PLZ46 Teichanlage Leitingshof bei Borken

Moin moin,
bin durch Zufall auf diesen Teich jetzt hier geraten.
Wie sieht es denn jetzt am Teich aus?
Gibt es da jetzt ne aktuelle Preisliste und eine Internetseite (die scheint ja nicht mehr zu funktioniern) ?
Ich wollte da gerne mal ein Nachtangeln starten.

mit besten Grüßen....
Blomeck
 
Hallo ihr!

Ich und meine Freundin waren heute dort (erstmal zum schauen) und haben uns auch ein bißchen mit dem Pächter/Besitzer unterhalten! Supernetter Mann, der sich die Zeit genommen und alles genau erklärt hat, Fischbesatz, aktuelle große Fänge, sogar ziemlich eindrucksvolle Bilder gezeigt in der Kneipe!

Da waren zwei Afri-Welse dabei, zwischen 1,45m und 2,05m lang...Mordsviecher! :eek:

Ansonsten hab ich den Forelleneinsatz selbst gesehen, schöne lebendige Fische, heute (Montag) so um 18-19 Uhr waren auch noch genug schöne Plätze frei...ruhig und entspannt, so wie das allgemeine Betriebsklima scheinbar dort.

Kosten lagen für 6 Std bei 10 Euro, die Tageskarte 12 Std für 18 Euro, da sind dann 2,5kg Fisch mit drin...Nachtangeln gibts auch.

Das die Anlage nicht sauber wäre, kann ich überhaupt nicht bestätigen...wir sind einmal um den großen See rumgelaufen und haben KEINEN Müll gesehen, die Büsche und Bäume waren auch angenehm gepflegt...mag sein das das früher anders war, bis auf ein paar angeknackste Bänke sieht das top aus.

Wasserqualität ist ganz ok möchte ich meinen, bei den Temperaturen für ein stehendes Gewässer mit 4-5m Tiefe...dafür sieht der große Teich auch wirklich fast wie natürlich aus mit der Insel in der Mitte (soll vielleicht begehbar gemacht werden!), im Moment werden dort nur Afri-Welse gesetzt, da schwimmt aber eben auch noch anderes drin rum...fette Biesters! :leck

Im kleineren Teich gibts die Forellen und wer da nichts fängt ist selber schuld...trotzdem besser als so manche kleine Tümpel wo mehr Fisch als Wasser schwimmt...

Mein Tipp: Kauft euch die Tageskarte (soll am WE sehr voll werden) und fischt die halbe Zeit am großen, die andere Zeit am kleinen Teich.
Der Besitzer hat nichts dagegen, wenn nicht viel los ist und man eben Bescheid gibt, dass man den Teich einmal wechselt in der Zeit...wie gesagt, sehr freundlich und entspannt dort.

Ich werde da in 2-3 Wochen hin und dann auch mal selbst testen, berichte euch dann mal vom Erlebnis... ;)

Petri heil!
 
Einen wunderschönen en euch hier.

Ich komme aus BW und werde die letzte Juli Woche dort Angeln fahren. So wie ich gerade erfahren habe, kostet eine Tageskarte 18 Euro. 6 Stunden glaube ich 12 Euro.

Er bietet auch jede Tag Nachtangeln an.

Die HP ist gerade in Arbeit und daher nicht erreichbar. Ich habe aber eine Nummer bekommen und wer gerne möchte, kann mir eine PN schicken und ich gebe die Nummer raus. Dieses ist mit dem Besitzer abgesprochen.

MFG
Oliver
 
Teichanlage Leitingshof In Weske

Hallo zusammen

ich komm diereckt zu sache
Bin karpfen Angeler Aber bin Für alles offen

Stippe Sehr gerne allso nicht wundern ^^


Ich fahre mit 1 kollege jedes 1 wochenende in monent nach
Teichanlage Leitingshof
:angler:

Weis ja nicht ob sich jeamnd anschliesen möchte
wie gesagt jedes 1 wochen ende im moent gehts ab nach Leitinghof

Am freitag den 03.09.2010 Bis 05.09.2010 sind wir da allso wenn sich jemand anschliesen möchte kann er sich gerne Perr PM melden Oder einfach hier in boar schreiben

Mfg Thomas
:prost:prost:prost:prost



 
komm aus bielefeld ,wenn du mags kannst mir mal deine tel.nr geben ruf ich dich mal an .ist aber ne ganz schöne strecke die du da fahren willst.
gruss ralle
 
Hallo ihr!

Ich und meine Freundin waren heute dort (erstmal zum schauen) und haben uns auch ein bißchen mit dem Pächter/Besitzer unterhalten! Supernetter Mann, der sich die Zeit genommen und alles genau erklärt hat, Fischbesatz, aktuelle große Fänge, sogar ziemlich eindrucksvolle Bilder gezeigt in der Kneipe!

Da waren zwei Afri-Welse dabei, zwischen 1,45m und 2,05m lang...Mordsviecher! :eek:

Ansonsten hab ich den Forelleneinsatz selbst gesehen, schöne lebendige Fische, heute (Montag) so um 18-19 Uhr waren auch noch genug schöne Plätze frei...ruhig und entspannt, so wie das allgemeine Betriebsklima scheinbar dort.

Kosten lagen für 6 Std bei 10 Euro, die Tageskarte 12 Std für 18 Euro, da sind dann 2,5kg Fisch mit drin...Nachtangeln gibts auch.

Das die Anlage nicht sauber wäre, kann ich überhaupt nicht bestätigen...wir sind einmal um den großen See rumgelaufen und haben KEINEN Müll gesehen, die Büsche und Bäume waren auch angenehm gepflegt...mag sein das das früher anders war, bis auf ein paar angeknackste Bänke sieht das top aus.

Wasserqualität ist ganz ok möchte ich meinen, bei den Temperaturen für ein stehendes Gewässer mit 4-5m Tiefe...dafür sieht der große Teich auch wirklich fast wie natürlich aus mit der Insel in der Mitte (soll vielleicht begehbar gemacht werden!), im Moment werden dort nur Afri-Welse gesetzt, da schwimmt aber eben auch noch anderes drin rum...fette Biesters! :leck

Im kleineren Teich gibts die Forellen und wer da nichts fängt ist selber schuld...trotzdem besser als so manche kleine Tümpel wo mehr Fisch als Wasser schwimmt...

Mein Tipp: Kauft euch die Tageskarte (soll am WE sehr voll werden) und fischt die halbe Zeit am großen, die andere Zeit am kleinen Teich.
Der Besitzer hat nichts dagegen, wenn nicht viel los ist und man eben Bescheid gibt, dass man den Teich einmal wechselt in der Zeit...wie gesagt, sehr freundlich und entspannt dort.

Ich werde da in 2-3 Wochen hin und dann auch mal selbst testen, berichte euch dann mal vom Erlebnis... ;)

Petri heil!
Afrikanische Lungenwelse werden niemals 2Meter lang!
 
Die Afriwelse machen sehr viel Spaß zu Angeln, Haben letztes WE im Gewitter 5 an Land gezogen.:prost.Sind sehr lecker (Filet).Forellen gabs auch genug. Morgen gehts wieder hin.
 
und auf was haben die Forellen heute gebissen?
Haben die Forellen gut auf schleppen gebissen oder ist es zu warm?
leider gibt es keine internetseite mehr von denen. Wie sind denn die Preise dort?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute dort mit zwei Kollegen und leider ist der große Teich komplett verkrautet, was sehr schade ist um so eine schöne Anlage! Denke da hilft nur noch ablassen und ausbaggern. Am mittleren Teich geht es auch schon am Ufer los mit dem kraut, wirklich sehr schade um diese tollen Teiche! Ich hoffe der Betreiber liest das und fängt an etwas zu Unternehmen statt immer nur zu reden!
 
Zurück
Oben