Allgemein -  Anfüttern für Köderfisch?

Wolf87

Herr Der Fische
hy erstmal
ich hab ne frage und zwar will ich später angeln gehen
brauche aber köderfische
wie angel ich am besten köderfische??
ein bekannter füttert immer an aber bei mir klappt das irgendwie nicht kann mir jemand vileicht einen tip geben
danke im vorraus :)
 
Ich habe immer etwas Semmelmehl dabei das ich mit Vanille-Aroma mische! Dann einen 20er Haken und es sollte eigentlich funktionieren!
 
moin,

fischst du auf köfi im fließ- oder stehgewässer?
also ich nehem immer 2 scheiben toast, knete es im wasser zusammen, so dass es untergeht und anschließend zerfällt..... dann nimmst du einen kleinen haken mit feiner pose, und machst 1-2 maden dran oder eine brotflocke, denke aber maden sind erfolgsversprechender!
war eben mit nem freund los köfi fürs we fangen, haben in einer guten stunde knapp über 20 schöne rotaugen/federn gefangen, alle so zwischen 15-25 cm... auf ein rotauge biss sogar ein hecht, der dann aber wieder los ließ :)
 
was für köfis???
forellengröße?da nimmst nen piloten,(auftriebskugel mit stpoppern)und einen wie oben erwähntenm 20er haken mit einer made und max. ein meter von oben wenn es abends ist.
hecht/zandergröße?da tust du das gleiche bloß mit nem 12er-16er
welsgröße?da machst du es wie bei der eben erwähnten methode und hoffst auf einen größeren;)nein da gehst du am besten in einen angelladen und fragst ob sie köderfisch haben.
und in allen fällen ordentlich maden anfüttern dann kannste davon ausgehen das der köfischwarm kommt und der nächste räuber gleich hinterher(vielleicht)
 
Hallo
Ich wollte nur wissen ob es erlaubt ist die Köderfische lebend am Wasser bei sich zuführen Z.b. wenn ich heute Köderfische fange und dann Morgen auf Hecht geh kann ich dann Die Fische lebend mit nach Hause nehmen und lebend am Nächsten Tag mit auf den See bringen sie dann abschlagen und anködern oder ist dies Verboten
danke
Dani
 
Soweit ich weis ist das verboten,steht jedenfalls im Angelbuch von mir.
Dort steht,dass das lebend aufbewahren von Fischen seit 2001 verboten ist.
Ich weiss nicht ob's stimmt steht jedenfalls so dort drinne.
Hoffe konnte dir helfen.
Und das mit den Köderfischen nehm ne Senke und dan haste genug:):)
 
Danke
Jedoch ist dass mit der Senke blöd bei mir da ich am Schluchsee auf Hecht möchte und ich mir dort keine Köderfische mit der Senke holen darf Jedoch dachte ich mir dass ich diese dann am Titisee hole und damit am Schluchsee angel Aber das geht dann doch nicht

Trotzdem Danke
Dani
 
Oftmals ist es auch so, dass man nur Köderfische nutzen darf, die aus dem jeweiligen Angelgewässer stammen.
Soll der Verbreitung von Krankheiten vorbeugen.
Da hilft aber ein Blick in die Vereinsatzung, oder Nachfrage beim nächsten Angelgeschäft.
Diese Regel mit oft auch dahingehend ausser Kraft gesetzt, dass man eingefrorene KöFis aus anderen Gewässern sehr wohl nutzen darf.
Wie gesagt, ein Blick in die Satzung sollte alles klären.
 
Also, Du taust ja den KöFi auch nicht auf.
Raus aus der Gefriertruhe, rein in die Tasche und aufs Vorfach gezogen.
Aber wenn der Angeltag mal etwas länger dauert, werden die ganz schön matschig und weich. Geht aber trotzdem noch.
 
Glasauge schrieb:
Also, Du taust ja den KöFi auch nicht auf.
Raus aus der Gefriertruhe, rein in die Tasche und aufs Vorfach gezogen.
Aber wenn der Angeltag mal etwas länger dauert, werden die ganz schön matschig und weich. Geht aber trotzdem noch.


:winke Oder mach dir die kleine Mühe, zieh das Vorfach - vor dem Einfrieren durch. Nach entnahme aus dem Kühlschrank - bis zum auswerfen, ist dieser halb getaut. Der erste, die anderen auch noch nicht. Und im Wasser ist es wärmer als im Kühlschrank, na. :daumenhoc Frischer KöFi fäng besser, ist auch so eine Glaubensfrage. Aber KöFi parat zu haben ist der halbe Fang. :roll
Zum einfrieren - man nehme Stretchfolie - lege KöFi einzeln drauf - umschlagen, fertig + natürlich in einen Einfrierbeutel eintüten oder Tiefkühldose. Dann kann immer, die benötigte Stückzahl entnommen werde. :angler:
 
Zurück
Oben