Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

    Thumbs up PLZ46 Xantener Nordsee und Südsee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    erhältlich:

    Freizeitzentrum Xanten GmbH
    Postfach 1164
    D-46500 Xanten

    Karthaus 2
    D-46509 Xanten

    Info-Center
    im Nibelungenbad

    Strohweg 2
    D-46509 Xanten-Wardt

    Telefon: 02801 715656
    Telefax: 02801 715630

    - Bootshäfen Vynen und Wardt





    - Tagesschein: 6,00
    - Wochenendschein: 14,50
    - Jahresschein: 63,00

    Die Xantener Nord- und Südsee besteht aus zwei großen Seen die durch einen Kanal miteinander verbunden sind. Beide Seen werden aufgrund ihrer Lage als Xantener Nord- und Südsee bezeichnet.. Insgesamt addiert sich die Wasserfläche auf ca. 230 Hektar.Der Fischbestand in der Xantener Nord- und Südsee genießt unter Insidern einen ausgezeichneten Ruf. Stippangler haben an diesem Gewässer ihre Freude, vor allem, wenn sie es auf große Rotaugen abgesehen haben. Brassen sind zwar nicht ganz so häufig, erreichen jedoch Gewichte von über fünf Pfund. Auch Karpfen kommen in den Xantener Nord-und Südsee reichlich und in zum Teil kapitalen Größen vor. An Raubfischen lassen sich große Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen sowie große Aale erbeuten. Allerdings ist schon etwas Geduld erforderlich.Das Gewässer wird bewirtschaftet vom Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. Der ASV-Siegfried hat mit dem Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. eine "Vereinslizenz" für die Xantener Nord- und Südsee abgeschlossen. Die Mitgliedschaft im ASV-Siegfried beinhaltet dadurch automatisch einen Fischereierlaubnisschein für die Xantener Nord- und Südsee.
    Bootsangeln ist erlaubt!
    Quelle:ASV Siegfried



    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (11.10.2014 um 07:19 Uhr)

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Momo0204 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

    Gewässerlagekarte

    Gewässerlagekarte und nützliche Links

    http://www.f-z-x.de/
    http://www.asv-siegfried.de/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Momo0204 (26.06.2006 um 19:36 Uhr)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Momo0204 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    46562
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Wie sieht die Gewässerstruktur aus? Sind Unterwasser Hindernisse?
    Gibt es Kanten an den es sich lohnt zu fischen?

  6. #4
    Allroundfreak Avatar von Momo0204
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    47829
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    So gut kenne ich das bzw. die Gewässer auch nicht weiss nur das dort wo ich geangelt habe es sehr krautig war. war aber auszuhalten. (keine Hänger etc.) es gibt viele Kiesstellen. einfach mal hinfahren, ne Runde mit dem Bötchen fahren und schöne Angelstellen erspähen
    Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher -Es war Krieg-

  7. #5
    Petri cum vitae Avatar von Roland 870
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    46395
    Alter
    47
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    Ich mach jetzt einen Abwasch, typischer Freizeitsee! Typische Angler!
    Wer dort "fischen" will sollte sich das Gewässer genau angucken, wo der Fisch steht! Sonst schickt man seine Würmer nur baden! Für den der einfach nur angeln will, ist das genau das richtige Gewässer!
    Ich fahr da hin, wenn meine Kinder keinen Bock mehr auf mich und angeln haben.
    Danach ist angeln wieder "in"!
    Ist halt ein sehr großes komerzielles Gesamtprojekt!
    Wenn man dann von den begeisterten Menschen vor Ort mitangesteckt wird, ist man auch von dem nicht oder selten gefangen Fisch auch nicht depremiert!

    Zur Not geht man eben Wasserski fahren und hofft das kein Hai ins board beißt!

    Sollte man gesehen haben!
    Gruß@Petrijünger

    Roland

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    46562
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Nun ich hab es mal probiert.
    Es war nicht ganz einfach aber es gingen schon etliche Barsche und ein paar Zander an den Haken.
    Wichtig ist nur das man Löcher und Kanten findet.
    Doch dafür gibt es ja einige Hilfsmittel.

