Sogn og Fjordane - Naustdal: Nausta

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Naustdal Hytteutleige AS
6817 NAUSTDAL
Tlf.: 57819342



Angelgebiet

in der Kommune Naustdal.


Der Fluss Nausta

Die Nummer eins in der Provinz Sogn- og Fjordane

Der Fluss Nausta hat auch im Jahr 2000 bewiesen, dass er der beste Lachsfluss in Sogn- og Fjordane ist. Im vergangenen Jahr wurden 7,29 Tonnen Lachs und 700 kg Meerforellen aus dem Meer gezogen. Der Fluss ist einer der besten in der Welt für das Angeln mit der Rute. Zwischen Naustalsfossen und dem Hovefossen kann man am besten ab Anfang Juli angeln. Die allerbeste Zeit ist im August. Es ist aber auch möglich, schon vorm Juli zu angeln. Besonders bei Regen beisst der Fisch hier sehr gut. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Angler nach kräftigem Regenwetter hier 50 kleinere Lachse im Laufe von einer Nacht fangen. Der Tagespreis im Fluss beträgt pro Rute 200 – 300 NOK. Es gibt jedoch auch noch exklusivere Plätze für diejenigen, die sich Luxus wünschen. Auf der Seite, auf der sich die Reichsstrasse befindet, kann man 90 000 NOK per Woche bezahlen. Nausta passt für alle Sportsangler. Petri Heil

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: Forellen, Meerforellen, Lachse etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben