PLZ47 Angelteich M.Seeger-van den Hövel bei Rheurdt

Hallo wollte mal ein kleinen erfahrungsbericht schreiben.war jetzt zweimal am kleinen teich angeln leider jeweils nur 1 forelle gelandet aber sie bissen so zögerlich keine chance bei einem forellenangeln habe ich auch teilgenommen und auch nicht so gut gefangen die anlage ist meiner meinung nachganz okay aber der besatz müsste etwas höher sein werde mal demnächst den anderen teich ausprobieren wenn jemand lust hat und mit kommen möchte soll er sich bitte chnell melden sonst ist es zuspät werd dieses jahr noch dahin fahren.MfG Rene
 
Anangeln 2011 in Kengen

Heute morgen 27.02. mit einem Kollegen auf den Weg zum
FORELLENHOF Segeer in Kengen :eek:gemacht.
Aufgrund der Wetterlage kamen wir auf eine reine Angelzeit von
240minuten =genau von8Uhr bis 11.30Uhr,davon hat es ungefähr
220minuten am Stück durchgeregnet.:klatsch
Insgesamt waren wir mit 9Mann an Teich 2.
Als wir um 8uhr aufschlugen und bezahlen wollten wurde uns mitgeteilt
daß wir zwar an Teich 2( Lachsforellenteich)angeln könnten,allerdings könnte man nur "normale Regenbogenforellen" einsetzen könne.Es wären aber noch genug große Forellen!!!! drin.Am Preis wurde allerdings nichts geändert(ein Euro aufschlag)also auf 21Euro im Vergleich zum Vorjahr.
Dasgleiche trifft auch auf Teich 1 zu(ebenfalls 1Euro)teurer.
Beim Einsetzen der Fische und am sonstigen Service konnte Ich allerdings keine Veränderung zum Vorjahr erkennen.
Kann nur sein daß die Fische zumindest im Raum Kengen teurer geworden sind.Zum Angeln an sich gibt es nicht viel zu melden.Bis wir von dannen zogen hat keiner der Anwesenden etwas gefangen.Zumindest habe Ich keine Aktivitäten erkennen können.
ich selber hatte einen Biss auf Grund mit 2meter Vorfach mit gelben Forellenteig.Der Drill ging aber nur bis kurz vor dem Ufer.Dann konnte man genau erkennen wie der Teig das Maul des Fisches verließ:heulend:.Pech gehabt gehört aber dazu.
So daß soll es mal wieder erstmal gewesen sein
Gruß Spusie:)
 
Forellenteich Seeger ehemals Hamans

Moin Moin

Gestern war Ich Zwecks Erhöhung meines Regenbogenforellen-Bestandes
Angeln am Teich 1.Mit mir waren noch 4Mitstreiter am See,sowie ein Mann am Teich 2(Lachsforellenteich).Pünktlich wie angekündigt fing es um
11Uhr an zu regnen.3Leute die bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gefangen hatten packten dann ein.Eigentlich was Ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wußte eine gute Entscheidung.
Als Ich um 8Uhr anfing mit einer Rute auf Grund bis Mittag mit ausprobieren verschiedener tiefen kein einziger Biss.Auf Schleppen mit gelben Teig 4Bisse hintereinander wobei Ich 2landen konnte.Der noch
verbliebene Mitangler hatte auch 2Forellen auf stehende Montage(Spirolino) mit weißem Teig.Als es anfing zu Regnen und es schwierig wurde den Teig auf den Haken zu bekommen (für Tipps wäre Ich sehr dankbar) ging bis Ich um 14uhr Schluß machte nichts mehr.
Zu erwähnen wäre noch Ich stand auf der Wind zugewandten Seite.
Mal sehen ob Samstag was geht in Blittersweijk NL.
Man sieht und hört sich
Gruß Spusie
 
Moin!
Blitterswijk möchte ich dies Jahr auch mal ausprobieren. Den Bildern im Internet nach zu urteilen, ist es eine große u. sehr gepflegte Anlage, die einen Versuch schon lohnen dürfte. War dort schon mal jemand u. konnte dort Erfahrungen sammeln?
Gruß
Eberhard
 
Hallo zusammen.
Ich war am Samstag das erste Mal überhaupt an einem Forellenteich.
Aufgrund einer Empfehlung eines Freundes bin ich mit ihm zusammen nach Rheurdt gefahren. Wir waren also zu zweit von 7:30 bis ca 15Uhr an Teich 1.
Nachdem die ersten zwei Stunden nichts gebissen hat, hatte ich zufällig beim einholen meines Spiros den ersten Biss.
Dann war wieder eine gute Stunde nichts.
Wir haben dann beide mal umgebaut auf Pose mit Bienemaden und dann ging es Schlag auf Schlag. Bis 15 Uhr hatten wir zusammen 10 Regenbogenforellen gelandet.
Haben die Fische heute zubereitet und die waren alle ausgesprochen lecker. Nichts zu merken von modrigem Geschmack.
Für mich bei meinem ersten Besuch also ein gelungener Tag.
Werde auf jeden Fall öfters hinfahren.
Was mich nur unheimlich gestört hat is der Zustand der Sanitären Anlage.
Es gibt nur eine Toilette und die ist saumäßig dreckig. Sah aus als wäre die seit einem Jahr nicht mehr gereinigt worden.
Aber alles in allem eine nette Anlage, würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Angeln in Kengen

Hallo

Wo habt Ihr denn gesessen? Und wie Tief habt Ihr mit Bienenmade geangelt?
Gruß Spusie
 
Hallo war am letzten Sa vorort und hab mal wieder mein Hobby genossen.
Teich 1 war eigentlich ganz gut besucht was sich auch auf die fänge auswirkte bis zum besatz tat sich nicht viel 2 leckere rebo überlistet, als der besatz fit wurde gings auch ganz gut haben dann noch 13 rebos und einen spiegelkarpfen auf made auf grundliegend nah am ufer gefangen die Fische schmecken keinenfalls nach mott oder ähnlichem, werde denke ich morgenfrüh nochmals dort :schrei hin radeln und gucken dass ich den räucherofen voll kriege.
In diesem sinn Petri Heil :angler:
 
Was mich nur unheimlich gestört hat ist der Zustand der Sanitären Anlage.
Es gibt nur eine Toilette und die ist saumäßig dreckig. Sah aus als wäre die seit einem Jahr nicht mehr gereinigt worden.
Aber alles in allem eine nette Anlage, würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Das kann ich, nach meinem Besuch gestern, bestätigen.
Teich 1: Voll mit Fisch. Zögerliches Beißverhalten, dennoch
"ausreichende" Fänge. Durchschnittliche Gewichte um 300-500
Gramm. Gold- und Lachsforellen sind d'rin.
 
Morgen
Neuste Info zu Teich 1:Gültig ab 21.08. In Teich 1 werden keine Fische mehr besetzt solange es noch so heiß ist.Wer mit seiner Tageskarte vorne zum Kiosk geht bekommt den sonst gültigen Einsatz ausgehändigt.(denke mal so 5 oder 6 Forellen).Hintergrund der Aktion ist dasss die eingesetzten Fische aus dem kalten Becken ins warme Wasser nicht so gut überstehen und bevor diese unnütz verenden bekommt jeder Angler seinen Einsatz ausgehändigt.Angeln weiterhin möglich.
gruß Spusie
In Teich 2 läuft alles wie bisher
 
Hallo,
wir wollten nächsten Mittwoch zu dieser Anlage. Gibt es eigentlich keine aktuelleren Beschreibungen? Sind in Teich 1 NUR Forellen drin, oder auch andere Fische?
Gruß
Campinghecht
 
Wollte am 03.10 evtl. mal nach Seeger.
War einer in letzter Zeit mal da?
Ich war bisher noch nie da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben