Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von sascha2
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    38667
    Alter
    28
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Question Hornhechte und Co. in Eckernförde?

    ich willim august nach eckernförde kann mir jemand sagen was die dartpfeile und die dorsche machen?????
    thx für aw´s im vorraus.
    cya
    Wenn wir alle Tiere aufgegessen haben,essen wir die Vegetarier...

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    also für sieses Jahr kann ich dir nichts sagen aber im lestzten Jahr um anfang August wurden extrem viele Pfeile gefangen. Auch ich als seltener Meeresangler habe 7 Hörnchen erbeuten können (stolzbin). Dazu konnte ich in der Brandung bei der Torpedotestanlage noch 5 Butts fangen.
    Gruss
    Reptil

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Mac Fly
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    23730
    Alter
    42
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Moin allerseits,

    ich weiß ich bin etwas spät mit meinem Eintrag.

    Wie es in Eckernförde aussieht mit Hornhecht weiß ich leider nicht weil ich da noch nicht war zum Hornis angeln!Aber ich weiß das es in Kiel auf jeden Fall 2 recht gute stellen gibt um den silberpfeilen nachzustellen!

    Zum einen wäre es in Falckenstein von einer schiffsanlegestelle aus allerdings sollte man hier darauf achten wann das nächste schiff auf dem weg ist um die ausrüstung rechtzeitig einzuholen!hier habe ich im letzten jahr 6 hornhechte rausgeholt!

    Zum anderen wäre Bülck nähe Klärwerk auch eine gute stelle!Dort habe ich dieses Jahr 4 Hornis rausgeholt.Und nachdem was ich da gesehen und gehört habe hat dort jemand sogar 22 stück rausgeholt!Die stelle hier in Bülck ist meine ich eine alte brücke oder nen alter anleger wo man am besten auf hornhecht angelt!der rest ist da strand bzw. sind kleine molen aus steinen!und da man auf dem stück der trümmern wesentlich besser stehen kann und auch etwas mehr platz für die ausrüstung ist,ist dieser platz meist recht voll aber eigentlich bekommt man da noch nen recht guten platz ab zum angeln!

    Mfg Mac Fly
    Möge die Anglermacht mit Dir sein

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo der Forumgemeinde,

    ich wollte gerne mal das Thema wieder hervor holen......wie ist denn der Stand der Dinge........Das Wetter wird mit jedem Tag angenehmer...gibts es schon Hornhecht-Kontakt an den deutschen Küsten der Ostsee............??????????????

    Wenn wir schon bei sind,wie stehts um den Hering.........auch schon da.

    Wenn ja bin ich am Sonntag draussen..........

    Danke.

    Gruss D@nny.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    06886
    Alter
    45
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Das würde mich auch mal brennend interessieren. Für den Fall, dass Du am Sonntag rausfährst, schreib mal, ob schon was los ist.
    Grüße

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Wollte euch mitteilen....das die ersten Hornhechte bereits gelandet worden sind.Innerhalb der nächsten sieben Tagen sollte es richtig los gehen.....und dann bin ich zur Stelle.....

  7. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin moin Leute

    Wenn der Raps blüht dann ist der Hornhecht da!Das sagt man jedenfalls hier im Norden so!Allerdings weiß ich das es mit dem Hering in Neustadt ganz gut aussieht,obwohl ich noch mal anrufen werde beim Angeltreff,da der Wind wieder ablandig bläst.Und dies ist für Hering bekanntermaßen nicht gut! Mit Hornhecht in der Umgebung von Neustadt kann ich nur sagen,dass sie noch nicht da sind,dennoch gibt es ein paar Ausnahmefälle.Aber noch nicht so tolle Fänge um schon los zu fahren.Noch ein paar Wochen und dann knallt es dort.Wenn die Heringe weg sind oder aufhören zu beißen würde ich mal einen Versuch wagen,dass war letztes Jahr jedenfalls so.
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen