PLZ46 Xantener Nordsee und Südsee

hallo

hallo...wollte mal nen paar tipps zum karpfenangeln in der xantener nordsee einholen...wie weit raus un wie tief im herbst am besten...welche köder fnagen..un kann mir jemand sagen wie da die spitze der karpfen aussieht also wie schwer der größte dort sein soll wpürde mich echt sehr interessieren ich hoffe jemand schreibt schnell zurück denn mein ansitz wird bal erfolgen...danke
 
Hallo Max,
leider kann ich Dir dort nicht viel über das Karpfenangeln erzählen. Ich fische dort nur auf Raubfisch und gelegendlich feedern.
Aber bevor niemand antwortet ... ;-)
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg !

Gruß
Marrec
 
Hallo habe auch interesse an dem see zu angeln!!Jedoch habe ich gelesen das man dort mit 2 handangeln angeln kann aber 3 haken?heißt das ich also 3 ruten fischen darf???
 
Frage an Torsten

Hi, ich bin neu in dem Formum und kenn mich schlecht in so foren aus! es handelt sich um folgendes du kennst dich an der xantener Nordsee anscheinden aus ! Ich gehe sehr oft in aber jetzt in der letzten zeit hatte ich gar kein einigen biss alles habe ich ausprobiert wollte hauptsächlich auf Brassen. liegt es weil wir April haben? Und kannst du mir gute angelplätze sagen ?
Danke
 
Nun das mit den Brassen ist so eine Sache. Die stehe jetzt kurz vor der Laichzeit und werden kaum gefangen. Wenn dann würde ich es zwischen den beiden Seen probieren. Dort ist es nicht so tief und deshalb auch etwas wärmer. Meist halten die sich jetzt sehr Ufernah auf. Letztes Jahr konnte ich um diese Jahreszeit zahlreiche Brassen sogar direkt am Ufer im Kanal sehen bzw. schon fast streicheln.

Paß aber bitte jetzt mit den neuen Uferabschnitten auf wo du angeln darfst.
 
Ich habe mir die Seen jetzt des öfteren angeschaut und werde über nächstes Wochenende mal einen Ansitz wagen. Leider weiß ich noch nicht genau wo man Angeln darf und wo nicht. Der Kanal darf wohl nur von einer Seite befischt werden. Dort will ich es mal mit dem Winkelpicker probieren. So wie ich gehört habe soll's ja recht schöne Rotaugen geben. Ich denke, dass ich meine Ausrüstung recht einfach halten werde, um evt. zu wander. Außerdem lege ich mir ne Spinrute ins Auto. Ich bin gespannt!
Gruß BeJoGro
 
So, gestern habe ich den ersten Ansitz gewagt. Nach fünf Minuten die erste Kontrolle :klatsch (neuer Rekord), der Kontrolleur hat schon angedeutet, dass es im Moment sehr schlecht, auf Friedfisch, läuft. Naja, die dicken Rotaugen die es dort geben soll laichen im Moment ab. Nach einer Stunde die zweite Kontrolle :augen . Ich habe mich vorerst auf den Kanal konzentriert, die Aktivität war gleich null!! Eigentlich war den ganzen Tag über nichts los, bis auf ein paar Mini-Barsche die am Ufer lang zogen.
In zwei Wochen werde ich nochmals einen Versuch wagen, das futter wird noch etwas umgestellt und die Futtermenge verringert. Zumindest bis Fische da sind :)
 
War nochmal jemand dort?? Ich war in letzter Zeit zwei mal auf Barsch da. Lief eigentlich ganz gut, die Barsche waren aber doch eher klein. Eigentlich würde mich das Gewässer auch auf Karpfen reizen ;) aber naja..
 
Karpfen schwimmen einige rum. Auch in wirklich kapitalen Grössen.
Sehr schön kann man die Seen auch mit dem Belly Boot befischen.
 
Die Xantener Seen beherbergen offensichtlich große Barsche. Das dürfte Mehmet T. nicht unbekannt gewesen sein, als er seinen Gummiköder badete. Prompt biss der Fisch mit einer Länge von 52 Zentimetern und ein Gewicht von 2,9 Kilogramm – der einzige Fisch des Tages.

:petriheil: zu dieser schönen Murmel!

Fischart: Barsch
Gewässer: Xantener Seen
Fänger: Mehmet T.
Datum: 12 / 2021
Länge: 52 Zentimeter
Gewicht: 2,9 Kilo
Methode: Spinnfischen
Köder: Gummiköder

Barsch 52er Xantener Seen.jpg


Zur Fangmeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben