Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ46 Angelparadies Bruno Schoel bei Schermbeck

    Angelparadies Bruno Schoel
    Lichtenhagen 16
    46514 Schermbeck
    Internet: http://angelparadies-schoel.de


    Forellenteich (5 kleine Teiche) im Landkreis bei Schermbeck.


    Ges.größe: ca. 0,7 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 2 m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Öffnungszeiten: 07:00 bis 19:00 Uhr.
    Dienstags Ruhetag.
    Preise je nach Tageszeit und Teich.

    Hauptfischarten:
    Forellen, kleinere Karpfen, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (23.06.2015 um 15:10 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

    ago

  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    45964
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Moin,

    habe heute diese Anlage besucht. Teich 1 + 2 sind klein und rechteckig. Etwas Wind oder pusten und der Köder landet beim Gegenüber auf dem Schoß ;-)
    Teich 3 + 4 sind imho voll ok. Relativ groß, wirken natürlich, mit Belüftungsanlagen. Fangergebnisse - Besatz Forellen - unterschiedlich. Köderart vom Teich abhängig. Teich 5 habe ich nicht näher in Augenschein nehmen können, scheint aber von weitem auch i.O. zu sein. Saubere und gepflegte Anlage, ruhig gelegen (wobei Schermbeck-Mitte als solches einen kleinen Abstecher wert zu _sein_ scheint, mal schauen...).
    Ich habe für die Karte (1 Rute) an Teich 3 für die Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr 8,50 € gezahlt. Wechsel an den Teichen erfolgt sonst gegen 13:00 Uhr (etwas unklare / uneinheitliche Angaben vor Ort). Besatz erfolgt ordentlich.
    Eigener Gastronomie-Betrieb nahe bei (für den kleinen/großen Hunger/Durst), Preise diesbezüglich nicht gecheckt.

    Hth
    ElchTwister.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ElchTwister für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen ElchTwister,

    lieben Dank für Deinen Bericht! Weisst Du welche Fischarten außer Forellen noch vorkommen? Die durchschnittliche Tiefe und die Gewässerfläche fehlt uns auch noch.
    Danke!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #4
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Die Teichanlage ist sehr sauber und die Vogelzucht läd auch die ganze Familie ein. Da die Anlage am Rande des Stadtkern ist kann man auch einen Familienausflug machen mit Frau und Kindern. Papa geht Angeln und Mama Einkaufen mit den Kindern.
    Preise sind in der Wirtschaft am Teich1 ganz OK.
    Angeln schafft Freu(n)de

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    45964
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Moins,

    Zitat Zitat von Angelspezi
    ...Weisst Du welche Fischarten außer Forellen noch vorkommen? Die durchschnittliche Tiefe und die Gewässerfläche fehlt uns auch noch.
    hmmm... nächstes Mal nehme ich Bandmaß und Echolot mit.... *gg

    Zur Größe so mal als grobe Schätzung:
    - Teich 1 und 2 ca. 12 x 18 Meter
    - Teich 3 ca. 65 x 45 Meter (korrigiert am 17.08.05)
    - Teich 4 und 5 ca. 50 x 35 m (korrigiert am 17.08.05)
    (Hoffentlich ist das jetzt kein Anglerlatein).

    Zur Tiefe kann ich fast keine Aussagen machen, da ich überwiegend schleppe. Teich 3 hat 2 m vom Rand aber ca. 1,5 m und in der Mitte wohl mehr als das Doppelte.

    Fischarten außer Forellen? Meines Wissens nach nicht. Man möge mich korrigieren.

    Ich korrigiere mich mal selbst (15.08.05): Habe gerade von einem Bekannten, der schon ein paar Mal auf der Anlage Schoel war, gehört, dass es dort auch Welse und Karpfen geben soll. Vor kurzem soll sogar ein größerer Welsfang in einer überregionalen Zeitung gestanden haben.

    Noch eine Korrektur (17.08.05): Zumindest in Teich 4 sind auch einige Karpfen von ca. 45 cm vorhanden.

    Grützi
    ElchTwister
    Geändert von ElchTwister (17.08.2005 um 21:32 Uhr)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElchTwister für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    45964
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Hiho,

    kleine Nachträge...
    - Öffnungszeiten lt. Schild am Eingangstor ganzjährig von 07:00 bis 19:00 Uhr
    - Dienstags Ruhetag
    - Preise je nach Tageszeit und Teich von 8,50 (Teich 3) bis 13,-- € (Teich 5, dafür aber auch mehr Forellenbesatz, 2 kg).

    Petri
    ElchTwister

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElchTwister für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    45896
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Nach 16 Jahren abwesenheit positiv überrascht

    Wunderbar , knapp 16 Jahre sind vergangen und heute stehe ich vor der Forellenanlage , meiner Jugend.
    6:30 Uhr , mittlerweile stehe ich nicht mehr allein vor den noch geschlossenen Toren , ca 30 Angler fachsimpeln , schauen verschlafen ,oder stehen mit Pokerface in der Ecke .
    7:00 Uhr das Tor öffnet sich , die ca. 80 Angler hinter mir können es nicht mehr ewarten , das (im gegensatz zu früher harmlose) laufen geht los , ich entschließe mich für Teig 5 (halber Tag 13Euro mit 2 Ruten ) überschaulich und Krautfrei.
    In den nächsten 6 Stunden schleppe ich zu 90% , die 10% sind 2x Bier holen und Zigarette rauchen (flemme mir sonst immer die Hauptschnur an)
    Endergebniss 26 Forellen , mit einem Durchschnittsgewicht von 380 g.
    Positiv ist auf dieser Anlage . vor allem die Sauberkeit , der Service im Restaurantbereich (ich nenne es mal so ,in meiner Jugend war da nur ein 2x2 meter großer Verschlag) ;-)



  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an kinnigkeit für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    46149
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Unhappy 26 forellen??????????

    holöle
    war heute auf der anlage.
    zusammen mit 4 mann.
    haben geschleppt,mit teich ,made und wurm,
    und sind auf schlappe 6 forellen gekommen.
    der einsatz schien mir sehr mager.
    bei 4 mann x2 kilo kam mir der eimer sehr sehr
    leer vor.
    hat aber trotzdem spaß gemacht
    gruß frankiline.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an frankiline für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    45896
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Am 1.November werde ich diese Anlage wieder besuchen (geöffnet da Feiertag) , werde dann Fangergebniss und umstände hier posten (und wenn ich weiß wie es geht , verlinke ich noch ein paar Bilder),
    vieleicht ist ja noch jemand aus dem Forum da (bin der mit der BöhsenOnkelzKappe)
    vieleicht sieht man sich
    Mfg Guido

  17. #10
    Petri cum vitae Avatar von Roland 870
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    46395
    Alter
    47
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    jo, guido, man hat sich schon gesehen!
    Die Anlage hat was, braucht man nix mehr zu sagen! Nur is wat länger her, da waren da noch nich so viele am Tor! Jetzt brauchste da lange Arme oder nen Hund mit nem irren Blick um reinzukommen!
    Nein Scherz beiseite.
    Vieles ist schon gesagt, die nähe zur City, die Futterbude, mehrere Teiche!
    Ha, eines fehlt, der Bus! Diese Anlage kann mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht werden, was in 95% der Anlagen nicht der Fall ist! Da ich ja ohne Kutsche bin, einen Megapluspunkt!!!!

