Møre og Romsdal - Sunndal: Drivavassdrag

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Gjøra Turistinformasjon
6613 GJØRA
Tlf.: 71694190



Angelgebiet

in der Kommune Sunndal.


Norwegens bester Meerforellenfluss

Der zweifellos beste Meerforellenfluss ist der Drivassdraget. Mit einem jährlichen Fang von 9,8 Tonnen im Jahre 200, führt nun Driva die Liste der besten Meerforellenflüsse. Dieser Fluss ist wahrscheinlich das beste Beispiel dafür, dass sich Kultivierungsarbeit lohnt. Die Verwalter haben eine so gute Arbeit geleistet, dass sie eigentlich für den Nobelpreis vorgeschlagen werden sollten. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 2 Tonnen Lachs geangelt, trotzdem der Fluss mit Gyro infiziert ist. Wir werden diesen interessanten Fluss weiterhin beobachten und hoffen auf viele weitere gute Saisons.

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: alle hier vorkommenden Süsswasserfischarten

Gewässertipps melden





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben