Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge

Meinungen zum Reißangeln

Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit Reißangeln ist. Gibt es bei euch viel Reißangler? Bei mir in Greifswald gibt es einen Fluss (Ryck). Dort ist es ganz schlimm mit Reißangeln. Ich könnte wütend werden wenn ich angeln gehe und neben mir schon wieder solche verrückten Reißangler mit ihren 50g Pilker und mehrere Drillingshaken am Wasser stehen und versuchen mit aller Gewalt die Fische aus dem Wasser zu holen. Vor einer Woche stand ich mal wieder am Fluss und musste mir immer wieder diese ****** Sprüche anhören. Wie z.B. einer einen Brassen gehakt hatte und sagte: Ha Ha Ha, ich hab ihn hinter den Kiemen erwischt.
    Wie geht ihr mit dieser Situation um und was denkt ihr darüber?

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Greifswalder 93 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Zanderalptraum
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Da gibt es nur eins!
    Sofort die entsprechenden Ämter ansprechen,und auf die Situation aufmerksam machen!
    Im Extremfall sogar darauf bestehen das diese einschreiten.
    Sollten diese sich weigern,einfach die nächst höhere Instanz anschreiben!
    Da gibt es nur die Möglichkeit mit den entsprechenden Ämtern entgegenzuwirken!

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderalptraum für den nützlichen Beitrag:

Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Angry

also sorry aber ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte wenn neber mir einer ist und sich tot lacht das er einen fisch am kimen erwicht hat.
    aber ich muss dem zanderalptraum recht geben merh als das machen kann man nicht auser wenn man selbst aufs angeln verzichtet und steine ins wasser wirft um die fische zu verscheuchen und ihn dann
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Ich kann jetzt nur eine regionale Aussage machen, wir hatten hier im Herbst/Winter einige Vorfälle an einem Gewässer, daß einen vermehrten Meerforellenaufstieg aufweist(wir jedes Jahr mehr), an diesem Gewässer wurden von eingen Leuten laichende Meerforellen gerissen.
    In einem Fall nutzte ein Anruf bei der Polizei leider garnichts, sie kam trotz Zusage im Zeitraum von über 3 Stunden nicht! Die Reißangler waren längst verschwunden.
    Nun kam es wohl durch das Einwirken des Verbandes zu gewissen Konsequenzen bei der Polizei.
    Trotzdem wurde bei weiteren Vorfällen auf die Mitarbeit der normalen Schutzpolizei verzichtet und anstatt dieser die Wasserschutzpolizei bemüht.
    Das klappe auf Anhieb, sehr schnell und kompetent! Auch scheint die Wasserschutzpolizei in den gesetzlichen Belangen , die sich mit der Angelei beschäftigen wesentlich besser geschult zu sein, üben sie hier ja auch auf den schiffbaren Gewässern Kontrolltätigkeit aus.
    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Na die so genannten Marmor- oder Silberkarpfenfänge in den Rekordlisten sind doch so gut wie alle "gerissen", zwar nicht gezielt (mit mehreren Drillingen) aber trotzdem mit Blinker "gerissen".
    Wenn Planktonfresser in Zusammenhang mit Blinker als Köder steht ist für mich schon alles klar.
    Aber gegen die systematischen ruppenden Reißangler muss man natürlich vorgehen sofern sie sich nicht an die Gesetze halten.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hierzu ein Auszug aus unseren Regeln:

Aufnahmevoraussetzung:
    Vom Fänger selbst mit Hilfe einer Angelrute gefangene, keine verendeten, mit einem Netz gefangenen und keine "gerißenen" (geschlenzten) Fische

Wir hatten bereits einige Kracher von Marmorkarpfen gemeldet bekommen, die jedoch (angeblich zufällig) gerissen wurden. Diese sind nicht in der Fisch-Hitparade, zumindest nicht in unseren Ranglisten (so weit bekannt). Manche Ranglisten handeln das anders...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von Greifswalder 93
    Hallo,
    Wie z.B. einer einen Brassen gehakt hatte und sagte: Ha Ha Ha, ich hab ihn hinter den Kiemen erwischt.
    Wie geht ihr mit dieser Situation um und was denkt ihr darüber?

Tierquäler haben nichts am Wasser verloren.........!!

Ich würde die Lage einschätzen zu versuchen und dann handeln, Polizei und oder Fischereiverband anrufen,Fische vertreiben oder wenn ich mit Kollegen da bin, eventuell auf die Tierquäler einreden ( versuchen zu überzeugen ? )dass Sie aufhören !!
    Vieleicht sind Sie dann so genervt dass Sie wenigstens für den Tag aufhören.

Auf jeden Fall würde ich versuchen Kennzeichen zu notieren um Anzeige zu erstatten.

Gruss
    moby

Abgegebene Danke
    213
    Letzten Sonntag wurden alle Angler an unserem Fluss nach Angelscheinen kontrolliert. Dann sagte der Kontrolleur zu jedem Angler na wie geht's, hast schon wat gefangen?( Die sind wohl alle Kumpels). Alle rissen Fische im Wasser und der Kontrolleur guckte nur zu und sagte kein Wort. Dann nimmt er seine eigene Angel, und was sehe ich da, er macht das gleiche . Das konnte ich fast nicht glauben!

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Greifswalder 93 für den nützlichen Beitrag:

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von Greifswalder 93
    Letzten Sonntag wurden alle Angler an unserem Fluss nach Angelscheinen kontrolliert. Dann sagte der Kontrolleur zu jedem Angler na wie geht's, hast schon wat gefangen?( Die sind wohl alle Kumpels). Alle rissen Fische im Wasser und der Kontrolleur guckte nur zu und sagte kein Wort. Dann nimmt er seine eigene Angel, und was sehe ich da, er macht das gleiche . Das konnte ich fast nicht glauben!
    Hat er seinen Namen genannt? Hat er seinen Ausweis gezeigt?
    Melde es doch der Fischereibehörde, die werden schon wissen wer wo Kontrolliert hat. Vieleicht werden sie was dagegen tun.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Don Rolando für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    213
    Das Problem ist das machen viele so! Ein Kumpel von mir sagte das so etwas ähnliches bei ihm auch schon mal passiert ist.

Angeltouren Avatar von hamburger67
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Es ist schon eine schande das sich solche Leute Angler nennen.Fischereiaufseher sollten eigentlich eine vorbildsfunktion ausüben,machen die das nicht,sind sie für Kontrolltätigkeiten ungeeignet und sollten der fischereibehörde gemeldet werden,sind erst mal ein bis zwei ihrer funktion enthoben,werden sich die anderen kontrolleure das überlegen,solche Aktionen durchgehen zu lassen. petri

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    213
    In vielen Teilen Deutschland nehmen die Polizei etc. Reißangeln leider nicht so genau . Ich hoffe das wird sich bald ändern und diese Art von Anglern werden ordentlich bestraft.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Angry Ryckfischer Sähen nicht,aber Ernten mächtig ab!

Hallo. Ich finde das Reißen auch unter der Gürtellienie. Was ,wenn wir mal ehrlich sind bleibt für den Ryckangler denn noch zu holen ? Der Fischer ist seit 4 Wochen mit 3-sogar 4 Booten im Ryck (von ca.03 Uhr-13-14 Uhr Tag für Tag außer am Sonntag ) und leert den Ryck bis auf ein wenig Kleinfisch. Dort werden kleine sowie große Zander mitgenommen. Natürlich nur weil der 30iger Zander Beifang ist!!! Die Frechheit ist,wenn schon 7-8 Angler an einer Stelle stehen ( Anleger Ostseeviertel ) legen die Fischer mit grinsendem Gesicht gern die Netze vor unserer Nase aus. Übrigens liegen die Netze täglich Quer über den Ryck ! Meiner meiner Ansicht nach ist das auch verboten. Keiner macht da was. Man hat an den Seiten 1-1.5 Meter platz um an den Netzen vorbei zu fahren. Ist nur der Angler der,der sich an Gesetze halten muss ?Sollte der Ryck nicht ein Fisch-Schonbezirk sein ? Gruss Jonny

20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jonny9 für den nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Diese Scheinerei erinnert mich noch wie vor ca 30 Jahren noch riesiege Nasenlaichzüge die Fischaach hinaufgezogen sind. Da sind "Fischer" am Bachrand gestanden bewaffnet mit Rute Rolle Schnur und einem schweren Blei an dem ein großer Drilling vorgesetzt war. Und da machte jeder seinen Kohlensack mit Nasen voll. Und heute Ganzjährig geschont

22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Reißerei ist bei uns hier in der Gegend unbekannt. Es passiert wirklich schon mal
    das ein Fisch nicht regulär gehakt ist, jedoch liegt da kein Vorsatz und auch das
    Gerät ist das normale, auf die Fischart abgestimmte.
    Vorsätzliches Reißen ist eine Schweinerei die bekämpft gehört.
    Ist diese Praktik eigentlich überall verbreitet oder tritt das eher regional auf.
    Was mir auffällt ist, das wenn man davon liest oder hört immer nur von den
    neuen Bundesländern und hier explizit von MVP oder Brandenburg die Rede
    ist.
    Was sind das da für Leute die so ihre Gier befriedigen.
    Diese Gruppen sollte man von den Gewässern verdrängen.
    Ich hatte bereits in den letzten Tagen mal was zum Fischereischein geschrieben.
    Ob er wichtig ist oder nicht.
    Diese Dinge bestärken mich da nun wieder auf den Erhalt des Fischereischeines
    und damit auch auf die Teilnahme an den Lehrgängen zu pochen.
    Und auf eine viel strengere Handhabung im Bereich der Ahndung von Verstößen.
    Und deren Durchsetzung natürlich auch.
    Warum keine hohen Geldstrafen ala Kanada, warum nicht das komplette Angelgerät
    beschlagnahmen?
    Und wer nicht blechen will, ab in den Bau.
    Wat richtig aua macht, das funktioniert auch.
    Gruss Armin

24. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen