,braucht man an diesem teich einen angelschein?
und wie gehen denn die lachsforellen da beißen die gut oder ehr weniger ???
 
Zurück
Oben