Hecht -  Welches Vorfach zum Hechtangeln?

Hecht Harry

Petrijünger
Hallo

Ich Angel sehr gerne auf zander und Hecht Weiss jemand welches vorfach am besten ist ?bei mono ist die gefahr das der hecht abreisst und bei kevlar ist die gefahr das ich kein zander fange vor kurzen sind mir 2 hechte abgerissen weil ich kein stahlvorfach hatte wollte ja auch auf zander angeln hmmm was machen?




mfg :)
 
Hallo,

ich kann dir ein dünnes 7x7 empfehlen! Den Zander stört es kaum und den Hecht erst recht nicht.
Ein "weiches" 7x7 ist manchmal geschmeidiger als ein 30er Mono Vorfach.
 
Erstmal vielen dank es geht mir ja darum das der zander nichts bemerkt er ist ja nicht so doof wie der hecht nicht das er was bemerkt.






mfg
 
Ich kann nur von Harsmono abraten! Nur schlechtes gehört und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist ein Hardmonovorfach dicker als ein dünnes 7x7.
 
Danke fischfaenger moechte halt nur ein vorfach was gut fuer zander und hecht ist drotydem sage ich vielen dank an alle die mir weiter geholfen haben





mfg
 
Genau hatte immer das problem wenn er an der oberflaeche war danach war er ab werde mir stahl 7x7 holen fuer hecht und zander.



Brasilien ist ko super wir fahren nach berlin!!!!!
 
Keine Angst, ich fische nur mit 7x7 - auch auf Barsch... und man fängt die kleinsten damit! Sogar 10cm Burschen... Wenn du auf Zander ansitzen willst, dann wähle die Montage eben so das du schnell anschlagen kannst.
 
Hecht Harry schrieb:
gut werde ich machen hauptsache die zander beissen auch darauf.???



mfg

Wenn Zander in Fresslaune sind dann machen sie kurzen Prozess mit deinem Köder.
Da ist dann auch egal was als Vorfach dran ist.
 
Hallo Harry,

wenn du unbedingt ein Material zum angeln auf Zander haben willst das gelegentlichen Hechtattacken stand hält dann nimm einfach Kevlar mit Stahlseele.Das ist extrem weich,dünn,günstig und hält auch mal nen dicken Hecht aus ohne zu zerfetzen!

Klick hier

Das sollte wohl ne gute Alternative für dein Problem sein.

Zum gezielten Hechtangeln würde ich keine Experimente versuchen!Da wirst du um Stahl nicht herrum kommen.........alles andere wäre "Fahrlässig".

Habe zwar auch schon mit Hardmono Hechte landen können,aber diese sahen nach diesesn Aktionen so ramponiert aus das ich es nachher hab direkt sein lassen und wieder zurück zum Stahl gegangen bin!

MFG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht Harry schrieb:
ja kamm ja sein aber zander sind dafuer bekannt das sie sehr vorsichtig sind.



mfg

Harry, ich habe schon zugeschaut, wie Zander Wallermontagen genommen haben ... sehr vorsichtig scheint mir das nicht.

Kevlar ohne Stahlseele ist ab 15kg Tragkraft auch hechtsicher ... kannst aber auch z.B. Flexonit nehmen.


Thomas
 
Zurück
Oben