PLZ44 Angelparadies Brandheide bei Castrop-Rauxel

Da haste schon recht an der Anlage hat sich einiges getan, es ist gepflegter und Sauber, vor ein paar Jahren haben die Forellen richtig muffig geschmeckt....

die einzigen Störfaktoren sind an der Anlage sind manche Besucher...
1. Besoffene Gruppen beim Nachtangeln, die nicht überhörbar sind.
2. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal beim Nachtangeln mit Russisch/Polnisch Abstemmenden Angler zu tun die ein bisschen aggressiv nervten ... (es sind nicht alle so, es gibt da auch Nette von)

Der Betreiber ist während der Nacht von ca.22-23uhr bis 5-6uhr nicht an der Anlage, aber wenn man ihm morgens dann bescheid gibt kümmert er sich darum!

Gruss Florian
 
hallo und petri heil zusammen,
war heute mal wieder mit `nem kumpel am teich.
alles super sehr sauber schön ruhig und entspannend
bin aber leider schneider geblieben und das obwohl der betreiber schon fast pausenlos
besatz an den teich geschleppt hat.
naja solche tage soll es geben.
ach ja eine neue internetadresse gibts auchhttp://brandheide.br.funpic.de
war trotzdem lustig weil ich nicht der einzige geblieben bin der von 6:30-12:30uhr
ne fischlose angel hatte.
sind wohl nicht sehr hungrig gewesen.
egal auf ein neues und petri heil
gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute von 6-12 dort!
2 Forellen!alle am rand nur zaghaft gebissen,wenn überhaupt!
Und viele verpiltzte forellen waren dort!

Hab aber auch schon dort 6-10 forellen gezogen, kommt halt drauf an!

aber ob der laut seinem "Sonderbesatz" auch mal was reintut ist die frage,
hab dort öfter mal mit Leuten gesprochen aber konnte auch keiner von anderen fischen außer forelle,gold,lachs und mal nen saibling nix sagen!

Sowas würde mich mal interessieren, ob da auch anderes drin ist, wenn ja welcher teich!?
Und was wurde da schon gefangen!?
Nur was selber gefangen/gesehen, und nicht hab von leuten über 5 ecken gehört!
 
Hallo,
also ich gehe gern zur Brandheide,die Forellen haben eine gute größe und im Mai hab ich sogar einen Stör aus Teich 1 geholt ( 79 cm und 3600gr.) Weniger Schnüre und Bierkorken am Rand wären mir auch lieber!!Auf deren Seite sind auch besondere Termine zu sehen wie z.b. Lachsforellen-Angeln usw.
 
bin auch gerne bei der Brandheide. Preise sind fair und der besatz ist auch gut. Gibts denn Fangmeldungen von der brandheide??? vor ein paar Wochen war ja noch ne richtige Flaute
 
stellen

hallo es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet welche stellen an welchen teich gut sind!
würde mich freuen wenn ihr antwortet:leck
 
Weiß jemand wie es momentan an der Brandheide aussieht???

Alle Homepage Links sind nicht verfügbar!Egal ob hier aus dem Thread oder von Google!
 
Hat sich erledigt!
Internetaddi geht wieder,war wohl ein vorrübergehendes Serverproblem)und ich war vor kurzem vor Ort!

Aber danke für die zahlreichen Antworten:):klatsch:)
 
Gestern 6 Forellen in der Brandheide gefangen ! Alle auf Made und alle haben nur sehr vorsichtig gebissen.
Die dortige Teichprominenz nervte zwar ein bisschen und wenn man nicht schnell genug die Ruten wieder an der stelle hatte wo man was gefangen hatte lagen dort schon zwei andere Montagen....
Und müsten jeden Fang Lautstark verkünden.
Naja dafür konnte ich 6 Schöne Forellen fangen und Das Wetter genießen.

Ach ja Bringt eure eigenen Maden mit zur Brandheide !!
die Maden von dort sind nicht gerade die frischesten !

Gruß Florian
 
Gibt es aktuelle Berichte zur Lage vor Ort ? Wollte nächste Woche mal Forellen für den Grill besorgen.
 
aktuelles von der Brandheide

Hallo Zusammen,

da ich ebenfalls Erfahrungsberichte im Netz zu allen möglichen Forellenteichen gesucht habe und nur spärrlich neue Beiträge gefunden habe wollte ich jetzt auch mal etwas aktuelles von der Brandheide schreiben.

Ich war letztmalig vor ca. 12Jahren am Forellenteich und hatte mal wieder lust ein paar Forellen zu zocken. Da die Brandheide hier relativ in der Nähe liegt und die neuen Berichte nicht allzu schlecht waren wollten wir uns ein eigenes Bild machen.

Ich war 2 mal diese Woche da. Der Empfang war nett und locker. Angelschein wurde nicht gefordert. Also für alle die keinen Schein haben, dass klappt dort. Wenn man ab 6 Uhr dort angeln möchte kann man auch schon gegen halb 6 Uhr da sein. Sauberkeit vpr Ort war in Ordnung....ab und an flog mal nen Kronkorken oder Kippen rum, aber bei dem Betrieb war das klar. Außerdem wenn ich an einen Forllenteich gehe rechne ich jetzt nicht mit der puren Idylle. Solange es keine Müllhalde ist passt es schon. Wir selber waren leider nicht so erfolgreich. Am Mittwoch haben wir 6 Forellen zu Zweit gefangen und von Freitag auf Samstag(Nachtangeln) haben wir 5 Forellen und 2 Aale gefangen. Wir mussten erstmal selber genau schauen worauf gebissen wurde und was dort besser geht. Also mit dem schleppen auf Teig haben wir die beste Erfahrung dort gemacht.

Andere haben dort weit mehr gefischt. zum Teil 12 Forellen. Wir waren immer an Teich 1.

Petri

Simon:angler:
 
Hallo zusammen
ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne mal wieder an der brandheide angeln gehen nur weis ich nicht ob es den puff noch gibt den die homepage ist quasi ausgestorben auf e-mail antwortet keiner und telefonisch ist bei denen auch niemand zu erreichen. wenn jemand weis ob es das ding noch gibt würd ich mich über ne antwort freuen
 
ja dann hoffe ich mal das sich daran nichts geändert hat. und ob man da immernoch ohne sich vorher anzumelden nachtangeln kann weist du nicht zufällig oder?
 
Doch, da sollte man immer noch vorher mal nen termin erfragen.
Klingel einfach mal bei den Jungs durch.

02305/62197
 
Zurück
Oben