Zandertipp -  PLZ47 Duisburger Hafen / Eisenbahnhafen

Hallo, ich komme aus Wuppertal und habe jetzt seit einer Woche den Hafenschein, wo ist denn der Warmwasserauslauf? Ich habe bis jetzt nur einmal am Holzhafen geangelt, aber kein Erfolg gehabt!

Gruß Oliver
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fänger: unser Mitglied Karsten Kießler
Fangdatum: 05.07.2005
Köder: Mais
Schnur: 30er Mono
Länge: 94 cm
Gewicht: 20 Pfund


Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Frank Mikolajczak
Fangdatum: 03.07.2005
Schnur: 30er Mono
Köder: Dosenmais
Länge: 80 cm
Gewicht: 22 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,der Warmwasserauslauf ist im Eisenbahnhafen.
Ich habe dort auch schon schöne Zander gefangen.
Nur letztes Jahr war nicht so gut.Der Hafen liegt in Ruhrort,kurz
hinter der Brücke nach Alt-Homberg.
Petri Heil wünscht Bernhard
 
@daytalker

46cm Zander, den hast du doch nicht mitgenommen oder?
*wenn ja schäm dich!*

mein bester Eisenbahn Zander war 98cm.
nur in den letzten 3 jahren ist es immer schlechter geworden, das liegt wohl daran das auch die ganz kleinen mitgenommen werden.

46cm!!! das ist ja noch ein Baby
mein persönliches schonmaß sind 70cm, der Zacki soll ja eine Chance haben Groß&Fett zu werden.

Angelt bitte nicht mit KöFi, da gehen eh nur die Kleinen drauf. am besten für die großen sind mittlere Rappalas 10-15cm, einteilig und leicht sinkend

damit fangt ihr nur entsprechend große Zander und die kleinen werden verschont.

Und die beste zeit ist der Winter, im Sommer geht es da ganz gut auf Rapfen.
Kleine Laube an der Wasserkugel geschleppt oder im Strom platziert!

Da könnt ihr am leichten Spinngreät euer Wunder erleben :winkehand
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Maurice Krüger
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 085 cm
Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

tn_SJ9u8WkruZm9pXi.jpg

Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Köder: Made
Länge: 98 cm
Gewicht: 11 Kilo 200 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Leszek Malkowski
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 085 cm
Gewicht: 7 Kilo 700 Gramm

tn_BUKdr3fpCdDjzs0.jpg

 
moin moin bernhard53. hab mal ne frage. kenne mich in ruhrort nicht so gut aus. weiss zwar wo die mühlenweide und die karl-lehr-brücke sind, aber nicht genau wo der eisenbhnhafen sein soll. könntest du mir das bitte genauer beschreiben? wäre nett. danke im voraus und weiterhin petri heil.
 
Duisburger Hafen - Eisenbahnbassin

Campino schrieb:
moin moin bernhard53. hab mal ne frage. kenne mich in ruhrort nicht so gut aus. weiss zwar wo die mühlenweide und die karl-lehr-brücke sind, aber nicht genau wo der eisenbhnhafen sein soll. könntest du mir das bitte genauer beschreiben? wäre nett. danke im voraus und weiterhin petri heil.

Hallo Campino,
wenn Du durch Ruhrort in Richtung Rheinbrücke Homberg fährst, kommst Du zum Friedrichsplatz. Das ist eine ziemlich große, beampelte Kreuzung. Dort fährst Du rechts ab Richtung DU-Beeck (König-Brauerei) und kurz nach dem Abbiegen kommt links eine kleine Straße, die heißt "Am Eisenbahnbassin" (wenn sie nicht inzwischen umgetauft wurde). Das ist, glaube ich, eine Sackgasse. Dort kannst Du parken. Du bis dann direkt am Bassin.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Geht dort einer öfter angeln , und würde einen neuling mitnehmen , der echt nicht viel ahnung hat?

Könnt ihr mir dann Tipps geben wie man Zander fängt?
 
Duisburger Häfen

Hallo bin neu in Duisburg und habe schon viel vom Angeln in den Häfen gehört.
Kann mir einer sagen wie ich zum Holzhafen komme mit dem Auto.
Besten Dank im vorraus

Gruß Limdal
 
Habe es nun endlich geschaft,meinen Hafenschein zu verlängern.Mir wurde eine neue Übersichtskarte in die Hand gedrückt die ich eigentlich nicht brauche,da ich die ja noch vom Vorjahr habe,aber es wurde gesagt das sich was geändert hat.Ein Blick auf die Karte und siehe da:
Der komplette Holzhafen ist nun nicht mehr zum Angeln freigegeben.Also ACHTUNG:
LETZTES JAHR NOCH ERLAUBT DIESES JAHR NICHT MEHR!!!!!!

Gruss
Red-Tag
Achim
 
Dusiburger Häfen

Hallo,ich suche dringend Plätze.in den Duisburger Häfen,wo ich schnell Köderfische fangen kann,mit der Stippe oder auch mit der Senke.Bitte mit Wegbeschreibung.Danke
 
Hallo Achim,
soweit ich mich entsinne, war es im Außenhafen am Schwanentor-Steiger immer ganz gut. War aber ewig nicht mehr da u. weiß nicht, ob man dort überhaupt noch darf.
Gruß
Eberhard
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Andreas Hintze
Fangmonat/-jahr: 11 / 2008
Länge: 072 cm
Gewicht: 2 Kilo 900 Gramm

tn_hBYcL92A6wpW5Zh.jpg

 
Ola

Habe seid kurzer Zeit meinen Angelschein :-) und möchte nun im Hafen mal mein Glück als Drop Shot Angler versuchen. Kann mir einer sagen wie teuer der Gewässerschein ist? Und hat vieleicht jemand Lust mit mir ne kleine Runde durch den Hafen zu drehen?

Patrick
 
Hafenschein

Ola

Habe seid kurzer Zeit meinen Angelschein :-) und möchte nun im Hafen mal mein Glück als Drop Shot Angler versuchen. Kann mir einer sagen wie teuer der Gewässerschein ist? Und hat vieleicht jemand Lust mit mir ne kleine Runde durch den Hafen zu drehen?

Patrick
Hallo Patrick,der Hafenschein kostet für Duisburger 9€,und für nicht in Duisburg gemeldete Personen 14€ für das ganze Jahr.Ausgabestellen siehe hier den Link.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49275&highlight=kultushafen
 
Habe auch vor die kommenden Tage mal wieder gezielt auf Barsch und Zander zu gehen, vor allem auch um meine neuen dropshot Köder zu testen.

Sag Bescheid wann Du Zeit hast und wir drehen ne Runde im Duisburger Hafen.

Am besten direkt anschreiben unter: kv2008@hotmail.de

Gruß

McZander

McZander
 
Zurück
Oben