Allgemein -  Es sollte ein Hecht werden.

Don Rolando

Einzelkämpfer
Ich war Gestern nochmal am Bauernsee in Dobbrikow. Ich wollte mal sehn ob ich einen Hecht Überlisten kann. Da ich schon 16,30 Uhr am Wasser war konnte ich noch ein bischen die Ruhe genießen. Der alte Hafen war auch fast leer, bis auf 2 Angelkollegen.
Im Radio konnte ich auch das Spiel der National Elf verfolgen, aber nicht allein denn dieses
bauernsee0071yt.jpg

Täubchen war ebenfalls sehr begeistert von der Reportage, so das ich bis auf 3 Meter heran konnte.
Auch die Fischreiher waren wieder einmal sehr Aktiv. Es war sogar schon ein Junges am Wasser, das von einem Altvogel aber noch gefüttert wurde.
bauernsee0036as.jpg

Ich hoffe das man die Reiher erkennt.
Auch hatte ich einen Schönen Biss. Der Köfi war auf Drilling zogen mit Stahlseil ( 20 Kg ).
Der Anhieb hat dann auch gesessen und ich konnte den Drill Beginnen. Aber es war nicht der von mir erhoffte Hecht :wein :wein.
Es war ein Zanderchen von gerade mal 30 cm, ist das nicht gemein??? :wein :wein :wein
Aber ich werde es am Dienstag wieder versuchen, und meinen Sohneman nehme ich wieder als Glücksbringer mit, mußte ich ja Versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland...geh mal mit der Köfigröße etwas rauf. Dann verschlucken sich die Jünglinge und schicken vielleicht mal die Mutti vorbei.
Dieser Tip zusammen mit deinem Glücksbringer, was soll da noch schiefgehen!!!
Grüß alle schön vom dicken Berliner gefüllt mit Marmelade :hahaha: ;)
 
Jungpionier schrieb:
Roland...geh mal mit der Köfigröße etwas rauf. Dann verschlucken sich die Jünglinge und schicken vielleicht mal die Mutti vorbei.
Dieser Tip zusammen mit deinem Glücksbringer, was soll da noch schiefgehen!!!
Grüß alle schön vom dicken Berliner gefüllt mit Marmelade :hahaha: ;)


Willi, unter 10 cm bieten wir nichts mehr an. Der war sogar grösser.
 
Hallo zusammen, nun wollte ich auch mal einen schönen Angeltag mit meinem Sohn beschreiben, und ein paar schöne Fotos zum Text einfügen, finde aber keinen Anhalt wie das gehen soll. mit den Anhängen?? Helft mir doch mal bitte, ich möchte das gerne so gestalten wie bei Roland, Danke schon mal
 
Varus63 schrieb:
Hallo zusammen, nun wollte ich auch mal einen schönen Angeltag mit meinem Sohn beschreiben, und ein paar schöne Fotos zum Text einfügen, finde aber keinen Anhalt wie das gehen soll. mit den Anhängen?? Helft mir doch mal bitte, ich möchte das gerne so gestalten wie bei Roland, Danke schon mal

Mit den Bildern einfügen ist etwas langwieriger. Geh normal auf Thema erstellen und schreibe Dein Text. Etaws weiter unter klickst Du auf Anhänge verwalten, dort suchst Du dir bis zu 5 Bilder aus die Du reinstellen möchtest.
Wenn alles fertig auf absenden und gut ist es.
 
Jungpionier schrieb:
Roland...geh mal mit der Köfigröße etwas rauf. Dann verschlucken sich die Jünglinge und schicken vielleicht mal die Mutti vorbei.
Dieser Tip zusammen mit deinem Glücksbringer, was soll da noch schiefgehen!!!
Grüß alle schön vom dicken Berliner gefüllt mit Marmelade :hahaha: ;)

Wird schwer werden, sind 200 oder 250 Jungzander eingesetzt worden.
Aber Morgen werde ich es wieder versuchen, Sohneman kommt ja mit, achja und meine Regierung auch, zum erstenmal.

Die richtigen Berliner sind bekömmlicher. :lachtot: :lachtot:
 
Don Rolando schrieb:
[/COLOR]
Wird schwer werden, sind 200 oder 250 Jungzander eingesetzt worden.
Aber Morgen werde ich es wieder versuchen, Sohneman kommt ja mit, achja und meine Regierung auch, zum erstenmal.

Die richtigen Berliner sind bekömmlicher. :lachtot: :lachtot:

Nur weil 200 bis 250 Jungzander eingesetzt wurden heißt das nicht das es nicht mehr genug Zander Muttis gibt.
Melde dich mal wenn du ne'n großen Zander rausgeholt hast.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Nur weil 200 bis 250 Jungzander eingesetzt wurden heißt das nicht das es nicht mehr genug Zander Muttis gibt.
Melde dich mal wenn du ne'n großen Zander rausgeholt hast.

Die gibt es, da bin ich mir zu 100% sicher.
Was fehlt ist ein Boot, es gibt eine Seite die man nicht betreten kann ( Sumpf ) und dort gibt es noch ein kleinen Zulauf.
Nur die " Satzies " machen einem z. Z. oft ein Strich durch die Rechnung. Sie scheuen keine Köfi-grösse und stürzen sich auf alles.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Nur weil 200 bis 250 Jungzander eingesetzt wurden heißt das nicht das es nicht mehr genug Zander Muttis gibt.
Melde dich mal wenn du ne'n großen Zander rausgeholt hast.

Es gibt große Zander darin, das ist so sicher wie der Papst Katholisch ist.
Mir ist es egal ob ein kleiner, großer, oder garkein Zander ran geht.
Es wäre schön wenn ein großer ran geht und wenn nicht auch gut.
Was für mich zählt, ist draussen zu sein und die Natur zu genießen.
 
Don Rolando schrieb:
Es gibt große Zander darin, das ist so sicher wie der Papst Katholisch ist.
Mir ist es egal ob ein kleiner, großer, oder garkein Zander ran geht.
Es wäre schön wenn ein großer ran geht und wenn nicht auch gut.
Was für mich zählt, ist draussen zu sein und die Natur zu genießen.

Lüge, :hahaha: er jagd den grossen
 
ein schöner Angeltag mit Sohnemann

Hallo Gemeinde,
Letztes Wochenende besuchte mich mein Sohn (17) das erste Mal, er wohnt bei seiner Mutter in Bayern (Oberpfalz), nahm wohl die große Entfernung auch auf sich, weil ich ihm versprochen habe ihn mit zum Fischen zu nehmen und ihm dieses Schöne Hobby so erlebnisreich wie möglich zu gestalten. Und er wollte endlich mal einen ECHTEN Aal sehen, lach. Also furen wir Freitag nachmittag los zum Heinersdorfer See, Nähe Müncheberg, mit voller Ausrüstung, Grill und allem Zipp und Zapp. Es wurde ein sehr schöner Tag und eine schöne Nacht, mit der nötigen Anglerromantik, und als Schneider sind wir auch nicht vom Wasser weg. Für ihn ein unvergessliches Erlebnis (...ich hab noch nie im Wald geschlafen...meinte er dann) und seinen Aal hat er auch gesehen. Ein paar Bilder hab ich euch einfach mal angehängt,
Petri Heil
 

Anhänge

  • Heinersdorfer See.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 134
  • Senke 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 140
  • ich.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • Feuer.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 115
  • Aal.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 141
Das ist es!!

Hallo Kollege,

das ist es worauf es beim angeln ankommt, oder?

Tolle Bilder, die das wiedergeben, was Ihr da erlebt habt.
Und ich behaupte sogar, wenn ihr als Schneider nach Hause gegangen wärt, hätte es sich gelohnt.
Das ist Angeln pur. In der Natur, absolute Ruhe, Tolles Gewässer, gefangener Fisch, ein Lagerfeuer, ein Schoppen dazu und.. ein Mensch dem es wichtig ist dies mit Dir gemeinsam zu erleben. Einfach geil!

Und da gibt es viele Menschen, die das nicht verstehen, komisch.


Tschau und Petri
Dieter
 
Danke für den netten Kommentar, Dieter. Ja. das ist es woraufs ankommt, und für meinen Großen wirds eine bleibende Erinnerung sein. Vieleicht hab ich das Anglerfeuer schon entzündet in ihm. Im August will er wiederkommen. Übrigens, ich wohnte noch vor einem Jahr in 48282 (wegen deiner PLZ)

Petri und Gruß
 
Na dann Petri zu Deinen Fängen.
Bei mir kommt heute der Tag. Mit Glücksbringer ( Sohn ) und Regierung ( Frau ), selbige kommt das allererste mal mit. Was soll da noch schief gehen.
 
Zurück
Oben