PLZ46 Teichanlage Leitingshof bei Borken

Hallo!
Die Teichanlage kann ich wirklich nur empfehlen. :) Habe hier schon super Lachsforellen gefangen. Nur die Riesenmarmorkarpfen schwimmen herum und man bekommt sie nicht an den Haken. :(
Auch Schöne Welse sind hier schon gefangen worden.
MfG
Oli
 
Ich war heute auch mal dort um mich umzuschauen.nach einer rundreise durch dorsten und 3 mehr als entäuschenden forellenseen war leitingshof doch mal wieder nen leckerbissen.war ne stunde als zuschauer dort und habe mir das treiben am gewässer mal angesehen.gefangen wurde gut heute ! im schnitt hatte jeder 4-7 forellen.es waren 8 mann am see verteilt und jeder hatte noch seine ruhe und platz für sich.freue mich schon auf nächste woche.dann werde ich den see mal selber antesten und euch dann mehr erzählen können.


der ganz besondere leckerbissen:Es gibt nen see der zu dem leitingshof gehört.er ist in ca 1.2 km entfernung mitten im wald.er hat eine blockhütte und schlafplätze für 10-12 personen.er kann wochenenden gemietet werden für 200 euro ! von freitag-sonntag ! weiss leider nicht was an besatz rein kommt.aber ich finde den preis einfach nur geil !



Mfg HighTime
 
Hallo HighTime ! So nen zufall....Ich war heute auch am Leitingshof und muss dir zustimmen,wirklich ne schöne anlage.Besonders Gewässer 1 ist nen Besuch dort wert.Ach ja,und noch was,das von dir angesprochene mietbare Gewässer wird auch mit Forellen besetzt.Plus Mischbestand.


gruss der Spinner
 
Kann man dort auch mit der Fliege fischen????

Wenn ja dann würde ich es dort mal probieren.
Man könnte auch mal einen Fliegenfischen-Workshop veranstallten an Forellenanlagen das ist immer wieder super.

Gruss Torsten
 
Der Leitigshof ist auf jedem Fall ein Besuch wert. Die Preise sind erschwinglich und es sind immer genug Fische im Teich! Ob man sie nun fängt ist eine andere Sache. Leider werden in den Sommermonaten nur kleine (günstigere) Welse eingesetzt. Wenn man also auf Forellen aus ist, sollte man es wissen. Die Mengen die eingesetzt werden finde ich persöhnlich etwas knapp bemessen. Letzten Samstag, weniger als ein halber kleiner Wels pro Person.

Aber dennoch, ein Abstecher lohnt sich wirklich, da die Anlage sehr schön liegt und man dort auch wirklich seine Ruhe hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch zu. Ist wirklich eine sehr schöne Anlage und bisher habe ich immer was gefangen. In der näheren Umgebung auf jeden Fall der beste Forellensee
 
man kann da gut mit einer grashüpfer-imitation hinter einer wasserkugel fangen
mit der fliegenrute müsste es eigentlich auch klappen wenn man nicht einen der vielen passanten vorher fängt
 
Also, zu meinen Zeiten am Leitingshof habe ich für 12 Stunden am großen Teich 15 Euronen bezahlt.
Das war teilweise so günstig, das ich gleich 24 draus gemacht habe und die Nacht gleich mitgemacht habe.
Nachtangeln war damals (1999 - 2003) soweit ich weiß durchgehend möglich.
Desweiteren konnte man damals bei Vorlage von 10 Tageskarten einmal umsonst angeln.
War echt super da. :prost
 
Bin Begeistert

Hallo,
habe heute am Teich 2, 6 Regenbogen-Forellen gefangen !!
Dafür das ich zum ersten mal Angeln war bin ich vollkommen zufrieden !
Ist echt´ne schöne Anlage, werde öfter kommen!


Perti Heil @ all

:wink Uli
ps. Die Preise Tageskarte 6:00-18:00 / 15€ / 2Kg Besatz
ab 12:00 / 10€ / 1Kg Besatz
Nachtkarte 18:00-6:00 / 15€ / 2Kg Besatz
Teich I und II zwei Ruten Teich III eine Rute
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Anlage

Klasse Anlage :respekt

Waren das erste mal im März auf der Anlage.Haben Teich 3 für ein Wochenende für 30 € gemietet ( Der Fischeinsatz kommt extra - Kg 6 € ). Es wurde viel Fisch gefangen :klatsch , Forellen bis zu 2,4 Kg.Werden auf jeden Fall wieder Kommen.
:schrei kann Euch allen die Teichanlage nur empfehlen.

Leider mussten wir wieder nach 2 Tagen nach Hause :wein
 
WILLIS RAUBFISCHPARADIES wäre richtig!!!

Ich muß von Anfang an sagen, daß ich die Anlage schon seit meiner Kindheit kenne!
Bin nun 36 und kenne keine bessere in dieser Form in der ganzen Gegend. Das Publikum ist gemischt und hat immer gute Laune. Man kann sogar seine Kinder oder "Tiere"lol" mitnehmen! Zelte, Wohnwagen oder Strandmuschel kann man auch mitbringen. Trotz des Andranges am Wochenende findet jeder noch ein ruhiges Plätzchen, 3 Teiche. Sauber, Vorfachfrei und toller Uferbewuchs für "Köfikrieg". Die gierigen Enten sind dort zum ablachen, die gehen sogar in Zelte und klauen einem die Kekse aus der Tasche. :hahaha:
Im Sommer haben alle Teiche Probleme mit dem Sauerstoff aber dafür gibt es fetten Wels-Sonderbesatz, der sich in der warmen "Badewanne" so richtig wohl fühlt. Die Forellen und Karpfen sind nicht blöd und man muß sich schon was in der Hitze einfallen lassen. Ansonsten, sofern man "WILLI" fragt, beißt was großes, schnelles oder der "Killer" hat wieder zugeschlagen. Der Willi kennt die "Tageslaune" seiner Fische seltsamerweise sehr gut,lol! :respekt
Einer der 1.95m großen "Killer"-Welse ist vor 3 Wochen an Alterschwäche gestorben, kein Anglerlatein. Einer ist noch drin, 300,-€ gibt es für den der ihn landet vom Betreiber. :schrei
Nachtangeln ist immer möglich, auch ohne Voranmeldung. :vodka
Wer das Licht anmacht, bekommt nen Schrecken und ist selber Schuld, Fledermäuse auf der Jagt ohne Ende. Wenn die Morgendämmerung kommt, kann man die über der Wasseroberfläche rasen sehen. :betrunken
Ich selber habe in den letzten drei Wochen, 4 Besuche, 3x Tag im Schnitt 30 Grad Sonnenschein, wolkenfrei, windstill, also Hölle, 1x Nacht auch warm, 3 Welse, 8 Forellen, 2 Aale gefangen. :prost
3 Kollegen und ich waren auch an anderen Anlagen, wie dem 2. Geheimtip, Am Zwillbrock in Vreden, aber da hatte der Fisch noch weniger Laune! :crying
Der Preis von 15€ interessiert uns ehrlich nicht, denn dieses Gewässer ist im Schnitt zu anderen einfach günstiger, selbst wer einen gültigen Angelschein hat und sich Tageskarten für die Umgebung holt! Deshalb trifft man dort auch viele mit Angelschein, die wissen auch was gut ist! :klatsch
Es ist sogar Wert dem Treiben am See zuzuschauen, von Passanten, Radwanderern oder Rucksacktouristen, bis hin zu dem Kleinkrieg im Uferbewuchs, wenn die Fische "einen halben" Meter vor einem aus dem Wasser springen. Einfach geil!!! :tratsch
Tja, was soll ich noch sagen, ich bin von dem See halt sehr beindruckt! :grins
Also schwelge ich hier nicht weiter, kommt mal vorbei und zeigt was ihr könnt oder können wollt! :cool: :fechtend:


