PLZ44 Angelparadies Brandheide bei Castrop-Rauxel

Nicht zu empfehlen...

Hallo zusammen,

ich war in der letzten Woche in dieser Anlage und muss sagen, dass mir die Sache nicht wirklich zugesagt hat. Die Anlage war sehr schmutzig und die Forelle, die wir gefangen haben, sah schon sehr gammelig aus. Wir hatten schon den Verdacht, dass es sich bei diesem Fang um Selbstmord handelte... :lach :lach :lach
 
Top Anlage

Hallo zusammen : :angler:

Was mein Vorgänger geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Wir Angeln schon lange dort, und wir fangen erstklasige Forellen ect. , es ist ein neuer Pächter seit 2006 dort, und das Embiente der Anlage ist bestens. :respekt :prost :schrei Wir können nur sagen :klatsch macht weiter so. Und für alle die Meckern möchten, sollen sich doch Persöhnlich melden. Aber der Alkohol benebelt :nixweiss:
:respekt :klatsch :respekt :klatsch :respekt
 
Kann mich auch nicht wirklich darüber beschweren,...der Besatz ist super, und auch sehr vielfältig,....Kumpel von mir hat vor einigen Jahren mal nen Wels rausgeholt,...103cm.
iÍch selbst war jedoch erst zweimal dort, beim ersten mal ging leider nicht,....komischerweise nur bei mir Sebi :confused: ,....und beim anderen mal sind am gleichen Tag hunderte von Forellen neu eingesetzt worden :augen ,....versteht sich von selbst das da nichts gefangen wurde,...mfg
 
Hallo !!!

@Feivel Wie groß ist die Anlage ?? wieviel Teiche hat sie ??? macht der Inhaber auch Sonderbesatz ??

Ich hoffe das ich von dir ein paar Antworten bekomme , es ist ja keine hompage vorhanden (schade),vorab schon einmal danke !!!!

mfg
 
hallo petri jünger.also ich kenne die anlage seit dem sie besteht.habe dort als teenager wirklich gute forellen gefangen.das ist allerdings schon eine halbe ewigkeit her.zum zustand der anlage ist zu sagen ,das sie wirklich in keinem allzu guten zustand ist.habe sie das letzte mal vor 3 monaten besucht.besucht und nicht beangelt!!!aber die verschmutzung rund um die drei teiche ist leider nicht behoben worden.wohin man auch sieht ,liegen schnurreste ,leere bierflaschen ,kronkorken und kippen.ich würde mir wünschen das nicht nur der pächter ,sondern auch unsere ,zumeist leider ohne gültigen fischereischein besitzenden anglerkollegen ,ein wenig verantwortungsbewusster mit dem angelgewässer umgingen.
ich werde mich aber mal wieder überwinden und die teiche befischen, um euch ein aktuelles statement geben zu können.ciao sagt mammu .(kein freund von forellenteichen ).
 
hallo zusammen!
das was der mammu zu diesen teich von sich gegeben hat ist der totale quatsch!!!
war jetzt vor kurzem dort und war sehr zufrieden, nicht nur mit dem zustand der anlage, sondern auch mit dem fischbesatz.
habe innerhalb von 6 std. 12 forellen gefangen...damit kann man doch leben...oder...!!!???
 
Moin,

war am samstag wieder am teich, dass wetter war sehr sch... abe die forellen haben für diese verhältnisse relativ gut gebissen, habe in 6 std. 8 gefangen, war auch ne schöne lachsforelle dabei... der teich bzw die teiche werden immer besser... :)
 
Hi... Ich komme aus Castrop und war auch 2-3 mal An der Anlage im letzten Jahr... da haben die aber nicht so gut gebissen. womit angelst du!? hab meistens immer eine schöne mottlere pose genommen, ungefähr 1m vorfach (da die fische meistens nur oben gebissen haben und die Teiche nicht besonders Tief sind denke Ich... Aber naja.. die meisten fänge hatte Ich auf weissen Teig... können ja bei gelegenheit mal angeln gehen da... und sag mal... nennst du dich auch so kango? weil ich kenne einen nur der kommt glaube ich aus C-R... Ich heiss Aaron... vllt. bist du ja der den Ich kenne nur bist ma umgezogen oder so :D naja... bis denn dann...
 
petri jungs,


wir hatten den teig2 mal vor 2 und vor 3 jahren gepachtet.


beide male waren es nachtangeln.


beim ersten mal habe ich 7 forellen gefangen und eine 3,5 kg schwere lachsforelle.



beim zweiten mal habe ich eine forelle und eine WASSERRATTE gefangen.


nachts sind da sehr viele ratten unterwegs, die usnere Rücksäcke geplündert hatten.



Die Fische habe ich selbst ausgenommen und konnte keinerlei krankenheiten feststellen.


Ich hoffe ich habe auch ein bißchen weitergeholfen.


gruß Carp-Gourmet_GE
 
Moin!!! @ all :prost

Braucht man ein Angelschein, um an ein Forellenteich Angeln zu gehen? und was kostet es wenn man da Angelt.?
z.B. in Castrop mit 3 Becken,
Kann mir das hier einer sagen.
Ich wer euch Dankbar
Was kann man am besten zum vorfüttern nehmen: Vaniliezucker, Mais, Paniermehl, Wasser, haferflocken. Oder was kann man nehmen??

MFG boa@82 :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin boa@82 !!! :fahnensch

In ganz Deutschland brauchst Du einen Schein mit Ausnahmen an Urlaubsgebieten wo es eben für Urlauber eine befristeten gibt !!!


Aber an vielen Forellen - Puffs werden keine Kontrollen durchgeführt,
sonnst wäre da nicht so viel los und die würden nix verdienen ,ist eben Privatgelände und darf nicht so einfach von Fischerreiaufseher kontolliert werden!!!

Bis jetzt kenn ich nur einen Teich wo kontoliert wird !!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=29916&highlight=grafenm%FChle Angelparadies zur Grafenmühle :)

Eine Forelle hält sich normalerweise nicht an einem Platz und somit kann man sie nicht Anfüttern ,evtl. kann man sie höchstens Anlocken durch einwerfen von Forelli ,was sie ja durchs Füttern im Hältebecken kennen !!

Mit den Preisen kann ich dir leider nicht weiter helfen :augen !!!
 
Moin!!!

Mit den Anfüttern meine ich allgemein Fische was ist das besste, und mit was beissen sie am besten an (Wurm), (Maden oder ????

MFG boa@82 :lol:
 
Juden Tach

Ich wollte mir die Anlage mal morgen unter die Lupe nehmen und wollte nur noch ma wegen preisen und so fragen ??
Kann mir da einer eine konkrete antwort geben und ist der Teich wirklich mist oder stimmt das jetzt doch nicht????

Mfg
Dennis20989
 
jo das würd mich auch ma sehr interessieren da ich auch in der nächsten Woche mal dahin wollte. Könnt ihr mir sagen welchen Teich man da am besten befischen soll und wo da?

@ Dennis20989: unter deinem Post steht die Internetadresse da stehen die Preise aufgelistet :) http://www.Angelparadies-Brandheide.de.gg :)

MfG Dennis
 
Mein lieblings Teich ist der 3. hab dort bislang am besten gefangen. Am besten am 2. Häuschen, dort halten sie sich meistens auf...
 
War heute da und kann nur sagen erste Sahne!!! Leute total nett, Respektvolles Angeln mit Abstand, sehr guter Besatz, und auch mit Sonderbesatz lassen sie sich echt nicht Lumpen!!! Hab heute eine richtig schöne Goldforelle raus gezogen. Die Anlage ist SEHR ZU EMPFEHLEN. Werde jetzt öfters hin. Alleine schon wegen den Arbeiterfreundlichen Öffnungszeiten schon.

MfG und Petri Heil
:angler: :angler: :angler:
 
hallo angelfreunde
bin seit kurzem mit meiner frau die teiche in unserer umgebung am begutachten.
uns sind dabei 2 besonders aufgefallen einer negativ einer positiv , wobei wir uns nicht wirklich herrausnehmen wollen irgend etwas zu bewerten!!!
also das anglerparadies viedt in herbede hat wohl mit großem abstand den unfreundlichsten "ködershop" den man sich vorstelllen kann!!!
bei der frage was der besatz wäre und ob es nacht bzw gruppen spaß angeln gäbe
sagt der wurmzähler nur.
ruhe ich bin am zählen!!!!!!
und der hat wirklich nur würmer fürn verkauf gezählt!!!!!
nie wieder!!!
desweiteren waren wir bei Angelparadies Brandheidehttp://www.angelparadies-brandheide.de.gg
wo wir nicht nur freundich empfangen wurden sondern das grundstück sauber und gepflegt vorfanden entgegen eurer berichte!!!
habe mir vom betreiber den besatz zeigen bzw die becken zeigen lassen und bin überzeugt das sich da so einiges geändert hat.
naja auf jeden fall war der mehr als freundlich , und dazu kommt noch das man da in dem Teichrestaurant auch noch lecker essen kann(mit aussenterrasse) bzw falls man nix fängt kannste geräuchert leckerchen kaufen.muss ja mama nicht wissen!!
 
Zurück
Oben