Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Gewässerdiskussion Småland

    Hallo,

    ich fahre vom 12.08-26.08 nach Smaland/Schweden. Werde dort sicherlich auch das ein oder andere mal angeln gehen. kann mir jemadn ein paar tipps geben, auf was ich wie gehen kann. ich bin eher Spinnangler mit Erfahrung. will aber trotzdem mal eure Meinung hören. wer war schon da und kann mir seine erfahrungen schildern? ich angel an 2 verschiedenen Seen(keine Bekannten) und habe ei ruderboot zur verfügung

    danke für jeden tipp


    Gruß, basti
    Geändert von Thomsen (28.06.2006 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Also ich würde dir empfehlen auf Hecht zu Angeln. Schweden ist nämlich bekannt für seine Großen Hechte.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Schweden ist ebenso bekannt, fuer seine grossen Barsche.
    Allerdings versteh ick die Frage nicht soo ganz, da sich das angeln hier und dort nicht wesentlich unterscheidet...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  4. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Thumbs up

    Hi basti

    wie schon greifswalder 93 gesagt hat , würde es sich auf jedenfall lohnen auf hecht zufischen.Daher das du ja ein boot zuverfügung hast würde ich auf jedenfall es als erstes mit einem wobbler versuchen.

    Ich ehmpehle dir da ich selber schon oft gut hecht mit fangen konnte denn

    Rapala-wobbler /Tail Dancer /forellenimitat
    oder
    die weich/plastikköder von castaic auch forellenimitat/ob wohl sie sehr teuer sind /20kröten/ haben sie die beste lauf eigenschaft und imitation die ich JEEE gesehen habe!!!!

    gruß tim


    P.S. Jetzt bin ich wieder nen bissel neudisch. Darauf das du nach Schweden Fährst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hi nochmal,

    ihr habt die frage falsch verstanden. dass ich auf hecht und barsch gehe, steht außer frage.

    ich wollte nur mal hören, ob schon jemand von euch in smaland war und mir einen erfahrungsbericht wiedergeben kann. finde es wichtig ein paar infos zu haben

    ich hab meine Philosophie von Spinnangeln, andere angler, sehen das womöglich komplett anders.

    Bitte einfach mal posten, was ihr darüber denkt-wie ihr angeln würdet, was für erfahrungen ihr dort gemacht habt

    danke, gruß- basti

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Basti,

    ich habe 2 Berichte über das Angeln in Smålands Seen geschrieben,

    Bolmen

    und

    Unnen

    Vielleicht hilft Dir das weiter ...


    Gruß, Thomas

    PS: Habe das Thema in's zugehörige Schwedenforum / Småland verschoben ...
    Geändert von Thomsen (28.06.2006 um 09:31 Uhr)

  7. #7
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hab die Berichte gelesen. wollte einfach nur mal was an meinungen und erfahrungen hören. deine gewässer sind auch eher größerer/bekannterer natur. mich interessiert der "ganz normale see", wie man ihn in schweden an jeder ecke findet. wer hat dort wie geangelt und was gefangen

    P.S. Danke für das Verschieben. hatte nach einem entsprechenden forum nochmal gesucht, es aber nicht gefunden.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge

    Question

    Hallo,
    Ich fahre diesen Sommer auch nach Schweden. Wäre wirklich nett wenn jemand seine Erfahrungen uns Teil haben lässt.

  9. #9
    Petrijünger Avatar von GRo3I
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    16225
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Basti

    also in Smaland auf Hecht zu gehen, sollte Dir eigentlich den einen oder anderen guten Hecht bringen!!! Als ich dort war haben wir vor allem mit Wobblern geschleppt. Aber auch das Abfischen der Schilfkanten war erfolgreich. Jeden Tag mindestens einen Hecht ist locker drin! Das nächste Mal würde ich es auch mal mit Vertikalangeln versuchen Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg

    GRo3I
    Niemand ist so uninteressant.
    wie ein Mensch ohne Interesse.
    (Thomas Brownr. rndl. Philosoph)

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei GRo3I für den nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von GRo3I
    Hallo Basti

    also in Smaland auf Hecht zu gehen, sollte Dir eigentlich den einen oder anderen guten Hecht bringen!!! Als ich dort war haben wir vor allem mit Wobblern geschleppt. Aber auch das Abfischen der Schilfkanten war erfolgreich. Jeden Tag mindestens einen Hecht ist locker drin! Das nächste Mal würde ich es auch mal mit Vertikalangeln versuchen Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg

    GRo3I
    Danke, jetzt kann ich mich schon mal auf Schweden freuen.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich freue mich über jeden weiteren Beitrag.

  13. #12
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hey greifswalder,

    warst du schon in Schweden oder fährst du noch. Ich fahre am 12. August für 2 Wochen. Werde einen schönen Bericht mit Fotos fertigstellen.
    Es dürfen übrigens noch weitere Angler ihre Erfahrungen schildern


    Grüße ausm Bergischen

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Bastifantasti
    Hey greifswalder,

    warst du schon in Schweden oder fährst du noch. Ich fahre am 12. August für 2 Wochen. Werde einen schönen Bericht mit Fotos fertigstellen.
    Es dürfen übrigens noch weitere Angler ihre Erfahrungen schildern


    Grüße ausm Bergischen
    Hi Bastifantasti,
    Ich fahr am 5. August für eine Woche nach Schweden. Ich werde wahrscheinlich auch einen schönen Bericht erstellen.
    Viel Spass in Schweden!

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Hallo Bastifantasti, wo fährst du in Smaland genau hin? Ich fahre an den Bolmen See.

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Hallo Schwedenfahrer !

    Ich war bisher 3mal in schweden in dieser Ecke.
    Das letzte Mal auch am vonThomsen schon genannten Bolmen zum Kanufahren und Angeln. Dessen Bericht ich eigentlich nichts mehr zufügen kann, ausser noch ein paar Bilder von mir hochzuladen, was ich allerdings später unter Thomsens Bericht machen werde.

    Die beiden anderen Urlaube waren reine Angelurlaube und sind schon 10 Jahre her. Dementsprechend hatte ich damals noch keine Digicam und kann keine Bilder bieten.
    Damals waren wir in der Gegend um Lyungby an kleineren Seen unterwegs.
    Hier waren hauptsächlich Hecht und Barsch an der Tagesordnung.
    Beim Spinnen vom Boot auf Hecht war unser Topköder der Abu Mörrum. Es konnten eigentlich auch täglich schöne Hechte gelandet werden, wobei die Metermarke nicht durchbrochen werden konnte.
    Wenn lange kein Biss kam wurde auf ein kleinen Spinner gewechselt und zu Motivationszwecken ein paar Barsche gefangen, was im Minutentakt möglich war.
    Aber auch das Angeln mit Wathose vom Ufer aus und leichtem Gerät auf Barsche in den Abendstunden war legendär.

    Alles in allem beneide ich euch sehr. Land und Leute sind einfach toll und für den Angler sowieso das Paradies.

    Also viel Spass

    mfg kay

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an loskayos für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen