PLZ45 Angelteiche Königsmoor bei Waltrop

Kleine Teiche?

Königsmoor hat 5 sehr kleine Teiche und 1 großen Teich. Der Besatz ist ok. Nichts Besonderes, man fängt nicht ständig 500gramm Fische(eine Rarität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen...
Ich wollte mal schnell sagen das der Pächter gewechselt hat.
Seid dem hat sich einiges getan am Königsmoor.
Nicht nur das es wesentlich sauberer ist, nein die Forellen sind deutlich grösser, es gibt einen "Wettkampf" der Woche, da gewinnt die schwerste Forelle bzw der Angler^^ eine Freikarte (diese Woche bin ich das mal...freu).
Es macht wieder Spaß dort hinzugehen, ich selber war lange Zeit ferngeblieben weil die Teiche voll mit Krebsen, Goldfischen und auch Schildkröten waren.^^ Heute jedoch fängt man wieder vernünftige Forellen und man geht zufrieden vom Teich nach hause.
Die Sanitären anlagen sind super sauber und auch meine Frau mag wieder mit zum Angeln gehen. Auch der Schlachtraum wird super sauber gehalten.
So allen noch viel Erfolg und Petri

Ach ja
Forellen werden gegen einen Aufpreis von 1€ gegen geräucherte getauscht, schmecken lecker und der Preis stimmt auch.
 
frage

ich bin früher auch gerne bei königsmoor angeln gegangen...nun ist ja ein neuer besitzer sind die preise und uhr zeiten gleich geblieben???
 
hallo liebe leute.ich bin aus der nähe vom königsmoor.dämnächst möchte ich auch mal hin.leider finde ich im internet keine aktuellen öffnungszeiten und preise.vielleicht kann ja jemand diese frage beantworten.

schon mal danke
euer Lars
 
Fast Alles gleich geblieben

Hallo , es ist fast alles gleich geblieben, Preise weiterhin 15 Euro ganztägig ,11 Euro Halbtageskarte , 2 Ruten,
2 Neuerungen:
Es werden größere und bessere Forellen eingesetzt als vorher und Nachtangeln ist erlaubt.
Und leider ist der Teich immer noch Krebs und Minifisch verseucht ,aber dennoch besser als vorher!


Gruß Catfisch2005
 
ich war vor 2 wochen da angeln.9.30 angefangen zu angeln,bis 10.30 habe ich 4 fische gefangen.danach bis 16.45 uhr nichts. 16.50 den fünften gefangen.
fazit: meiner meinung: fängt man das was reingeworfen worden ist.danach nichts mehr, weil auch nichts drin ist! als ich die anderen beobachtete stellte ich fest das die über 6-7 stunden nichts gefangen hatten.nur die reingeworfenen.und die die am großen teich angelten haten wirklich ein schlechten tag.wie gesagt,das ist nur meine meinung!
die teiche dort sind klein,nur einer ist groß.
 
Moin cris !!

Also das Wort GROß würde ich bei dieser Teichanlage überhaupt nicht im Mund nehmen , habe mir mal diese Anlage angeschaut .Für mich ist es nichts eher was für Leute die sich einen kleinen Teich mieten wollen .
Aber immer hin fängt der durchschnitt den bezahlten Fisch was bei größeren Anlagen sehr oft nicht der fall ist !!!
 
Lars1985 schrieb:
hallo liebe leute.ich bin aus der nähe vom königsmoor.dämnächst möchte ich auch mal hin.leider finde ich im internet keine aktuellen öffnungszeiten und preise.vielleicht kann ja jemand diese frage beantworten.

schon mal danke
euer Lars

Habe heute eine aktuelle Liste bekommen.
Teich 1 = Tageskarte 15€ 2,3 kg Besatz

Teich 2-6 auch 15€ bei 2,3 kg. Besatz

Man darf mir 2 Ruten angeln.

Gruß Harald
 
Der große teich ist voll schlecht geworden,
und bei den kleinen mehr Bisse von krebsen und klein fischen(K.a was für welche)
so bis 8cm lang.

Hat einer dort schon mal was anderes außer Forellen gefangen!?
Sollen ja Karpfen drin sein!?
 
...

Also wenn ich Forellen zum räuchern brauche fahre ich eigentlich immer dort hin. Es wird gut eingesetzt und tote Fische hab ich da noch nie in nem Teich gesehen. Ausserdem werden alle Teiche im Moment mit Fontänen ausgestattet.
Als ich vor gut drei Wochen da war fing ich alleine zwölf Fische, davon vier Stück über nem Kilo. Ein paar Dicke sind eigentlich bei jedem Angeltag dort dabei...

Kann die Anlage also im Moment eigentlich nur empfehlen.
 
Petri
Könnte mir jemand die adresse von königsmoor geben würde den Teich gerne mal ausprobieren,
Danke im vorraus
 
Hallo timmey, gucke er zum ersten Beitrag von Angelspezi.

Markfelder Weg 79
45731 Waltrop
Tel. 02309 / 75943
 
Hallo Timmey

Hier die Adresse
Wenn Du von Dtmd.-Mengede kommst,durch Waltrop durch Richtg. Datteln. Hinter dem Yachthafen über den Kanal nächste Str. rechts und dann links rein
zu den Teichen.
ANGELTEICHE KÖNIGSMOOR
MARKFELDER WEG 79
45731 WALTROP
Tel:(02309) 75943

Petri Heil
Mfg Jörg
 
Zurück
Oben