Ein Petrikollege hat in der Woche vom 20.-25.8.2006 wahrscheinlich den Weltrekord-Karpfen hier aus dem See geholt. Der hatte 90,5 Pfund. Wir schauen uns noch gerade um was für ein Karpfen das war, weil der so komische rosa Flecken hatte. Photo und Beweise alles beim Willi in der Angelbude!
Gruß an @Petrijünger

Roland :taucher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welsnacht

Es fing mit Wetterleuchten und Gewitter an und endet in einer schlaflosen
Waller-Nacht. Das Gewitter brachte den Teich zum brodeln! Eigendlich wollten wir Aal und Karpfen Angeln aber Wallahallalla..... :hahaha:
Ich habe 7 Waller gelandet (ges.11,6Kg)
1. Kolege 2 Waller 1 Forelle (ges.2,6Kg)
2. Kollege 1 Waller (1,3Kg)
Mir wurden 2x 45Kg Karabinerwirbel samt 80g Vorfächer weggefetzt. :crying
Die kleiner Waller gingen ab wie ne Rakete und überraschten einen mit immer neuen heftigen Fluchtansätzen.
Mal sehen was meine Frau zu den 7 "toten" Wallern in der Badewanne sagt und platz in der Kühltruhe finden muß! hähählol
Selbstverständlich, ordentlich gelandet, getötet und weidgerecht behandelt! :respekt

Jetzt heißt es nicht den nächsten Angelgang zu planen sondern eine Waller-Fischplatte zu machen. Wenn jemand wirklich gute Rezepte kennt, dann ab an meine E-Mail!

Petri dank an den Willi

und Gruß @Petrijünger

Roland
 
der weltrekordschuppi

so wie es für mich aussah war der karpfen ein mamorkarpfen ich war ja auch dabei das war ein riesen wasserschwein muss man echt lassen habe schon viel gesehen aber diese größe war echt überwältigent. habe ja den fisch mit im eimer zur waage getragen also länger hät die strecke net sein dürfen.

die teichanlage ist echt der hit war schon öfter da bestimmt 25 mal und bin auch erst einmal als schneider nach hause gefahren. also anfahren lohnt sich immer dort :respekt
 
Hallo wurde hier das letzte mal im Dezember 2006 gepostet.Wollte nur mal nachfragen ob es da immer noch so gut ist wie es hier steht,und wie die Preise mittlerweile sind.Habe vor am 13.06 dort hinzufahren,wäre nett ein paar aktuelle Informationen zu bekommen.
 
Zeitaufnahme ....

Hallo,

die Anlage ist natürlich so geblieben wie beschrieben. Wohne in dem Ort und bin einigermaßen häufig dort zum fischen oder auch nur schauen. Preise weiterhin bei 15 €, allerdings wird momentan nur Wels (Zwergwelse) eingesetzt. Am 08.07.07 sollten 100 KG Forelle als Sonderbesatz eingesetzt werden, da jedoch nur wenige Angler vor Ort waren, wurde mit Wels besetzt, die dann an der Oberfläche oder direkt vor den Füßen schwammen und statt geangelt reihenweise gekeschert wurden. Der Besatz war gut, jedoch viele Angler verärgert, die es auf Forellen abgesehen hatten.

Meiner Meinung nach muss Willi nun aufpassen, dass er seine Kunden nicht verärgert. Auch ich selbst bin häufig zum angeln dort und bin momentan sehr unzufrieden. Kann nur hoffen, dass es sich zum Herbst hin wieder bessert. Wäre schade um die Anlage. Denn es ist tatsächlich so, dass man mit schönen Lachsforellen rechnen kann. Nur momentan halt leider nicht ...
 
Jo Danke für die Antwort,Mal schauen ob ich da hin fahre,im Moment sieht es so aus das ich nach ForellenteichCvetkovic fahre,mal sehen wie es da so ausschaut.
 
Zurück
Oben