PLZ46 Forellenzucht Tüshaus-Mühle bei Dorsten

Nabend...

auf meiner Suche nach anderen Forellenangel-Gefilden war ich heute mal dort. Zunächst einmal: Schwer zu finden mit Navi-System nach den obigen Angaben (es gibt aber auch keine genaue Straßenbezeichnung). Die Forellenzucht liegt nämlich lt. Betreiber nicht in 46284, sonder in 46282 Dorsten. Die B 58 (Weseler Straße) macht in diesem Bereich eine Kurve. In der Innenseite der Kurve liegt ein älteres Bauerngehöft (gelb gestrichen) mit Hinweisen auf Forellen-"Verkauf" Tüshausen. Die etwas versteckte und kleine Zufahrt zu den Angelteichen liegt in der Außenkurve gegenüber.

Nun zur Anlage: Sie besteht aus 10 Teichen von ca. 5 x 15 bis 40 x 60 m (alles Schätzwerte). 7 Teiche sind in meinen Augen Pfützen (erste Größenangabe) und nicht mehr als 1,5 m tief. Teich 1 wurde heute abgelassen. Warum und wie lange, kann ich nicht sagen. Teich 1 bis 3 dürften aber max. 2 m tief sein.

Öffnungszeiten:
- Mai bis August - 06:00 bis 18:00 Uhr
- Sept. bis April - 07:00 bis 17:00 Uhr

Zu den Preisen:
- Teich 1, Tageskarte 18,-- €, 3 kg Forellenbesatz,
- Teich 1 ab 10:00 Uhr 12,-- €, 2 kg F.-Besatz,
- Halbtagsteiche bis/ab 12:00 Uhr 12,-- €, 2 kg F.-Besatz,

Die Anlage war für einen diesigen Sonntag-(Vor-)Mittag etwas dünn besucht (letzter Ferientag in NRW).

Forellen von den Vortagen habe ich in den nicht belegten "Teichen"/Pfützen keine sehen können, wobei die Wasserfärbung dies auch teilweise nicht ermöglichte (grün, blasig).

Ich erspare es mir, hier Petri zu wünschen...
ElchTwister
 
Zurück
Oben