    Fische habe ich in der Nordsee gefangen.

    Werde die nächsten Tage mal den Kanal erkunden und berichten.

  9. #7
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Erst mal schön das ich wieder schreiben darf.

    Man muss aber auch sagen das die Fische in der Nordsee nicht die einfachsten sind.
    Die Bisse die wir dort hatten waren so vorsichtig das man sie leicht übersehen könnte.

    Angelmethoden die wir an 2 TAgen ausprobiert hatten waren das Vertikalfischen und mit der Fliege.
    Die grösseren Fische haben wir mit der Fliege gefangen.

    Das Gewässer ist sehr gross und man bruacht bestimmt 2 - 3 Jahre um eine genau Beurteilung darüber zu geben was es wirklich hergibt.

    Eins ist mir aber aufgefallen. Es ist alles sehr gepflegt.
    Und es macht Spass dort sein Angel zu platzieren.

    Angelkarten kann man an der Tageskasse des Bootsverleih kaufen. Auch bekommt man dort den ein anderen Tipp wo gerade gefangen wurde.
    Angeln schafft Freu(n)de

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Hier mal ein paar Bilder vom Bellyboattreffen an den Seen:

    Belly Boat Treffen am Niederrhein

    Mittlerweile einer meiner Lieblingsseen geworden.
    Nicht ganz einfach doch die Fische die ich fange lassen mein Herz höher schlagen.
    Angeln schafft Freu(n)de

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Ludwig Ingenlath
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
    Länge: 059 cm
    Gewicht: 3 Kilo 450 Gramm



  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Braucht mann dann auf jeden Fall ein Boot? Geht es auch mit der Spinrute vom Land aus?
    Ist Nachtangeln erlaubt ???

    Danke für eure Antwort !!

  14. #11
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Ein Boot ist schon von Vorteil. Es geht aber auch vom Ufer aus.
    Gute Stellen findest du leicht. Dort wo Bäume überhängen ist der Fisch nicht weit.
    Man braucht auch nicht weit auswerfen.
    Die erste Kante ist ca. 10 Meter entfernt. Da fällt der Untergrund von 6 auf 15 Meter ab.
    Angeln schafft Freu(n)de

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Wie sied es denn mit dem Nachtangeln aus?
    Darf ich Schirme und Karpfenzelte aufstellen ?

    Werden wohl im Mai mal vorbei schauen, um mal zusehen was mit der Spinrute und mit der Karpfenrute so geht.
    Allerdings kommen wir aus Wuppertal und wir kommen nur wenn wir auch in der Nacht unsere Würmchen baden können.

    Danke für eure Antwort

  17. #13
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Nachtangeln geht auch. E sgibt Wochenendkarten. Wenn ihr kommen wollt meldet euch ich kann euch dann einweisen in ein paar gute Stellen.
    Es ist schwierig wenn man die Seen nicht kennt. Wassertiefen sind zwar meist gelichbleibend doch muss man wissen wo die Kanten sind.
    Angeln schafft Freu(n)de

  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Ja toll, dass finde ich echt super von dir!!!

    Werde wohl an einem WE vorher den see besichtigen wollen.
    Ich werde mich bei dir melden!
    Schönen Gruß aus dem BergischenLand

  19. #15
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    @WHZB

    ich hoffe ich konnte dir heute ein wenig Einblick in den doch sehr grosse See geben. Man sieht sich im Mai. Ich werd dann mal mit dem Belly vorbei paddeln und nach dem rechten schauen. Bei Fragen meld dich.
    Hab einen der beiden Angler angerufen was die noch gefangen haben. Viele kleine Barsche vom Boot aus. Schwärme müssen aber gesucht werden mit dem Echolot.

    Gruss Torsten
    Angeln schafft Freu(n)de

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen