Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ49 Angelteiche Nettetal bei Osnabrück

Angelteiche Forellenzucht Nettetal
    Forellenhof Nettetal GbR
    Edith Benjamin Uthmann - Fischzuchtmeisterin
    Stephanie Uthmann - Fischwirtschaftsmeisterin + Betriebswirtin (VWA)
    Am Forellenteich 19
    49090 Osnabrück
    Tel. 0541 / 62522
    Fax 0541 / 681939
    Innternet: www.forellenhofnettetal.de

Forellenteich im Landkreis Osnabrück

.

Bestimmungen:
    Angelzeit: Montag - Samstag 07.00 - 18.00 Uhr, Sonn- u. Feiertags nur Teichreservierung nach Absprache.

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (07.09.2012 um 16:37 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nettetal

a An alle Teichfreunde, dieser Teich ist einfach zu klein.
    Meiner Meinung nach wird auch nicht gerade üppig eingesetzt.

Kuschelfischer Avatar von Thomas Werner
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Info über die Forellenzucht im Nettetal

Ich war am Wochenende mal ein wenig unterwegs, auch bei der Forellenzucht im Nettetal.
    Folgende Infos kann ich weitergeben:
    Geöffnet von Di.- Sa. 7.00 - 18.00 Uhr.
    Preise:
    Pro Person 13,- Euro (2 Ruten) - ab 12.00 Uhr nur 8,- Euro.
    Besatz p.P. 2 kg Forellen und auch Lachsforellen/Großforellen.
    Sonntags kann auch ein ganzer Teich von zweien gemietet werden, mit Terminlicher absprache.
    Preis: ab 60,- Euro / egal wieviel Personen und Ruten. 10 kg Besatz und auf wunsch auch mehr.

Das Bild stammt aus einer Broschüre und ist eingescannt.
    Es sind die untersten beiden Teiche.
    Eine Rechteckform und eine L-Form, die nicht ganz zu sehen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomas Werner für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Wie sollte man da den um Erfolg yu haben, vorgehen ?????

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    brauch man da einen angelschein?

Kuschelfischer Avatar von Thomas Werner
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    generell braucht man an jedem angelgewässer einen angelschein, wie es die betreiber aber handhaben, daß ist deren sache, die müssen für die folgen aufkommen.
    soweit es mir noch in erinnerung ist, braucht man dort keinen Angelschein.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    danke für die antwort

Petrijünger Avatar von Fischdieb82
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Am 05.04.09 ist dort von 7-18 Uhr großes Lachsforellen angeln, Kosten pro Person 16 Euro

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Tach zusammen,
    hat der Angelteiche Forellenzucht Nettetal eine Internetseite,wo noch mehr Infos stehen ???

TierFreund Avatar von funny2005
    Abgegebene Danke
    0
    das is gut für die infos meine eltern und ich wollten heute angeln gehn im nette-tal und das war sehr nützlich für uns dann thx

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Tach zusammen,mein erstes Posting
    Ich bin Andreas aus Osnabrück und war heute seit langem (ca 3 Jahre) mal wieder am Forellenteich im Nettetal.
    Was soll ich sagen,damals war ich öfters dort und war ganz zufrieden,heute bin ich kurz nach 13 uhr genervt nach Hause gefahren,war am großen Teich (L-Form) der ganz gut besucht war (12 Angler),der kleine war damals schon kaum besucht und da fing man nie gut.
    Der Teich ist für mein geschmack zu dreckig,schleppen war kaum möglich da so viel zeug auf der Obefläche schwamm, das Köder und Bleikugeln ewig total verdreckt waren,auch die anderen Angler denken nur an sich und machen sich so breit als wären sie alleine am Teich,konnte teilweise keine 5m werfen sonst hätte ich in éiner anderen Schnur gehangen.
    Aufgrund dessen war auch der fang heute ein absoluter Witz,ich hab sage und schreibe 1 Forelle gefangen... die ich dann am Ende wieder schwimmen lies da sich für eine Forelle der Dreck zu Hause nicht lohnt,meine Meinung.
    Was mir auch noch aufgefallen ist das dort sehr viele Forellen mit weissen Geschwüren im Wasser sind,nicht gerade appetitlich.
    Ich war damals 2 mal im Monat dort,bin nie unter 8 Forellen nach Hause gegangen deswegen bin ich heute auch bedient.
    Schlechtester fang an nem Forellenteich seit 10 Jahren für mich,den Teich werde ich erstmal nicht mehr besuchen.
    Einer hatte hier noch nach ner HP vom Forellenhof Nettetal gefragt,ja die gibt es http://www.forellenhofnettetal.de/inhalt.html

Gruss Andreas

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei arne200 für den nützlichen Beitrag:

...auf Karpfenjagd!
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 102 Danke für 26 Beiträge
    Ich kann leider auch keine positive Rückmeldung über diesen Forellenteich machen. Haben uns mal mit einer Gruppe von 10 Leuten die beiden Teiche für einen Tag gemietet. Haben dann in den grossen Teich 20 und in den kleinen 10 Kilo Fisch einsetzen lassen. Das Einsetzen selber durften wir laut Betreiberin nicht beobachten, da es besser wäre, wenn die Fische ganz früh am morgen schon umgesetzt werden. Dann wären die Fangchancen grösser.
    Da kamen schon die ersten Zweifel auf. Aber als sich dann von frühen morgen bis späten nachmittag die Anzahl der gefangenen Forellen auf gerademal 20 Stück einpendelte, und das bei 10 Anglern mit jeweils 2 Ruten, war das Thema Nettetal-Forellenangeln für uns durch.
    Und das mit den Geschwüren kann ich teilsweise bestätigen, denn die von uns gefangenen Forellen waren scheinbar auch von minderer Qualität.
    Von meiner Seite bekommt dieser Betrieb ein DICKES MINUS!
    "...das ist mir *******egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, läuft keiner übers Wasser!"

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei EinziCLP für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hi leute,

ich kann die kritik hier nicht so wirklich bestätigen..... das letzt mal als ich dort war ca vor 1 1/2 monaten war der teich zwar relativ dreckig auf der oberfläche, jedoch habe ich wie immer am forellenteich recht gut gefangen.....
    war von 7 - 14 da und habe 1 lachs und 9 normale gefangen war eigentlich ganz zufrieden mit der ausbeute.... was die anderen angler angeht die waren es eher nicht....
    es waren noch 4 andere am teich mit jeweils 2 angeln haben aber alle max 3 -4 gefangen...

war jetzt die letzte zeit nicht mehr los wegen einer verletzung werde aber in nächster zeit mal wieder den teich besuchen......

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Also ich kenne diesen Teich seit dem ich 6 Jahre alt bin. Früher waren es noch 3 teiche. ich sag mal so, nachdem der Dritte teich mit dem 2ten verbunden wurde, kam das Kraut maßiv über. Und die Forellen sind alle mehr oder weniger klein und fallen beim Ausnehmen auseinader. Was ist daran toll. selbst beim Räuchern fallen alle Fische ab, das habe ich wo anders nicht. im Umkreis

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an oliver_dre für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Also es stimmt das auf Grund der Grösse nicht viel Platz herscht.Ich hatte den Teich mit 11 Kinder gepachtet und die haben auch 39 Forellen gefangen.Dabei waren 9 Kinder überhaupt das erstemal wzum Angeln.Wir konnten uns den Schlüssel am Vortag abholen und auch schon die Betreiberin beim einsetzen begleiten.Das Kraut ist eine Sch...angelegenheit aber hat die Betreiberin kein Problem damit wenn man es einfach mit ner Harke rausholt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen