Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ42 Niederbergische Fischzucht Velbert

Niederbergische Fischzucht
    Krüdenscheider Weg
    42553 Velbert
    Tel. 0205341123

Forellenteich (sechs kleine unterschiedliche Teiche) im Landkreis Mettmann

bei Velbert.

Bestimmungen:
    Preis nach Fanggewicht.
    Kunstköder verboten.

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Goldforellen, Karpfen etc..
    Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 10:02 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Der Forellenfreund Avatar von diamondo
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

die Niederbergische Fischzucht in Velbert liegt in einem Tal etwas abseits der Hauptstraße und man kommt über einen Schotterweg dahin.

Es stehen insgesamt sechs Teiche zum angeln bereit, ein großer, ein mittlerer und vier kleine Teiche.

Hier kann man zwar nur "Portionsforellen" fangen aber dafür wird nur das bezahlt was auch gefangen wurde und das ist sehr fair

In den kleinen Teichen sind Karpfen, Lachsforelle, Goldforelle und Regenbogenforellen drin und die Tiere sind nicht gefüttert wie bei anderen Angelteichen denn hier kann man in fünf Minuten zehn Forellen ohne Probleme rausfangen.

Ich gehe immer zum großen Teich und in zwei Stunden habe ich auch meinen Eimer voll zum Räuchern. Der Inhaber ist sehr nett und ich kann die Angelteiche gerade für Anfänger sehr empfehlen.

Gruss
    Diamondo

3. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei diamondo für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Unhappy

Hallo!Ich war heute bei der Niederbergischen Fischzucht in Velbert,naja.Wollte mir alles anschauen wurde aber direkt angepöpelt,was ich hier suche?.Und die Preise sind auch etwas hoch.7,50 Regenbogen-9,50 lachsforelle.Für Jungangler zu viel.Da gehe Ich lieber wo anders hin und bezahle 14 Euro den ganzen Tag mit 2 Ruten.Denn in so kleinen Badewannen ist das kein angeln.Bei den Preisen kann ich die Fische auch im Laden kaufen,sind wohl billiger .Und sag der Verkäuferin sie soll mir die Fische zuwerfen ,da kann ich auch immer sagen ich habe sie selbst gefangen.he ,he

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an rolly für diesen nützlichen Beitrag:

Elektrofant Avatar von elektrofant
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,sach mal kann man da auch mit der fliegenrute fischen??ich such schon seit längerem nen forellen p**** an dem man fliegenfischen kann!!

wenn ihr da einen kennt meldet auch bitte!!

gruß pascal

Der Forellenfreund Avatar von diamondo
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge
    klar kannst du da mit Fliege angeln, alles ist erlaubt.

Die Besitzer sind zwar nicht mehr die Jüngsten aber immer nett zu allen Leuten gewesen.

Kannst es ja mal ausprobieren und wenn du nichts fängst dann musst du auch nichts bezahlen.

Gruss
    Diamondo

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Immer nett zu allen Leuten !? Da habe ich aber ganz andere Erfahrung gemacht (s. Beitrag Rolly). Um nicht zu sagen, der Typ ist nur am maulen und meckern.
    Dazu kommt noch das fünf von den sechs Teichen von der Größe ehr Badewannen-Charakter haben. Was das Angeln da für einen Sinn habe ich noch nicht herrausgefunden und werde es auch nicht mehr. Da kann man ja direkt im Fischgeschäft aus dem Forelleaquarium angeln. Und wer trotz dummer Sprüche doch noch angelt will darf für seinen Fang noch kräftig bezahlen. Abgerechnet wird nämlich pro KG.

Übrigends: Sorry Diamondo, aber Kunstköder aller Art sind laut Betreiber grundsätzlich verboten. Steht zwar nirgendswo geschrieben bekommt man aber auf bekannt 'freundlicher' Weise bei Anfrage mitgeteilt.

