PLZ46 Angelparadies Bruno Schoel bei Schermbeck

Moin,

habe heute diese Anlage besucht. Teich 1 + 2 sind klein und rechteckig. Etwas Wind oder pusten und der Köder landet beim Gegenüber auf dem Schoß ;-)
Teich 3 + 4 sind imho voll ok. Relativ groß, wirken natürlich, mit Belüftungsanlagen. Fangergebnisse - Besatz Forellen - unterschiedlich. Köderart vom Teich abhängig. Teich 5 habe ich nicht näher in Augenschein nehmen können, scheint aber von weitem auch i.O. zu sein. Saubere und gepflegte Anlage, ruhig gelegen (wobei Schermbeck-Mitte als solches einen kleinen Abstecher wert zu _sein_ scheint, mal schauen...).
Ich habe für die Karte (1 Rute) an Teich 3 für die Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr 8,50 € gezahlt. Wechsel an den Teichen erfolgt sonst gegen 13:00 Uhr (etwas unklare / uneinheitliche Angaben vor Ort). Besatz erfolgt ordentlich.
Eigener Gastronomie-Betrieb nahe bei (für den kleinen/großen Hunger/Durst), Preise diesbezüglich nicht gecheckt.

Hth
ElchTwister.
 
Hallöchen ElchTwister,

lieben Dank für Deinen Bericht! :) Weisst Du welche Fischarten außer Forellen noch vorkommen? Die durchschnittliche Tiefe und die Gewässerfläche fehlt uns auch noch.
Danke!
 
Die Teichanlage ist sehr sauber und die Vogelzucht läd auch die ganze Familie ein. Da die Anlage am Rande des Stadtkern ist kann man auch einen Familienausflug machen mit Frau und Kindern. Papa geht Angeln und Mama Einkaufen mit den Kindern.
Preise sind in der Wirtschaft am Teich1 ganz OK.
 
Moins,

Angelspezi schrieb:
...Weisst Du welche Fischarten außer Forellen noch vorkommen? Die durchschnittliche Tiefe und die Gewässerfläche fehlt uns auch noch.

hmmm... nächstes Mal nehme ich Bandmaß und Echolot mit.... *gg

Zur Größe so mal als grobe Schätzung:
- Teich 1 und 2 ca. 12 x 18 Meter
- Teich 3 ca. 65 x 45 Meter (korrigiert am 17.08.05)
- Teich 4 und 5 ca. 50 x 35 m (korrigiert am 17.08.05)
(Hoffentlich ist das jetzt kein Anglerlatein).

Zur Tiefe kann ich fast keine Aussagen machen, da ich überwiegend schleppe. Teich 3 hat 2 m vom Rand aber ca. 1,5 m und in der Mitte wohl mehr als das Doppelte.

Fischarten außer Forellen? Meines Wissens nach nicht. Man möge mich korrigieren.

Ich korrigiere mich mal selbst (15.08.05): Habe gerade von einem Bekannten, der schon ein paar Mal auf der Anlage Schoel war, gehört, dass es dort auch Welse und Karpfen geben soll. Vor kurzem soll sogar ein größerer Welsfang in einer überregionalen Zeitung gestanden haben.

Noch eine Korrektur (17.08.05): Zumindest in Teich 4 sind auch einige Karpfen von ca. 45 cm vorhanden.

Grützi
ElchTwister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

kleine Nachträge...
- Öffnungszeiten lt. Schild am Eingangstor ganzjährig von 07:00 bis 19:00 Uhr
- Dienstags Ruhetag
- Preise je nach Tageszeit und Teich von 8,50 (Teich 3) bis 13,-- € (Teich 5, dafür aber auch mehr Forellenbesatz, 2 kg).

Petri
ElchTwister
 
Nach 16 Jahren abwesenheit positiv überrascht

Wunderbar , knapp 16 Jahre sind vergangen und heute stehe ich vor der Forellenanlage , meiner Jugend.
6:30 Uhr , mittlerweile stehe ich nicht mehr allein vor den noch geschlossenen Toren , ca 30 Angler fachsimpeln , schauen verschlafen ,oder stehen mit Pokerface in der Ecke .
7:00 Uhr das Tor öffnet sich , die ca. 80 Angler hinter mir können es nicht mehr ewarten , das (im gegensatz zu früher harmlose) laufen geht los , ich entschließe mich für Teig 5 (halber Tag 13Euro mit 2 Ruten ) überschaulich und Krautfrei.
In den nächsten 6 Stunden schleppe ich zu 90% , die 10% sind 2x Bier holen und Zigarette rauchen (flemme mir sonst immer die Hauptschnur an)
Endergebniss 26 Forellen , mit einem Durchschnittsgewicht von 380 g.
Positiv ist auf dieser Anlage . vor allem die Sauberkeit , der Service im Restaurantbereich (ich nenne es mal so ,in meiner Jugend war da nur ein 2x2 meter großer Verschlag) ;-)
:klatsch

:respekt
 
26 forellen??????????

holöle
war heute auf der anlage.
zusammen mit 4 mann.
haben geschleppt,mit teich ,made und wurm,
und sind auf schlappe 6 forellen gekommen.
der einsatz schien mir sehr mager.
bei 4 mann x2 kilo kam mir der eimer sehr sehr
leer vor.
hat aber trotzdem spaß gemacht
gruß frankiline.
 
Am 1.November werde ich diese Anlage wieder besuchen (geöffnet da Feiertag) , werde dann Fangergebniss und umstände hier posten (und wenn ich weiß wie es geht , verlinke ich noch ein paar Bilder),
vieleicht ist ja noch jemand aus dem Forum da (bin der mit der BöhsenOnkelzKappe)
vieleicht sieht man sich
Mfg Guido :prost
 
jo, guido, man hat sich schon gesehen!
Die Anlage hat was, braucht man nix mehr zu sagen! Nur is wat länger her, da waren da noch nich so viele am Tor! Jetzt brauchste da lange Arme oder nen Hund mit nem irren Blick um reinzukommen!
Nein Scherz beiseite.
Vieles ist schon gesagt, die nähe zur City, die Futterbude, mehrere Teiche!
Ha, eines fehlt, der Bus! Diese Anlage kann mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht werden, was in 95% der Anlagen nicht der Fall ist! Da ich ja ohne Kutsche bin, einen Megapluspunkt!!!!

Gruß@Petrijünger

Roland
 
Probleme mit Reservierungen

Eigentlich bin ich ein begeisteter "Schoel-Angler", hatte aber jetzt zum
wiederholten mal ärger mit Reservierungen :mad:
Hatte einen Tag vor meinem Ansitz gefragt ob der Teich am nächsten Morgen
frei wäre,und da hieß es "na klar".
Ich denke klasse, den geh` ma Angeln.
Tags drauf bestes Angelwetter, war um 6.45 Uhr am Teich und konnte es nicht fassen!
Der gesammte Parkplatz voll bis auf einen Platz,"prima", denk ich so für mich
das fängt ja gut an.Bepackt wie´n Esel zur Kaminbude,um da zu erfahren,daß der Teich 4 heute doch an einen Angelverein vermietet wäre.Alle anderen Teiche besetzt, wie die Glucken auf der Stange.Ich stand kurz vor Mord!!
Denke gehste die Mittagschicht ab 13.00 Uhr.
Also nach hause,frühstücken. War um 12.00 Uhr wieder da,um zu sehen was sich so tut.Die haben sich fast geprügelt! Hinter jedem Angler von der Frühschicht standen schon die nächsten die auf Mittagschicht wollten mit
ausgepackten Klamotten und hatten schon teilweise die Ruten zwecks Reservierung in die Köcher gelegt! Ein Wort gab das andere,hab mir das noch eine Zigarettenlänge angesehen und bin dann mein Geld zurückgebenlassen.
Hatte noch nen schönen und erfolgreichen Tag in Borken (9 Forellen,2 Lachsforellen)
Zu Schoel kannste nur bei schlechtem Wetter.
Den Frust mußte ich mal loswerden!
Petri,Jungens! Macht eure eigenen Erfahrungen!

:zwinkernd
 
Wenn ich das so lese werde ich nie kapieren, wie man an dieser Art "angeln" irgendwie Gefallen finden kann. :confused:
Da kann ich mich auch bei der "Nordsee" in die Schlange stellen.
 
Hallo leute kann mir mahl jemant sagen op da Nacht Angeln ist und was es kostet ???

Lieben gruss und danke..
 
Hi.
Ich gehe morgen mal zum Bruno, vielleicht an Teich 3, eher ab 4.
Ist bestimmt voll morgen.
Ich berichte dann.

Gruß Micha

/edit

Registrierungsdatum: 07.2005
Beiträge: 1
:prost
 
Mahlzeit zusammen!
Also ich bin jahrelang zum Bruno gefahren und war immer begeistert von der Anlage. Sie ist relativ sauber gehalten.Es sind mehrere Hütten zum unterstellen vorhanden.Mülleimer gibt es auch alle paar Meter, was dann auch für Sauberkeit spricht.Ich war immer an dem grossen Teich .(Teich 3 ) Den ganzen Tag.Habe immer gut gefangen,keinen Tag unter 10 Forellen.Er setzt wirklich gut ein.Leider konnte ich letztes Jahr nur 2 Mal die Anlage besuchen, wie immer mit Erfolg.Grins.Am Teich 3 ist der Wassereinlauf am Anfang auf der rechten Seite ein echter Hotspot.Ansonsten ist die gesamte rechte Seite des dreiers ganz gut.Die Stellen sind meistens aber schnell besetzt, da einige Leute meinen das sie bei Toröffnung an der Olympiade teilnehmen.Die rennen echt wie die Hasen um an die hotspots zu kommen .aber man fängt meisten überall etwas. Welse, Karpfen und Aale sind auch drin.Vorher ist es am besten mal dort anzurufen , da oft Teiche vermietet sind.Wie immer fange ich die meisten Forellen beim Schleppen 90%.mit Teig oder mit Bienenmade.Ich empfehle die Anlage echt weiter.Schaut sie euch an ,es lohnt auf jeden Fall.Gruss aus Essen und Euch allen PETRI HEIL!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Michael Kladder
Fangmonat/-jahr: 12 / 2009
Länge: 063 cm
Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm

tn_6DLFOGo6uJ1M4S3.jpg

 
Kann über die Anlage auch nur gutes berichten!Sehr sauber und gepflegt, Fische und Besatz stimmen auch!Das einzige Manko ist halt das es alles Betonbecken sind!Aber das muss ja jeder für sich selber wissen...
 
Ich war heute dort, mit 5 mann knapp 50 forellen kann man nicht meckern, 2 lachse dabei gehabt, sehr gepflegte anlage !! Forellen groß !!! Einfach TOP !!
 
Zurück
Oben