PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

molzmühle kenn ich mittlerweile ganz gut,dass dort viele kranke fische herumschwimmen ist mir auch aufgefallen.zumindest an teich 1.obwohl ich das nicht verstehe weil dort angeblich auch hecht drin sein soll.die müssten den kranken fischen doch eigentlich den garaus machen.aber beschreib mir doch bitte mal den weg zu genhodder der soll ja da ganz in der nähe sein.dank im voraus maikel-2411

schau mal dort nach http://www.angelpark-genhodder.de/
 
also ich kann wirklich nicht behaupten dass da kranke fische rumschwimmen :nein. früher beim vorbesitzer war dass so aber die letzte zeit hab ich nichts mehr gesehen und ich bin echt häufig in der letzten zeit da. in genhodder ist doch nix mehr los außerdem mag ich lieber große forellen fangen und die gibt es in genhodder nicht...naja, muss ja jeder selber wissen.
petri heil
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Michael Ulrich
Fangmonat/-jahr: 11 / 2008
Länge: 066 cm
Gewicht: 3 Kilo 755 Gramm

tn_3jVvNucBJQ1ZBq.jpg

 
Kann die anlage nur weiter empfehlen!

Also ich fahr da seit ca. 14 jahren hin:klatsch, und zu so mancher aussage dass nur kranke fische die verpizt sein sollen oder sich gegenseitig anfressen kann ich nur sagen: hat einer von euch mal einen see gesehen wo es nicht vor kommt das ein fisch mal krank wird:frage? wohl eher nicht,oder!? Ich schaue mir jedes mal die hälter becken an und die sind jedes mal in ordnung! Und die forelle ist und bleibt ein raubfisch und kein kuschel tier da kann es dann also auch mal vor kommen das die eine die andere angreift!!! Und ja nicht immer ist der fang so wie man sich ihn vorstellt aber so ist das angeln mal fängt man gut mal nicht! Was die preise angeht die sind meiner meinung nach ok,das preis leistungs verhältnis ist voll in ordnung! Zu den neuen bezitzern kann ich nicht viel sagen da ich seid dem erst 2 mal die zeit hatte dahin zu fahren,aber da war alles in ordnung,haben fragen und anregungen gut entgegen genommen! Also ich bin sehr zufrieden mit der anlage sonst würde ich wohl kaum mit nem bekannten jedes mal den weg von düsseldorf dahin auf mich nehmen!

Lg und petriheil an alle angel kammerraden!:):respekt

Ps. die fische auf meinem bild habe ich alle an einem tag gefangen und alle kern gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Victor Hein
Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
Länge: 077 cm
Gewicht: 4 Kilo 300 Gramm

tn_yiND1PUP2YhgcUn.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Siegfrid Köhnen
Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
Länge: 078 cm
Gewicht: 4 Kilo 720 Gramm

tn_AASIrWp9Xemqs9S.jpg

 
Also ich war einmal mit meinem Verein da und kann nur sagen: TIP TOP!

Sehr geflegt und kampfstarke Fische.Ich selbst konnte 13 Forellen (9 Lachs und 4 Normale) überlisten! Alle Lachsforellen haben auf einen ca 3 cm langen,grünen Schwanz eines Twister gebissen! Mein Nachbar konnte an 0.14mm 2 Störe von 70 und 85cm bezwingen(an der Pose-Bienenmade) .

Ich werde diesen Sonntag und nächsten Samstag mein Glück an Teich 1 versuchen.

1 Rute auf Grund (passiv) und 1 Rute zum Rumprobieren(allemöglichen Spinnköder und die Posenmontage).Werde mir reichlich Naturköder besorgen und auf gute Fänge hoffen.

In den letzten paar Tagen scheint da ja gut gefangen worden zu sein.

Auf jeden Fall steht jetzt schon ein 24 Stunden Ansitz für 2009 fest!

Petri Heil an alle !
 
Hallo zusammen.Ist mal einer in den letzten Tagen da gewesen?Würd mich interessieren ob was geht .Möchte nächste Woche mal hin.Frohe Weihnachten an alle.Gruss Matcher
 
Also ich werde anstatt Heute,Montag die Wallerstube besuchen.

Was ich noch unbedingt wissen muss:IST DER SEE(oder einer von ihnen) ZUGEFROHREN???

Forellenhof Tendyk ist komplett zu! Wie siht's mit Molzmühle aus?

Okey,wir fahren jetzt ''nur'' 25km bis dahin und könnten notgedrungen auf andere ausweichen , aber dennoch möchte ich da nicht um 6 Uhr ankommen und feststellen das die Seen zugefrohren sind.Ein paar Vereinsseen sind zum Teil schon ''angefrohren''.

Wen's interessiert.Ich fahre deswegen am Montag anstatt Heute,weil ich denke das am Montag nicht so viel Betrieb sein wird,da viele Leute arbeiten müssen.zumindestens hoffe ich das ;)

Vlt könnte mir ja jemand die Frage beantworten,wäre klasse.


PS: Für Tipps&Tricks zu Köder und Montagen bin ich immer offen :) ;) :)
 
Da hast du glück ich komme gerade von dort.Also See 1 ist an einigen Ecken mit Eis bedeckt,die anderen Seen waren aber frei.Gefangen wurde allerdings nicht so gut,bin mit 3 Stück noch ganz gut weggekommen.Sei froh das du heute nicht da warst,denn es war schon gut was los.Viel Glück am Montag und schreib mal wie es war.
Gruss Matcher
 
Aso gut,wollte See I auch am Montag befischen.
Kannnste mir sagen in wie fern der See mit Eis bedeckt ist bzw wie viel Eis ist drauf also in den Ecken? Immer noch gut befischbar ?

Naja vlt kannste mir auch netterweise vertaten auf was dort gefangen wurde ;) Habe zwar meinen Geheimköder und ne enorme Auswahl an Gummiködern aber denke mal Naturköder an der Pose fangen besser,oder seh ich das Falsch?Wäre für Gute Infos dankbar da ich mit 2 Kollegen fahre und denke das wir wieder so nen kleines ''Battle'' unter Freunden machen,das ich gerne gewinnen würde ;) :)

Tipps zu Ködern,die besten Angelplätze,die Tiefe in der die Forellen zurzeit stehen ect...BIDDDDDE ;)
 
Also man kann bis auf die ecken alles im see befischen.Am besten wurde vom Parkplatz aus gesehen auf der rechten seite gefangen.Top Köder waren kleine Köderfische ,die man vor Ort kaufen kann.Tja die tiefe war ganz untypisch für diese Jahreszeit.:an der Oberfläche:confused:Allerdings habe ich meine Forellen mit Bienenmaden in Grundnähe gefangen(2stck.).Die letzte dann auch an der Oberfläche.Also viel Glück dann.PS.:Schreib doch mal deine Geheimköder. Würd die anderen warscheinlich auch interessieren.
 
Ganz klar ca 2-3cm lange Glitzer-Fluor-Grün Shad's(Nur den Schwanz des Shad's der Haup teil wird abgetrennt).Aber naja jeder hat daso seine Favouriten^^ Heuschrecken sind auch super(habe sie in Gummiform dabei ;) )aber das die an der Oberfläche stehen hätte ich nicht gedacht.
Lief denn schleppen gut?also mit Forellenteig und Gumiködern oder wie muss ich das verstehen :)
 
guten morgen,
ich war auch gestern an der molzmühle an see1.
ich habe nur eine kleine ecke mit eis gesehen die sich aber im laufe des vormittags aufgelöst hat. es hatten locker 20 angler ausreichend platz an see1. alle anderen seen waren komplett frei. der betreiber sagte mir dass sie das ganze jahr über, so weit es geht, eisfrei sein werden.
ich habe hinter der insel gefischt und mit einem mini-wobbler 13 forellen + 3 lachs fangen können. ich war also sehr zufrieden. fangtiefe bis max. 1 meter unter der oberfläche weil die forellen erst nach ihrem leichspiel ins tiefere abwandern.
viel spaß am montag :angler:
 
Danke,guter Tipp,also stehen sie doch auf geschleppte(bewegte ect.) Köder,super!Hoffe mal das der Besuch morgen klappt :( Aber naja,es ist so kalt mittlerweile(bei uns,Krefeld anne -4° und Nachts sogar bis -8°...mein Verein (3Ha) ist fast Komplett mit Eis bedeckt.Vlt war ja heute bei dem Super Wetter jemand an der Molzmühle und kann berichten was ging,auf was es Biss,Tiefe,wie viel Eis mittlerweile drauf ist,ect...Ihr habt mir schon viel geholfen aber dennoch,vlt bekomm ich ja noch mehr Tipps :D :)
 
guten morgen,
ich war auch gestern an der molzmühle an see1.
ich habe nur eine kleine ecke mit eis gesehen die sich aber im laufe des vormittags aufgelöst hat. es hatten locker 20 angler ausreichend platz an see1. alle anderen seen waren komplett frei. der betreiber sagte mir dass sie das ganze jahr über, so weit es geht, eisfrei sein werden.
ich habe hinter der insel gefischt und mit einem mini-wobbler 13 forellen + 3 lachs fangen können. ich war also sehr zufrieden. fangtiefe bis max. 1 meter unter der oberfläche weil die forellen erst nach ihrem leichspiel ins tiefere abwandern.
viel spaß am montag :angler:
Hallo.Im grossen und ganzen war der See ja auch eisfrei ,so dass man angeln konnte.
Wenn du hinter der Insel gessesen hast,hätte dir eigentlich auffallen müssen,das die linke Ecke von dir aus gesehen den ganzen Tag über gefroren war und es eher mehr als weniger Eis wurde.Einzig die rechte Ecke wurde gegen Mittag eisfrei.Nichts desto trotz Petri zu deinen Fängen da dürftest du die meissten gefangen haben.Gruss Matcher
 
So,hatte sich wieder um nen Tag auf Heute verschoben...

Hier mal mein Bericht:
Wir kamen um ca 7 Uhr Morgens an und machten einen Rundgang um alle Seen.
See I war zu gut 3/5 gefohren,See III zu 2/5,See II zu 3/5 und See IIII zu 4/5.Es war echt ***** kalt und wir beschlossen an See III zu gehen und setzten uns ''Auf die Zunge''.Der See war komplet besetzt(genauso wie alle anderen 3 Teiche/Seen.Überall saßen Angler (80% Russen).Wir hatten uns eine recht gute Stelle ausgesucht aber konnten ersteinmal nichts fangen,die Russen fingen denoch ein paar Forellen.Ständig wurden wir überworfen,die warfen uns richtig in den Lauf,sodas mein Kollege anfangs nicht richtig fischen konnte.Die lernten es einfach nicht und ich denke es interessiert die auch wenig.Ständig vertüdellten die meinem Kollegen die Montagen .

Um mal eben auf die Montagen einzugehen.Ich fischte eine Rute auf Grund mit Teig oder Teig+Made Kombi.An der anderen Rute montierte ich eine Posenmontage die mit kleinen Mehlwürmern bestückt wurde.Irgentwann bekam ich dann in 1,20m Tiefe einen Zaghaften biss den ich versemmelte.
Mein Kollege ging mal eben kurz weg als seine Rolle auch schon lossauste(Posenmontage mit einer Made vor der Brücke/dem Eis plaziert).Der Fisch zog direkt unters Eis und nach langem Hin und her konnte ich ihn dann in den Kescher bugsieren.Eine ca.2 Pfündige Lachsforelle die voller Rogen war. :)
Ich ging ebenfalls mal kurz weg und als ich wider kam landete mein Freund eine 3.5pfündige Lachsforelle an meiner Rute.Somit waren wir Quit(Die Rute war die auf Grund mit auftreibendem Teig [weiß-Grün],plaziert vor dem Eis im Flachbereich[Vorfach:50cm]).
Rute neu beködert und an die gleiche Stelle,wollte gerade die Schnur in den Bissanzeiger legen,als die Bremse begann zu kreischen und mir fast die Rute ins Wasser Riss. :eek: Dieser Turbo-Biss entpuppte sich als 4 Pfund Lachsforelle,die ebenfalls voller Rogen war.
Trotz dass wir alles probierten,erschien uns der See als Leergefischt.Keine Fische die man sehen,springen oder ausfindig machen konnte... :(
Auch die anderen fingen nichts mehr...
Ich machte noch einen Rundgang um den See und wusste jetzt wo die ganzen Forellen waren,im ''Naturschutzgebiet''.ca 5 große Lachsforellen (+4 pfund) tummelten sich dort nach Nahrung suchend...Naja,dort war angeln verboten,obwohl einer dort angelte,der sich nciht erwischen ließ und prommt eine große Lachsforelle fing...
Den ganzen Tag hatten die Angler,hervorgehoben die Russen,alles in Wasser geschmissen um das Eis kaputt zu machen,unzählige Montagen hängten am Eis und Rissen ab,nicht gerade schön.Naja alles in allem ist die Anlage sehr schön und Idillysch,obwohl es wirklich ARSCHKALT war!!

Ich finde es wirklich eine schöne Anlage mit kämperrischen und relativ großen (Lachs-)Forellen.Dennoch muss ich jetzt mal meine Meinung äußern.
Heute war der Tag,an dem die Fische ''nachgefüllt''wurden,dies sah ich mir mal an. :shock
Die Forellen wurden aus den viel zu kleinen Beförderungsbecken(mehr Forellen als Wasser in den Behältern :mad: ) herausgekeschert und ein Mitarbeiter nahm sie entgegen,er haute den Kescher auf den Asphalt und trat sie mit den Füßen in die gammeligen Hälterungsbecken :wut
Als wären sie minderwärtige Lebewesen die man mit keinem Respekt behandeln sollte... :( nicht sehr Toll)
Desweitern habe ich ihm als Karpfenangler sehr übel genommen,dass er einen leicht verpilzten Karpfen auf die Steine geworfen hat und ihn da ersticken laß...Ich schaute mir die Forellen mal in den Hälterungsbecken an und sah das fast alle total verpilzt,angefressen oder beschädigt waren... Eigentlich dachte ich immer das seit der neuen Leitung alles besser ist,aber als ich das sah,änderte sich meine Meinung ja abpruppt..Naja,der Angeltag war bis auf den alltäglichen ''Forellenpuffwahnsinn''eigentlich okey,aber naja :augen
 
Also ich war mit ein paar Kumpels vor drei Wochen in der Mohlz und da waren Russen die haben nur gekeschert.Das war nicht in ordnung.Aber unternommen wurde nichts.Und wie der Besitzer die Fische behandelt findet ihr das gut?Wenn man sich beschwert fliegt man raus.Was da ab geht ist nicht in Ordnung.Warum sagt da keiner was? Weil keiner das Maul aufbekommt.
 
also ich (angler seit knapp 35 jahren) bin inzwischen fast jede woche ein bis zwei mal da und konnte von dem ganzen gerede hier nichts feststellen.
die fische werden meines erachtens mit sorgfalt behandelt. dass sie in die hälterung mit füßen getreten werden habe ich ebenfalls noch nicht gesehen. sie werden vom lieferanten mit dem kescher aus dem transportbecken geholt und von jemanden angenommen der die fische wiederrum ins wasser in der hälterung schwimmen lässt. das habe ich mir schon sehr oft angeschaut. wie konntest du denn in die transportbehälter gucken ob da mehr forellen als wasser drin waren, bist du auf den lkw geklettert oder hast du röntgenaugen die durch die behälter gucken können? :confused: in der hälterung selber habe ich auch noch nie einen kranken fisch rum schwimmen sehen. was den karpfen betrifft, der besitzer ist selber karpfenangler soweit ich weiß, glaubst du im ernst dass er nen karpfen einfach so ersticken lassen würde? :nein ich glaubs nicht! vielleicht war er schon vorher tot?!
ich habe auch schon mal gesehen dass jemand gekeschert hat (ein deutscher) was ich nicht in ordnung fand und habe es dem besitzer mitgeteilt. der hat demjenigen eine verwarnung gegeben und ihm gesagt dass er beim nächsten mal gehen müsse, was ja wohl auch völlig in ordnung ist. es gibt halt immer wieder leute die es versuchen, aber nicht nur in der molzmühle!
zum thema eis: es ist nun mal WINTER. fahr mal zu anderen seen, die meisten sind komplett zugefroren. in der molzmühle kümmert man sich wenigstens um das problem in dem man die wassersprudler anmacht und die leute da sogar mit dem boot versuchen einem das angeln so angenehm wie möglich zu machen. in anderen anlagen hört man nur: die wassersprudler verbrauchen zu viel strom und sind deshalb zu teuer. an der molzmühle legt man in meinen augen also auch sehr viel wert auf die zufriedenheit der kunden und nicht nur auf stromrechnungen und sonstige kosten (körperliche arbeit)!! :respekt
selbst kleinen kindern und anfängern wird bei fragen zu theorie und praxis gerne weitergeholfen, hast du sowas in nem anderen angelpark, außer der molzmühle und barweiler, schonmal gesehen? ich nicht.
der neue betreiber ist erst seit diesem jahr da und versucht jedem alles recht zu machen, was ihm meines erachtens auch ganz gut gelingt. sicherlich gibt es hier und da noch verbesserungsmöglichkeiten. aber die leute die die anlage von früher her kennen müssen doch wohl zugeben dass sich seitdem einiges zum positiven entwickelt hat. ich jedenfalls finde es klasse wie die jungs dass da machen und kann es nur jedem empfehlen. :klatsch
petri heil :angler:
 
Zurück
Oben