    Gruß@Petrijünger

    Roland

  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    46117
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs down Probleme mit Reservierungen

    Eigentlich bin ich ein begeisteter "Schoel-Angler", hatte aber jetzt zum
    wiederholten mal ärger mit Reservierungen
    Hatte einen Tag vor meinem Ansitz gefragt ob der Teich am nächsten Morgen
    frei wäre,und da hieß es "na klar".
    Ich denke klasse, den geh` ma Angeln.
    Tags drauf bestes Angelwetter, war um 6.45 Uhr am Teich und konnte es nicht fassen!
    Der gesammte Parkplatz voll bis auf einen Platz,"prima", denk ich so für mich
    das fängt ja gut an.Bepackt wie´n Esel zur Kaminbude,um da zu erfahren,daß der Teich 4 heute doch an einen Angelverein vermietet wäre.Alle anderen Teiche besetzt, wie die Glucken auf der Stange.Ich stand kurz vor Mord!!
    Denke gehste die Mittagschicht ab 13.00 Uhr.
    Also nach hause,frühstücken. War um 12.00 Uhr wieder da,um zu sehen was sich so tut.Die haben sich fast geprügelt! Hinter jedem Angler von der Frühschicht standen schon die nächsten die auf Mittagschicht wollten mit
    ausgepackten Klamotten und hatten schon teilweise die Ruten zwecks Reservierung in die Köcher gelegt! Ein Wort gab das andere,hab mir das noch eine Zigarettenlänge angesehen und bin dann mein Geld zurückgebenlassen.
    Hatte noch nen schönen und erfolgreichen Tag in Borken (9 Forellen,2 Lachsforellen)
    Zu Schoel kannste nur bei schlechtem Wetter.
    Den Frust mußte ich mal loswerden!
    Petri,Jungens! Macht eure eigenen Erfahrungen!


  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pluenscho für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Petrijünger Avatar von Newbie
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    95...
    Alter
    49
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
    Wenn ich das so lese werde ich nie kapieren, wie man an dieser Art "angeln" irgendwie Gefallen finden kann.
    Da kann ich mich auch bei der "Nordsee" in die Schlange stellen.

  21. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    45881
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo leute kann mir mahl jemant sagen op da Nacht Angeln ist und was es kostet ???

    Lieben gruss und danke..

  22. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    45326
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi.
    Ich gehe morgen mal zum Bruno, vielleicht an Teich 3, eher ab 4.
    Ist bestimmt voll morgen.
    Ich berichte dann.

    Gruß Micha

    /edit

    Registrierungsdatum: 07.2005
    Beiträge: 1

  23. #15
    Petrijünger Avatar von Scholle 1971
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    47665
    Alter
    46
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Mahlzeit zusammen!
    Also ich bin jahrelang zum Bruno gefahren und war immer begeistert von der Anlage. Sie ist relativ sauber gehalten.Es sind mehrere Hütten zum unterstellen vorhanden.Mülleimer gibt es auch alle paar Meter, was dann auch für Sauberkeit spricht.Ich war immer an dem grossen Teich .(Teich 3 ) Den ganzen Tag.Habe immer gut gefangen,keinen Tag unter 10 Forellen.Er setzt wirklich gut ein.Leider konnte ich letztes Jahr nur 2 Mal die Anlage besuchen, wie immer mit Erfolg.Grins.Am Teich 3 ist der Wassereinlauf am Anfang auf der rechten Seite ein echter Hotspot.Ansonsten ist die gesamte rechte Seite des dreiers ganz gut.Die Stellen sind meistens aber schnell besetzt, da einige Leute meinen das sie bei Toröffnung an der Olympiade teilnehmen.Die rennen echt wie die Hasen um an die hotspots zu kommen .aber man fängt meisten überall etwas. Welse, Karpfen und Aale sind auch drin.Vorher ist es am besten mal dort anzurufen , da oft Teiche vermietet sind.Wie immer fange ich die meisten Forellen beim Schleppen 90%.mit Teig oder mit Bienenmade.Ich empfehle die Anlage echt weiter.Schaut sie euch an ,es lohnt auf jeden Fall.Gruss aus Essen und Euch allen PETRI HEIL!

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Scholle 1971 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen