Schnüre -  Abgeschnittene Finger durch geflochtene Schnur?

sascha2

Petrijünger
wenn ich mit geflochtener schnur angel kann es passieren das beim auswurf mir die schnur förmlich den finger zersägt??
ich habe mal was gelesen darüber und nun hab ich angst um meine kleinen 10 freunde :autsch:
 
Finger zersägen? So'n Quatsch hab ich noch nie gehört. Du kannst mit geflochtener Schnur weiter angeln mach dir da mal keinen Sorgen.

Petri Heil!
 
Also ich fische seit 1Jahr mit geflochtenen schnüren und mir ist es noch nicht einmal passiert das ich mir die finger förmlich zersägt hätte.
Ich persönlich finde die gefloch......schnur sogar angenehmer


gruß tim
 
Das du dir dabei in die Finger schneidest passiert meistens nur dann wenn du einen extrem weiten Wurf machen willst (ging zumindestens mir mal so) und den Finger nicht rechtzeitig los lässt, um dem vorzubeugen entweder ein Pflaster drum rum oder einen Handschuh benutzen. Zersägt wird er nicht aber durch die reibung entsteht halt ein kleiner Schnitt der am Anfang etwas schmerzt.
Aber was einen nicht umbringt .....
 
ne hab das zwar auch schon ghört aber finde das es quatsch ist kannsz dir höchtens sowas wie ne verbrennung zuziehen wegen der reibungshitze is aber auch sehr unwahrscheinlich
mfg kurzer
 
Zurück
Oben