Gruß Salamander

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Salamander für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von BigTom
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo Leute,

also bisher habe ich dort keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Betreiber war meist "normal" freundlich. Nach meiner Einschätzung ist alles erlaubt, denn er will ja verkaufen. Man bezahlt grundsätzlich nach Gewicht der gefangenen Fische. Da die Teiche wirklich sehr klein sind, kann man dort aus meiner Sicht sicher nicht "richtig" angeln gehen. Ich gehe mit meinem Sohn dorthin, wenn ich schnell ein paar Forellen zum räuchern benötige. Vor 2 Wochen haben wir mit einer Angel (Forellenblinker und Power Bait) innerhalb von 45 Minuten 4 schöne Forellen (insgesamt 5,8 Kilo) gefangen.
    "... ich glaube, die Sache hat einen Haken" sagte der Fisch

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an BigTom für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo big tom,würde mich mal brennend intressieren,was du bezahlen mußtest,für wieviel fische?? oder bist du mit den 4 fischen nach 45 min schon wieder heim??? fahre mit meinem kleinen morgen früh zum angelpark georghausen.bin mal gespannt! lieben gruß Frank

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2

Hallo allrounder,

Ja, wir sind dann schon wieder gefahren, da wir die Fische nur fürs Abendessen gefangen und geräuchert haben. Wie schon gesagt, die Teiche eignen sich aus meiner Sicht nur zur schnellen Futterbeschaffung. Gut ist, dass am Teich auch Plätze zum Ausnehmen der Fische vorhanden sind. Falls man nichts fangen sollte (sehr unwahrscheinlich), kann man auch Fische kaufen.

Tatsächlich schicke ich meinen Sohn z.B. Samstag vormittags mit Opa schon Mal hin um x Kilo Forellen zu fangen (wichtig ist die Begrenzung sonst hört mein Sohn nicht auf Forellen zu fangen ), die wir frisch geräuchert abends verzehren.

Ich glaube, dass man 7,50 oder 8 Euro pro Kilo zahlen muss. Beim nächsten Mal passe ich besser auf den Preis auf.

Beste Grüße und Petri Heil
    BigTom

Abgegebene Danke
    2
    Hallo,

ich habe eine "Google-Earth Location" Datei angehängt.
    Einfach entpacken, doppelklicken und in Google Earth betrachen (falls Google Earth auf dem PC installiert ist). Ich schaue mir die Teiche immer vorher aus der Luft an, um einen ersten Eindruck der Größe und Lage zu bekommen.

Für alle die, die kein Google Earth haben, ist ein Screenshot angehängt.

Beste Grüße
    BigTom

PS: Originaldatei *.kmz ist als Upload nicht erlaubt, deshalb habe ich die Datei als *.zip hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Abgegebene Danke
    2

Arrow

Hi Harzer,

Zitat Zitat von Harzer
    Mal ne blöde Frage. Macht sowas Spaß?
    wie gesagt reine Futterbeschaffung. Aber meinem Sohn macht das trotzdem mehr Spaß als im Real !! Wenn wir richtig angeln wollen, suchen wir uns andere Stellen.

Beste Grüße
    BigTom
    Geändert von BigTom (27.12.2007 um 14:51 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo bigtom.frischer gehts nimmer war heute ja am forellenteich.georghausen hatte leider zu,sind dann zum quellengrund und haben mal ebend 52euronen für zwei personen bezahlen müssen. allerdings haben wir heute 17 forellen gefangen und somit das startgeld hoffentlich raus. bin mehr die art von angler,die wenn sie nichts fangen,auch zufrieden sind aber am forellensee,bei 100 deutsche mark angellizenz,liegt es mir halt im nacken,du mußt mindestens so und soviel fangen,dann haste dein geld wieder raus. aber was bei uns zählt,ist auch den ganzen tag an der frischen luft gewesen zu sein und nicht zu hause vor dem pc da waren kleine vögel,die haben uns die bienenmaden geklaut!!! das war natur pur,und das,kann man nicht in 45 minuten erfahren.wenn ich fisch unbedingt haben will,den gibt es im laden vielleicht auch etwas billiger oder auch bequemer! in diesem sinne. lieben gruß frank

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    hi leute
    hab noch ne frage bezüglich der niederbergischen fischzucht.
    ich hatte vor mit einem bekannten und dessen sohn dort hinzu fahren die aber beide keinen angelschein haben..könnte das probleme geben oder ist das einer der teiche an denen nicht kontroliert wird oder das keine rolle spielt ?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    weiß das keiner ???
    Geändert von angel-edy (04.02.2008 um 14:24 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    kann mir die frage echt keiner beantworten?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen