PLZ46 Angelteiche Zum Gewässerwart bei Schermbeck

Hat einen Teich für Fliegenfischer mit super Besatz.

Das Werfen mit der Fliegenrute sollte aber beherscht werden da es viele Bäume gibt die im Weg sind.
 
Zur Zeit werden jede Woche grosse Wels besetzt.
In der Bildzeitung war in den letzten Wochen auch die sprache von " Loch-Wels".
EIn Reporter von RTL ging tauchen und kam mit gezogenem Messer wieder heraus.
Ein Monsterwels muss noch im Wasser sein.
Ab nächstem Jahr wird ein grosser Angelteich mit dazukommen wo auf Grossfisch gefischt werden kann.
Schön ist auch das in den Abendstunden der Grill angemacht wird.
Beschilderung könnte besser sein!!!
 
Guter oder mäßiger Besatz?

Ich wollt mal fragen, ob man an den Teichen auch mal den einen oder anderen kapitalen Fisch fangen kann oder tummeln sich in den Teichen nur Hungerhaken. Möchte nämlich mal ein paar Teiche in meiner Umgebung ausprobieren und würde gerne vorher wissen ob sich mein gutverdiente Geld auch lohnt.

Gruß Philly!
]
 
Der Besitzer hat nun auch ein 4ten Teich dabei wo man Grossfisch befischen kann. Soweit ich weiss auch mit dem Belly Boat oder Boot.

Werd mal die Tage dort hinfahren und mir die Geschichte mal anschauen soll ganz gut sein.
Ansonsten hat er immer guten Besatz in seinen Teichen.
 
Wollte mal fragen, ob es auch mit Köfi erlaubt ist dort zu angeln.Würde sich ein Versuch auf Wels und Hecht lohnen?Ich war noch nie da, aber was ich über die Teiche gehört/gelesen habe war ganz in ordnung.Würde mich über Antworten freuen...
 
Kevinio60 schrieb:
Hallo
Ich wollte mal Fragen ob man dort auch ohne Angelschein Angeln darf ???


Du darfst ohne einen Angelschein an KEINEM Gewässer in Deutschland angeln.
Selbst wenn du eine eigene Angelanlage besitzen würdest musst du leider einen Angelschein haben um Angeln zu können.So steht es leider in der Deutschen Gesetzgebung.
Fährst du jedoch mit jemanden der einen Angelschein besitzt zum angeln wird der Betreiber bestimmt nichts dagegen sagen.Erlaubt ist es aber deshalb nicht. :confused:
 
Gibt es die Anlage jetzt noch, oder haben die zu gemacht?
Ich wollte mal nächste Woche Nachschub für meinen Räucherhäuslein fangen! :hops
 
Da ist definitiv zu. Wegen Hyginischen Gründen wurde dort die Anlage zu gemacht.
Ich glaub auch nicht das die wieder auf machen.
 
Neueröffnung 'Zum Gewässerwart'

Die Anlage ist seid ca. 2 Monaten unter neuer Führung wieder eröffnet!
Zur Zeit wird jedoch nur an einem Teich eingesetzt und geangelt, da die anderen zwei Teiche noch bearbeitet werden. Das hat mir ein Bekannter erzählt. Ich war selbst noch nicht da, werde dies aber die Tage tun und berichten.
 
Habe heute ein paar Infos bekommen.
Der rechte Teich wo die dicken Waller drin waren ist zu beangeln.
der Linke Tecih wo hinten der Fliegenfischerteil war wurde zu einem Teich zusammengelegt. Dafür wird der Big Fish See zum Forellenteich.
Das ist eine Info von einem Angestelten von Moritz Wesel der dort schon öftres war laut seiner Angabe.
 
PLZ46 - Angelteiche zum Gewässerwart in Wesel/ Schermbeck

Hier die Naturteichanlage die ich zur Zeit unsicher mache.
Schaut euch die Bilder an, da ist jede Menge Fisch aller Art drinne.:eek:

http://www.zum-gewaesserwart.net/


Also über Ostern war es dort sehr gut besucht und gefangen wurde auch sehr gut. Beide Teiche sind beangelbar und auch sehr gut besetzt. Der Pächter arbeitet wirklich viel an der Anlage und kümmert sich auch um das Wohlbefinden der Angler. Nachtangeln ist auch endlich wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich war vor eine Woche einen halben Tag dort . Es wurden jede Menge Störe so um die 70-80 cm Länge rausgeholt. Sie wurden alle am Abend zuvor für die Störnacht eingesetzt. Nachts wurde nur vereinzelt gefangen, dafür ohne ende am Tag :klatsch. Ein fetter aal konnte auch noch überlistet werden. Der war echt nicht von schlechten Eltern :respekt .Forellen konnten nicht allzu viele verhaftet werden. Meine Beute war leider nur 2 stk.:heulend: naja jeder hat mal nen schlechten tag . Werde demnächst noch mal hin. Die Anlage ist ok. Am Ufer lag relativ viel Müll ,trotz vorhandene Mülleimer. Die Nachtangler hatten wohl in der Dunkelheit den Mülleimer nicht gefunden :nein. Der Betreiber ist echt in Ordnung und der Service auch . Gegen Mittag wurde der Grill angeschmissen. Also ich kann die Anlage empfehlen , es werden auch Veranstaltungen gemacht : Störnacht , 150 kg extra Forellen usw.
Gruss ausm Ruhrpott , euer Scholle

schick die Maden baden :angler: :prost
 
Hallo,
ich war von gestern auf heute mal wieder an der Anlage.
Habe 7 von den afrikanischen Welsen gefangen, mein Kollege zusätzlich noch ne Lachsforelle von ca. 2 Kilo.

3 andere Angler hatten zusammen 1 Stör, 4 Welse und ein paar Forellen.

Der Teich ist extrem voll mit Fisch, das ist aber auch kein Wunder, denn der Thomas ( Besitzer / Pächter) macht nahezu jedes Wochenende Sonderbesatz.
Mal 100 Kilo Stör, mal 200 Kilo Wels und so weiter....
Irgendwann im Laufe des Monats macht er auch noch einen Sonderbesatz mit 500 Kilo Wels, bei dem dann Welse bis 20 ? Kilo besetzt werden.
Desweiteren hat er auch große Mengen an Aalen (was ich da bei einem im Kescher gesehen habe waren schon ordentlich dicke Dinger ) und Schleien in den Teich besetzt.
Forellen schwimmen auch in Massen rum.

Ich kann jedem nur den Besuch der Anlage empfehlen, bei dem aufwand den der Thomas betreibt hätte er es verdient wenn noch mehr Angler seine Teich besuchen würden.

Klute
 
Zurück
Oben