PLZ49 Angelteiche Nettetal bei Osnabrück

Angeln am Teich !

Hey Leute ...
Ich Begrüße Euch Erneut ... !
So wie ich in meinem Vorherigen Beitrag geschrieben hatte bin ich heute zum forellenteich in nettetal Gefahren Und habe den gesamten Tag Dort verbracht.
Hier nun meine Meinung

-Das Grünkraut Problem in dem Großen Teich ist überhaupt kein Problem beim Angeln da es nur vereinzelnt am Rand Auftritt ... Am Kleinen Teich ist Definitiv Mehr Grünkram - So Ziehmlich der ganze Rand ist Befallen Und eine Hälfte des Teiches auch in der mitte - Aber Trotzdem Noch Befischbar!

-Forellen mit "Pilzen" Habe ich eine Gesehen und Gekäschert ... Habe die anderen Angler dort Gefragt Und gesagt Bekommen das man das Stück An dem der Pilz vorkommt nicht essen sollte Aber sonst kein problem ist ... es Kommt daher das die Forellen mit Karpfen zusammen Leben ...

- Worüber ich mich aber echt beschweren könnte ist das ich mit Lediglich 5 Forellen Nach Hause gefahren bin ... ( Früher Unter nie unter 10 Forellen Heim Gefahren) ... Habe die Ersten 3 Stunden Mit Powerbait geangelt mit einer Rute Geschleppt und eine stehen Lassen ... Ergebnis : Kein Biss , Kein Nachläufer ... GARNICHTS ... dann bin ich auf Bienenmaden Umgestiegen und Habe damit die 5 Forellen in 5 Stunden gefangen ... Magere Ausbeute aber Immerhin ... . Die anderen Mitangler hatten Übrigens auch nicht mehr Ausbeute!

Ich Hoffe ich Konnte Euch damit ein Wenig Weiterhelfen ...
Grüße Euer Rafi aKa Schlomska !
 
Hallo,

Ich war letzten Sonntag mal am Forellenteich im Nettetal, weil ein bekannter von mir gerne mal Angeln als neues Hobby probieren wollte, und ich mit ihm ohne das er nen Schein hat ja schlecht ans Vereinsgewässer gehen kann.
Wir waren von 6 Stunden vor Ort, alle möglichen Tricks und kniffe ausprobiert, und hatten mit 4 Ruten nicht einen Biss,geschweige denn eine Forelle gefangen.
Bei den anderen Anglern war es genauso,es wurde insgesamt nur eine untermaßige Forelle gefangen.
Die beiden Teiche sind meiner Meinung nach ziemlich klein,eher Hälterbecken.zum Krautbewuchs kann ich nichts sagen,da jetzt im Winter wohl nicht repräsentativ.
2 kranke Fische konnte ein Angler nebenan Keschern,und die waren total verpilzt.
Das beste war,als wir uns nach dem vermurksten Angeltag 2 geräucherte Forellen vor Ort kaufen wollten.....10,50€ für 2 gerade mal Portionsforellen.........hab nachgewogen, waren genau 389g schon krass,beim Fischhändler in Osnabrück kostet wirklich leckere Forelle gerade mal 1,49 pro 100g. und geschmeckt haben die komisch,in etwa so,wie es riecht,wenn man Spanplatten om Ofen verheizt.ekelhaft.
Kann von dem Forellenhof Nettetal wirklich nur abraten.
Wäre dankbar,wenn mir jemand nen guten Forellenteich in Osnabrück oder 50km Umkreis empfehlen kann,hab momentan Wegen Winterpause Urlaub,und möchte Forellen zum selberräuchern fangen(-:
 
Hallo Leute ich muss hier einfach mal meine Erfahrung von gestern preisgeben! Bin dort um 7 angefangen zu angeln, zwei andere waren auch noch da! Habe dann innerhalb einer halben Stunde zwei Forellen gefangen, die anderen auch! Eine hatte ein bisschen pilzerktankungen und war komisch aufgebläht! Habe sie erst mal in den setzkescher verfrachtet! Ab dann habe ich alles probiert, jedoch bis 18 Uhr nicht einen biss gehabt! Dafür konnte ich aber noch zwei Forellen keschern, diese waren jedoch komplett von Pilzen befallen und alle wider diesen aufgeblähten Bauch! Überall lagen tote Fische herum, schwammen auf dem rücken und waren torale pilzbefallen! Habe dann die Forellen ausgenommen, und soetwas habe ich noch nie gerochen! Stank nach vergammeltem Fisch und aus der Kloake kam ein gelb milchiges Sekret! Überall in dem Fisch waren Wunde stellen, habe mich dann beschwert und den Fisch entsorgt! War nicht genießbar! Sie wollte sich nichts von annehmen, und sagte es wird wohl der fischreier gewesen sein! Schlechte Ausrede! Ich werde diesen Teich nie wider besuchen, alles dreckig da und die anderen Angler haben auch nichts mehr gefangen! Lediglich gekeschert! Da ist einiges nicht im Lot! Kann da nur von abraten! Lg lenn
 
Moin moin Leute,
ich war gestern das erste Mal beim Forellenhof Nettetal angeln:angler:. Nachdem ich die viele Kritik hier gelesen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dort fischen sollte.
Allerdings war ich relativ erleichtert, dass die Umstände im Nettetal nicht so dramatisch waren, wie sie vor einigen Jahren gewesen zu sein schienen. Der kleine Teich war sehr sauber, der große "L-Teich" war nur leicht am Rand mit Kraut, Wasserlinsen etc. gesäumt. Schleppen war problemlos möglich. Die Fische waren alle gut genährt, wiesen zumindest äußerlich keine Krankheiten oder Verletzungen auf und waren kampfstark!
Einziger Kritikpunkt: Der L-Teich war wirklich nur mäßig besetzt. Mein Bruder und ich haben von 7h bis 14:30h geangelt, gegen Mittag wurde einmal der L-Teich mit einigen, neuen Zuchtfischen besetzt. Wir waren froh, dass wir drei sehr schöne Forellen landen konnten. Die anderen Angler haben auch nicht besser gefangen, was wohl auch mit dem wechselhaften Wetter zusammenhing.
Was mich geärgert hat, waren die Angler, welche ständig mit "schweren Geschützen" fischen mussten :mad:. Obwohl beide Teiche relativ klein waren, haben diese mit schweren Wasserkugeln, Spirolinos und Hechtproppen geschleppt. Das die Scheuchwirkung solcher Geschosse größer ist als der Fangerfolg, haben die wohl nicht verstanden. Folglich haben auch nur diejenigen gefangen, die entweder still mit Pose oder auf Grund geangelt haben.
Insgesamt waren wir aber mit der Anlage ganz zu frieden. Den Fang konnte man direkt an einem Waschbecken ausnehmen. Zu Hause mussten die Fische nur noch mit klarem Wasser durchgespült werden, bevor sie in der Pfanne brutzelten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben