Zandertipp -  PLZ47 Duisburger Hafen / Eisenbahnhafen

ja. war seit dezember reglmäßig da. zurzeit geht dort relativ wenig bis gar nichts. weder am eisenbahnhafen noch am marientor. auch nicht an den warmwassereinläufen...
habe in den vergangenen zwei monaten nur drei zander gesehen, welche von anglern gezogen wurden.

sonst geht nichts.

ist total schwierig momentan.
 
war am 1. februar nochmals vor ort...
ich bin leider schneider geblieben, aber der kollege nebenan hatte wohl die köderführung raus oder sonst was...

er konnte jedenfalls innerhalb von guten eineinhalb stunden 6 schöne zander zwischen 50 und 60cm zum landgang überreden.
alle sind wieder in ihrem element und erfreuen sich bester gesundheit.
 
Konnte Gestern wieder mal zwei Zander zum Fotoshooting überreden...die Bisse waren knall hart...der erste Zander hat 10cm Kopyto komplett eingesaugt...
 

Anhänge

  • Zander 03.JPG
    Zander 03.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 348
  • Zander 04.JPG
    Zander 04.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 312
:eek: hey...
wie gemein! :crying

ich war auch gestern am eisenbahner...
aber bei mir tat sich gar nix. nur einmal einen zupfer...
war zwischen halb neun morgens und 15 uhr da.
 
Sonntag war ich nochmal da und konnte einen 40ziger Zander überlisten...sonst gings nichts mehr...wird im Eisenbahnhafen nicht gebaut?
 
nicht das ich mich entsinne. es wird aber oben im becken des ruhrorter yachthafens aufgeschüttet.

wo hast denn die zander überlisten können?

war am eisenbahner und am marientor.
 
Innenhafen

Gordon81 wars du direkt an warmwasser ausläufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war am warmwassereinlauf des eisenbahners. nix.
am einlauf bei marientor saßen leider stipper. stand aber 15 meter daneben... auch nix.

wo warst denn in innenhafen?
 
an den ausläufe gehe ich ungern hin...da ist es meist überfischt...muss die stellen suchen wo die fische stehen...wenn du willst können mal zusammen los ziehen...
 
Hallo zusammen,

kleine Info für alle:
Das Eisenbahnbassain ist zugeschüttet, es gibt maximal nur noch 2-3 Stellen wo man dort angeln könnte, im momment würdeich es keinem empfehlen da dort dicke Baumaschienen auf aud ab fahren, kennt jemand noch Stellen im Hafen wo man angeln, bitte keine Stellen wo ich auf der Spundwand sitzen muß und erst nach 3m Wasser kommt.

Viele Grüße aus Oberhausen

Marcus
 
Hallo. Da ich hier neu bin habe ich bestimmt einige Fragen an erfahrene Angler.Habe seit kurzer Zeit meinen Angelschein. Nun suche ich gute Angelplätze. Gibt es diese überhaupt?Wenn ja wo? Wäre jemand von euch mir einige verraten? Ich wohne in Duisburg .
 
hiho Forum bin auch neu hier und agel schon seit ziemlich langer zeit in duisburg
nur ich muss ehrlich sagen das der eisenbahnbassin zugeschüttet (die haben eine markierung im wasser gezogen) wird und hatte vor kurzen mit einem arbeiter geredet der meinte...das man in Bassin nicht angeln darf bis zur brücke bei der mühlenweide =´(
aber wenn ich einen tipp geben kann als zander und karpfenangler, und zwar wenn ihr am jachtclubhaus da übern zaum klettert und ruter geht könnt ihr direkt die boote anwerfen wenn ihr dort seit kann mal als karpfenangler die gegenüberliegende stege anwerfen weil die Karpfen dort mindestens 3 mal am tag langziehrn und an der seite wo ihr dann stehen werdet am besten köderfisch an der pose am boot anbieten und auf max. 1,50m einstellen weil mit der methode hab ich schon grössere fische zwischen 70cm-80cm gefangen also ich wünsche euch einen Petri heil und denkt dran am 31.05-01.06 werde ich da sein und um punkt mitternacht sind die Zander frei =)




mfg:Bolie-JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, kletter du mal beim Ruhrorter Yachtclub übern Zaun!
Dat is Schimy´s alte Stammkneipe die rufen sofort die Cops, aber 100PRO!

Abgesehen davon is das Eisenbahnbassin eh kagge geworden die letzen Jahre
zu viele Kochtopfangler und das Warmwasser is auch nich mehr so dolle wie früher.
Zu besten Zeiten waren da 10 Zander in 30 minuten kein Problem...

Als ich da im Winter gefischt hab, da konntest du keine Pose sehen, so hat das da gedampft
Da kamen die Stipper aus Holland un Belgien weils son guter Spot war, nur dank den Grünen+Ökos darf das Wasser nicht mehr viel wärmer als die Umgebung sein
dabei war dat so schön damals.
Hattest de kalte Füsse einfach ins 18grad warme Bassin gestellt und gut war

Und die Lauben da waren auch mehr als monströs, sahen eher aus wie Heringe!
Im Winter standen die Zander da wie gestapelt, aber einfach war das auch damals nicht. Die konnten sich ja pausenlos den Bauch mit Lauben und anderen Fischkes vollschlagen.

Ich weis noch wie die Krapfenfredis da die Boilies in Babybadewannen von der brücke gekippt haben, total verstrahlt haben die dann im winter 2 wochen da abgehockt in ihren Brollies

Und was die gemault haben wenn man dummerweise den Wobbler über deren Montagen gezogen hat
:hahaha:

egal vorbei is vorbei, die Ecke ist tot und taugt nicht mehr viel
 
ja kann so sein also ich meinte eig auch die ecke wo der grosse baum früher stand aber ders jetz eh tabu dann könnte ich eig alles wieder rausnehmen aber egal früher war die ecke top und mein angelkollege hatte dorta auch früher immer gut aale da gefangen gehabt aber jetzt da diese lackstoff im rhein ist scheue ich mich da zuangeln weil immer geht im rhein ´´gift´´ rein und das finde ich echt zum kotzen weil man kann zb. an der mühlenweide aber ich bevorzuge lieber andere gewässer wie zb. die meidericher schiffwerft die ist mit dem jahres oder wochenschein darf man dort angeln und am wochenende ist immer am schönsten weil das sind dicke barsche,zander und co. gut vertreten und vor allem man hat da ruhe also keine zum teil lästigen passanten wie an mühlenweide oder kleine kinder die steine ins wasser werfen man ist da eig. auchimmer alleine =D

wünsche allen für den sommer ein frohes petri heil :angler2:
 
Rhein bei Duisburg

Petri,
werde die nächsten Wochen, sobald das Hochwasser zurückgegangen ist, am Rhein angeln gehen.
Ich habe mir den Bereich Duisburg Hafen ausgesucht.
Wer hat denn da schon gefischt = z.b. auf Rapfen ?

Beste Grüße

Chris
 
Hallo Chris,
mit dem Rheinschein darfst Du nicht im Hafen fischen. Ebensowenig mit dem Hafenschein im Rheinstrom. Wenn Du beide Scheine hast, kann Dir nichts passieren. Der Rheinschein ist ja praktisch in jedem Angelgeschäft zu haben. Den Jahresschein für die Duisburg-Ruhrorter Häfen bekommst Du beim Stadtsportbund in Duisburg-Wedau, Bertallee (ich glaube, Nr. 6). Ist auf der Rückseite des Stadions.
Gruß
Eberhard
 
Das stimmt so nicht, mit dem Rheinschein darf man auch an den Mündungen eines jeden Hafens fischen, aber nicht innerhalb des Hafens.

Der Eisenbahnhafen ist aber schon seit ein paar Jahren mehr als dürftig.
Aber das gilt wohl für die meisten ehemaligen guten Spots
 
Zurück
Oben