Aal -  Aale am Tag?

Hallo....

Hab schon viele Aale am Tag gefangen. Letzte Woche hab ich einen 78 cm um ca. 15.00 Uhr auf Wurm bei sonnigen Wetter am Waginger See gefangen.
 
Aso ich habs auf aal am tag noch nie probiert, kenn aba jemanden, der aale am tag schon fast regelmäßig überlistet. er angelt ganz nah an den hindernissen, an denen er auch in der nacht schon erfolg hatte. (z.b. versunkene bäume, steinpackungen oder auch krautfelder). er angelt zwecks hängergefahr mit pose auf ca. 1-2 meter und lässt das ganze dann abtreiben. funktioniert super, wobei man auch die guten stellen kennen muss! is natürlich au von gewässer zu gewässer untrerschiedlich.
 
Auch am Tage läuft der Aaal....!

Hallo Greifswalder , sieh dir bitte meine Ausführungen unter Mitgliedervorstellung : Ein halbes Lewben mit der Angel per DU an.Hier insbesondere meine Antwort an Mario !!"

Natürlich läuft der Aal auch am Tag.Mein größter Aal bisher 96 cm , wurde am Spätnachmittag gefangen.Allerdings lege ich immer eine Grundrute für den Beifang aus , ansonsten bin ich Spinnfischer oder Allrounder ! Viel Petri Heil ,der Altangler , (Horst )
 
Zurück
Oben