PLZ46 Teichanlage Leitingshof bei Borken

Hallo Skorpio

die Anlage in Coesfeld hat folgende Adresse:

Anglers Ruh
Harle 24

48653 Coesfeld Bauerschaft Harle
Tel:07176817467

Wegbeschreibung:
Von Gescher in Richtung Darup/letzte Ausfahrt rechts nach Coesfeld nehmen/bei Auto-Asse rechts rein/sofort wiedre rechts/ nach 300m rechte Seite/blaue Fische zeigen dir den Weg.
Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag von 8 Uhr bis 17 Uhr
Ach ja die haben noch ein besondres Angebot für Nachtangler:
Von 17 Uhr bis 8 Uhr
Zelten u. grillen erlaubt/3 Kg Fisch egal was/Festpreis 30,00 Eur/ mind. 5 Mann
Wird vierl angenommen weil es ein traumhaften Grundstück ist.

Propier es aus


Gruß u. Petri-Heil
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Frank Priebe
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 131 cm
Gewicht: 36 Kilo 000 Gramm

tn_RdXnl9crvSpWesQ.jpg

 
HI ihr, also ich war früher oft am Leitingshof und war eigentlich recht bégeistert .. angeln offenes Feuer usw.. war nicht schlecht, aber mir ist schon letztes Jahr aufgefallen , dass die irgendwelche Probleme da haben. Ich schätze mal wegen der großen hitze und mangelndem saurstoff. Da schwammen die Forellen teilweise mitm Bauch nach oben mit grauen kiemen rum.. Aber da ich einfach den see und die umgebung so geil finde wollte ich nächstes wochenende unbedingt nochmal hin war, jetzt seit einem jahr nicht mehr da. Kann mir vll einer von euch sagen wie es da jetzt so aussieht? Haben die schon nen neuen Pächter? Wie ist die Wasserqualiät? Wie sieht es mit dem Fang aus und sind die Fisch gesund?.. Darf man da immer noch offenes Feuer machen? Und wie sieht es mit dem besatz aus? Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Ach ja und wie sind die Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thanatan,

versuchs mal mit der Anlage in Coesfeld. Beschreibung in den Vorberichten.
Habe am Samstag einen Saibling von 6 Pfund 55 cm lang dort geangelt.

Gruß
 
Ja also ich war von Freitag bis Samstag am Leitingshof und muss sagen day hat sich einiges getan .. Die Wasserqualiät ist beser geworden und der neu Pächter räumt da ordentlich auf.. Es warn zwei wunderbare Tage, doch Fisch fangen???

NIX... :nein eine Brasse, die ich wieder ringeschmissen habe.. Wir haben mit 4 Angeln gefischt.. Auf Grund feste Pose Laufopse Gummifisch,, Twister, Karpfen- montage.. Alles aber nicht dabei.. Wir hatten wohl des öfteren Bisse aber ich muss sagen Made Boili und Wurm konnteste da echt vergessen.. Die meisten Bisse hatten wir einfach auf neongelben Forellentig auf Grund gelegt, aber mißt hat mein Kollgege die dann nicht gedrillt bekommen.. War sein erstes mal^^ :nein .. Trotzdem hats da so Spaß gemacht und war einfach endgeil ich werde auf jeden Fall öfters hingehen.. Die andern am Teich haben auch hin und wider was gefangen also werde ich mich jetzt auch mal wieder ordentlich rüsten..

Petri Heil :angler:
 
Aktuelle Erfahrungen zum Leitingshof in Borken?

Hallo!

Habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit dem Leitingshof in Borken-Weseke? Ein Kollege hat mir erzählt, dass er da zum Nachangeln war und das wirklich klasse gewesen sein soll. Er hat wohl Forellen und Welse gefangen.
Nach den Berichten hier im Forum könnte man das so erstmal bezweifeln! Lohnt sich die Fahrt dahin? Ist das noch oder wieder die gute Anlage, die es aus den älteren Berichten von 2004 (oder eher) noch war?

Danke für Antworten!

Gruß

Thomas
 
Was kostet den da so ein Wochendende bzw das zelten am see pro Tag ???

Und wie sieht es jetzt da aus ist es wieder besser geworden ??
 
Hallo!
Also ich weiß nur, dass man da für 6 Std. 10€ und für 12 Std. 15€ auf den Tisch legen muss, aber wie's mit Nachtangeln aussieht...keine Ahnung! Ich denke mal so 30€; kann aber nichts genaues sagen.
Ich weiß ja nicht, an welchem Teich ihr gefischt habt, aber wenn ich dort hingehe, kaufe ich mir immer eine Karte für den mittleren, da fange ich wie sau...! Einfach Schlepppose montieren mit nem kleinen Forellentwister, aber ohne Bleischrote, damit der Twister auf der Wasseroberfläche liegt. Hört sich komisch an, klappt aber...;-)
 
Fängt man da wieder??

Hallo zusammen,

waren früher sehr oft bei Willi in Weseke!

Haben auch immer gut gefangen dort!
Nur seit letztem Jahr 2008 war es nicht mehr so dolle!
Waren 3 mal dort und haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen!
Nix Gar nix noch nich mal nen Biss! Am grossen Teich!
Wo Willi noch da war haben wir da so einiges rausgezogen an Aal, Zander und Wels, nur jetzt tut sich da gar nix mehr!

Sind am überlegen ob wir kommende Woche nochmal dort hinfahren sollen, aber lohnt es sich??
War jemand von euch schon mal wieder dort und weiss ob da wieder was anbeisst??

Würde mich über ne rasche Antwort freuen!

Gruss,

Angelfreak48
 
Waren gestern Nachmittag da und sind über Nacht geblieben!

Einsatz : Gar nix! "Kommt später, im Moment ist keiner da der Einsetzen kann!" Sagte die gute Frau hinter der Theke in der Kneipe!

Forellen waren am Tage fleissig am springen, das lag aber denk ich am mangelden Sauerstoff des Wassers!
Gebissen hat Nix! Gaaaar nix!!!

Sind dann gegen 4 Uhr morgens gefrustet nach Hause gefahren!

Naja ist halt noch genau so wie 2008! Schade eigentlich!

Aber bevor sich dort nicht grundlegend was ändert, auch was das Thema Sauberkeit am Angelplatz, sprich übervolle Stinkende 240 Liter Mülltonnen angeht, waren wir dort vorerst das letzte mal!
 
Hallo zusammen!

Kann leider auch nix positives berichten! War in diesem Jahr 2mal dort,1mal tagsüber,und 1mal nachts! Die ausbeute war beide male düftig,bis nicht vorhanden! Nachts tat sich garnix mehr,nichtmal mehr ein Biss,wie bei meinem Vorredner! Vor 4 oder 5 jahren hat man nachts wirklich sehr gut gefangen,und ich meine nicht nur die Afri Welse! Hab dort sehr sehr gute Aale gefangen bis 85cm. Selbst mit den Zandern klappte es sehr gut,keine Riesen,aber genau richtig für die Pfanne. Und jetzt?????? Nichts,der Teich ist wie leer gefischt,macht es mir den anschein! Ausser Forellen,und vereinzelten Mamorkarpfen,sieht man und vorallem Fängt man nichts mehr:crying.Laut dem neuen pächter sind zwar wieder Zander und Aale besetzt worden,nur leider merkt man das nicht wirklich! Ich dachte erst es läg an mir,meinen Methoden,oder in der nacht am Wetter,aber wie ich híer lesen mus geht es auch anderen Petrijungern so! Auch 2Kollegen aus meinem ASV berichteten mir das gleiche,ganzes WE um die ohren gehauen,und ausser Forellen nix gesehen.

Der pächter ist wirklich sehr freundlich,zumindest hat er mir den anschein gemacht,als ich mich ne weile mit ihm unterhalten habe,aber das angeln da macht wirklich nur noch spass,wen man es nur auf Forellen abgesehen hat,alles andere kann man dort im moment wirklich vergessen!Schade um die schöne anlage,war wirklich immer sehr schön dort,aber vorerst werde ich dort nicht mehr hin fahren,so leid es mir tut.

@Angelfreak48
Fürs Nachtangeln könnte ich dir noch eine Teichanlage in Vreden empfehlen!Der Forellenhof Hilbing. War bis vor kurzem auch eine reine Forellenzucht,und das Nachtangeln wurde nicht angeboten,dort ist jetzt auch ein neuer Pächter am Werk,und ich finde er macht seine sache sehr gut! War am WE dort,auch über nacht,und konnte endlich mal wieder zufrieden nach Hause gehen.6Forellen,2grosse Lachsforellen beide etwas über 6kg,3aale davon der grösste 71cm,und zum krönenden abschluss morgens um halb3 einen Stör von 98cm,Denn habe ich allerdings wieder zurückgesetzt,auch wen ich ihn hätte behalten dürfen,für meinen gartenteich wäre der etwas sehr gross gewesen:spassnfal
Kostet 17euro,und du darfst von 17uhr bis 5uhr angeln,die anlage war in einem top zustand,und es war nicht wirklich viel los,ich teilte mir den Teich mit 2 anderen,die ebenfalls gut gefangen haben! Persönlich hat es mir super gefallen dort,und ich war bestimmt nicht das letzte mal dort!

In diesem sinne Petri heil
 
Hallo Aal Peter,

bei Hilbring wollten wir ja erst hin, aber da waren abends alle Plätze schon belegt und da hab ich meinen Kumpel dann doch noch mal weichgeklopft mitzufahren nach Leitingshof in Weseke!

Wie du schon sagst wir haben auch mit dem neuen Pächter gesprochen, der kam so gegen 22 Uhr zu unserer Stelle um nochmal nach dem Rechten zu schauen!

Der war auch sehr freundlich, kann man nicht meckern!
Aber das mit dem Fisch fangen, oder wenigstens Bisse bekommen muss halt auch stimmen!
Mir tuts auch sehr leid! Weil das ist so ein schöner natürlicher Teich!
Vom Ambiente gefällt es mir in Weseke besser (müsste nur mal ab und an die Mülltonnen leeren)!
In Vreden sieht es halt sehr künstlich aus das Gewässer!
Aber dafür ist es Top Gepflegt! Waren vor 3 Wochen nachts bei Hilbring, da ist der noch bis 20 Uhr ruzmgelaufen hat die Tonnen geleert, und den Weg von Müll gesäubert! Echt Top da! Haben aber nur Forellen gefangen in der Nacht! Waren so an die 10 Stück! Sassen direkt wenn du auf den Hof kommst linke Seite am grossen Teich! Hatten so zwischen 2-3 Uhr morgens 2 Richtig Heftige Bisse auf Grund! Die Affenklemme ist voll nach oben geschleudert! Hat dann noch ein wenig Schnur genommen! Aber nach dem Anschlagen war nix mehr da! Schaaade ob das auch ein Stör war!?

Aber nach Weseke zum Leitingshof fahr ich vorerst nicht mehr hin!
Da muss sich erst so einiges Ändern!

Nun wünsch ich noch nen Schönen Herrentag und Petri Heil!
 
Vor einigen Jahren war es dort wirklich gut.Haben uns immer mit mehreren Leuten den Jackpott Teich fürs Wochenende gemietet.War das letzte man 2007 da.Wir konnten nicht klagen
 
War den jetzt mal wieder einer beim Leitingshof ???

Würde mich ja mal Interessieren was den da jetzt eigentlich läuft.

Neuer Pächter soll ja da sein,,wie sieht es aus mit den Fangen unnnnddddd,
was macht der Jackpottteich außerhalb der Anlage,gibts den noch ?.

Jürgen
 
leitingshof

hallo zusammen kann mir jemand was zum aktuellen stand des leitingshof in borken sagen wollte morgen mal hin fahren ist da auf oder geschlossen??? bitte um schnelle antwort
:respekt
 
hey leute war dieses jahr schon dort gewesen,super 8forellen am teich 2.

mann muss nur früh da sein weil es am we immer voll ist ,aber es ist zu empfehlen.

ps:der pott steht noch
 
Hallo Pertijünger,

Wir, mein Kumpel und ich wollten eigentlich heute morgen um 6.30 Uhr nach Hilbrings in Vreden.
Leider war es dort aber schon zu überlaufen um nicht zu sagen, es war randvoll da!
Da kamen wir dann auf die Gloreiche Idee mal wieder nach dem Leitingshof zu schauen.
Sassen dann von 7.00 Uhr bis 16 Uhr am grossen Teich.
2 Angeln auf Grund, da tat sich aber nix und mit 2 Angeln ein wenig schleppen.
Ausbeute war dann am Ende des heutigen Tages 5 Forellen.
Hätten noch mehr sein können, aber ich bin eher so der gemütliche Angler und mir verging schnell die Lust beim schleppen.*grins*
Waren sehr schöne Grosse Forellen.
Nur der einigste Nachteil an dem Gewässer ist, das es dort immer noch so furchtbar unsauber ist!
Es ist ein sehr schöner Teich und es wird doch für den Pächter nicht allzu viel Arbeit sein, ab und an mal, wenigstens 1 maal die Woche die Mülltonnen leer zu machen und den Unrat und altes Grillzubehör aus den angrenzenden Gebüschen zu entfernen.
Ich hoff ja mal das der Pächter hier auch ab und an liesst.
Man sollte sein Hauptaugenmerk nicht nur auf die anliegende Gaststätte legen, sondern sich auch mal um den Teich (Teichpflege) kümmern!
Holt euch ein paar Schüler die da nachmittags aufräumen und dafür dann umsonst angeln dürfen, oder so!
Auf den Bänken die da stehen kann man sich nicht mehr hinsetzen, weil die schon total auseinanderfallen. Gleiches bei den Hütten. Ich lehn mich an die Hütte, da gibt die Hütte nach, alles Bruch und Dallas! Ich Denk das könnte ne Goldgrube sein,wenns ein bischen anders aussieht.
Wir kommen gerne wieder, sind ja schöne Fische, aber bei vielen Leuten zählt der 1. Eindruck und der ist da im Moment leider Gottes immer noch Ihhh Bahhhh Phuiii, wo du hinschaust liegt Müll und es stinkt überall nach Verwesung!!!
Das find ich einfach Schade für den schönen Teich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben