Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Duisburger Hafen / Eisenbahnhafen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Stadtsportbund Duisburg
    Bertaallee 8 b
    47055 Duisburg
    Tel. 0203 / 3000811


    Flußstrecke / Hafen (viele Becken, Speicher und Kanäle) im Landkreis Duisburg

    .


    Größe: ca. 7ha Eisenbahnbassin

    Tipp:
    Für Karpfenangler und für Stippfischer ein Paradies.

    Hauptfischarten:
    Große Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (08.09.2012 um 08:58 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    47166
    Alter
    44
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wer Angelt von Euch in Ruhrorter Häfen?

    Am Warmwasserauslauf da habe ich einen schönen Zander Gefangen von 46 cm Aufgrund

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    42369
    Alter
    45
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question

    Hallo, ich komme aus Wuppertal und habe jetzt seit einer Woche den Hafenschein, wo ist denn der Warmwasserauslauf? Ich habe bis jetzt nur einmal am Holzhafen geangelt, aber kein Erfolg gehabt!

    Gruß Oliver

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Graskarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Karsten Kießler
    Fangdatum: 05.07.2005
    Köder: Mais
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 94 cm
    Gewicht: 20 Pfund


    Karpfen:

    Fänger: unser Mitglied Frank Mikolajczak
    Fangdatum: 03.07.2005
    Schnur: 30er Mono
    Köder: Dosenmais
    Länge: 80 cm
    Gewicht: 22 Pfund
    Geändert von Angelspezialist (05.07.2005 um 21:23 Uhr)

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    bernhard53 Avatar von bernhard53
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    45130
    Alter
    64
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Oliver,der Warmwasserauslauf ist im Eisenbahnhafen.
    Ich habe dort auch schon schöne Zander gefangen.
    Nur letztes Jahr war nicht so gut.Der Hafen liegt in Ruhrort,kurz
    hinter der Brücke nach Alt-Homberg.
    Petri Heil wünscht Bernhard

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge

    @daytalker

    46cm Zander, den hast du doch nicht mitgenommen oder?
    *wenn ja schäm dich!*

    mein bester Eisenbahn Zander war 98cm.
    nur in den letzten 3 jahren ist es immer schlechter geworden, das liegt wohl daran das auch die ganz kleinen mitgenommen werden.

    46cm!!! das ist ja noch ein Baby
    mein persönliches schonmaß sind 70cm, der Zacki soll ja eine Chance haben Groß&Fett zu werden.

    Angelt bitte nicht mit KöFi, da gehen eh nur die Kleinen drauf. am besten für die großen sind mittlere Rappalas 10-15cm, einteilig und leicht sinkend

    damit fangt ihr nur entsprechend große Zander und die kleinen werden verschont.

    Und die beste zeit ist der Winter, im Sommer geht es da ganz gut auf Rapfen.
    Kleine Laube an der Wasserkugel geschleppt oder im Strom platziert!

    Da könnt ihr am leichten Spinngreät euer Wunder erleben

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steve1969 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Maurice Krüger
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 085 cm
    Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm


    Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
    Köder: Made
    Länge: 98 cm
    Gewicht: 11 Kilo 200 Gramm
    Geändert von Angelspezialist (17.09.2006 um 19:54 Uhr)

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Leszek Malkowski
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 085 cm
    Gewicht: 7 Kilo 700 Gramm



  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    47178
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    moin moin bernhard53. hab mal ne frage. kenne mich in ruhrort nicht so gut aus. weiss zwar wo die mühlenweide und die karl-lehr-brücke sind, aber nicht genau wo der eisenbhnhafen sein soll. könntest du mir das bitte genauer beschreiben? wäre nett. danke im voraus und weiterhin petri heil.

  13. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Duisburger Hafen - Eisenbahnbassin

    Zitat Zitat von Campino
    moin moin bernhard53. hab mal ne frage. kenne mich in ruhrort nicht so gut aus. weiss zwar wo die mühlenweide und die karl-lehr-brücke sind, aber nicht genau wo der eisenbhnhafen sein soll. könntest du mir das bitte genauer beschreiben? wäre nett. danke im voraus und weiterhin petri heil.
    Hallo Campino,
    wenn Du durch Ruhrort in Richtung Rheinbrücke Homberg fährst, kommst Du zum Friedrichsplatz. Das ist eine ziemlich große, beampelte Kreuzung. Dort fährst Du rechts ab Richtung DU-Beeck (König-Brauerei) und kurz nach dem Abbiegen kommt links eine kleine Straße, die heißt "Am Eisenbahnbassin" (wenn sie nicht inzwischen umgetauft wurde). Das ist, glaube ich, eine Sackgasse. Dort kannst Du parken. Du bis dann direkt am Bassin.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  14. #11
    Custom Roller besitzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    45476
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Geht dort einer öfter angeln , und würde einen neuling mitnehmen , der echt nicht viel ahnung hat?

    Könnt ihr mir dann Tipps geben wie man Zander fängt?

  15. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    47137
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Duisburger Häfen

    Hallo bin neu in Duisburg und habe schon viel vom Angeln in den Häfen gehört.
    Kann mir einer sagen wie ich zum Holzhafen komme mit dem Auto.
    Besten Dank im vorraus

    Gruß Limdal

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Limdal für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Habe es nun endlich geschaft,meinen Hafenschein zu verlängern.Mir wurde eine neue Übersichtskarte in die Hand gedrückt die ich eigentlich nicht brauche,da ich die ja noch vom Vorjahr habe,aber es wurde gesagt das sich was geändert hat.Ein Blick auf die Karte und siehe da:
    Der komplette Holzhafen ist nun nicht mehr zum Angeln freigegeben.Also ACHTUNG:
    LETZTES JAHR NOCH ERLAUBT DIESES JAHR NICHT MEHR!!!!!!

    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Andreas Hintze
    Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 3 Kilo 170 Gramm



  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge

    Dusiburger Häfen

    Hallo,ich suche dringend Plätze.in den Duisburger Häfen,wo ich schnell Köderfische fangen kann,mit der Stippe oder auch mit der Senke.Bitte mit Wegbeschreibung.Danke
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen