Hornhecht -  Hornhechte und Co. in Eckernförde?

sascha2

Petrijünger
ich willim august nach eckernförde kann mir jemand sagen was die dartpfeile und die dorsche machen?????
thx für aw´s im vorraus.
cya
 
Hallo,
also für sieses Jahr kann ich dir nichts sagen aber im lestzten Jahr um anfang August wurden extrem viele Pfeile gefangen. Auch ich als seltener Meeresangler habe 7 Hörnchen erbeuten können (stolzbin). Dazu konnte ich in der Brandung bei der Torpedotestanlage noch 5 Butts fangen.
 
Moin allerseits,

ich weiß ich bin etwas spät mit meinem Eintrag.

Wie es in Eckernförde aussieht mit Hornhecht weiß ich leider nicht weil ich da noch nicht war zum Hornis angeln!Aber ich weiß das es in Kiel auf jeden Fall 2 recht gute stellen gibt um den silberpfeilen nachzustellen!

Zum einen wäre es in Falckenstein von einer schiffsanlegestelle aus allerdings sollte man hier darauf achten wann das nächste schiff auf dem weg ist um die ausrüstung rechtzeitig einzuholen!hier habe ich im letzten jahr 6 hornhechte rausgeholt!

Zum anderen wäre Bülck nähe Klärwerk auch eine gute stelle!Dort habe ich dieses Jahr 4 Hornis rausgeholt.Und nachdem was ich da gesehen und gehört habe hat dort jemand sogar 22 stück rausgeholt!Die stelle hier in Bülck ist meine ich eine alte brücke oder nen alter anleger wo man am besten auf hornhecht angelt!der rest ist da strand bzw. sind kleine molen aus steinen!und da man auf dem stück der trümmern wesentlich besser stehen kann und auch etwas mehr platz für die ausrüstung ist,ist dieser platz meist recht voll aber eigentlich bekommt man da noch nen recht guten platz ab zum angeln!

Mfg Mac Fly
 
Hallo der Forumgemeinde,

ich wollte gerne mal das Thema wieder hervor holen......wie ist denn der Stand der Dinge........Das Wetter wird mit jedem Tag angenehmer...gibts es schon Hornhecht-Kontakt an den deutschen Küsten der Ostsee............??????????????

Wenn wir schon bei sind,wie stehts um den Hering.........auch schon da.

Wenn ja bin ich am Sonntag draussen..........

Danke.

Gruss D@nny.
 
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Für den Fall, dass Du am Sonntag rausfährst, schreib mal, ob schon was los ist.
Grüße
 
Wollte euch mitteilen....das die ersten Hornhechte bereits gelandet worden sind.Innerhalb der nächsten sieben Tagen sollte es richtig los gehen.....und dann bin ich zur Stelle.....
 
Moin moin Leute

Wenn der Raps blüht dann ist der Hornhecht da!Das sagt man jedenfalls hier im Norden so!Allerdings weiß ich das es mit dem Hering in Neustadt ganz gut aussieht,obwohl ich noch mal anrufen werde beim Angeltreff,da der Wind wieder ablandig bläst.Und dies ist für Hering bekanntermaßen nicht gut! Mit Hornhecht in der Umgebung von Neustadt kann ich nur sagen,dass sie noch nicht da sind,dennoch gibt es ein paar Ausnahmefälle.Aber noch nicht so tolle Fänge um schon los zu fahren.Noch ein paar Wochen und dann knallt es dort.Wenn die Heringe weg sind oder aufhören zu beißen würde ich mal einen Versuch wagen,dass war letztes Jahr jedenfalls so.
 
Zurück
Oben