Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    30159
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up Was haltet ihr von diesem Equipment?

    Hallo liebe Angelkollegen,

    ich bin jetzt endlich mit meiner Freundin in einen renommierten Angelshop hier bei uns Hannover gegangen und wir haben uns nach einer netten und ausführlichen Beratung des Verkäufers eine Erstausrüstung zugelegt, die hoffentlich erstmal ne Weile hält. Angeln tun wir wie gesagt bislang hauptsächlich auf Forelle. Irgendwann dann auch mal auf Hecht, Zander, Karpfen.

    Also die Ausrüstung besteht aus:

    4x Telerute (2x 3,30 + 2x 3,60) Skorpion Signature Wg. 20-70 Gr.
    2x Spinnrute Shimano Forcemaster (2,70) Wg. 20-50 Gr.
    3x Rolle Shimano Catana 4000 (Frontbremse)
    1x Rolle Shimano Exave 4000 (Frontbremse)
    2x Rolle Shimano Exage 4000 (Frontbremse)
    Schnur haben wir Stroft genommen (25er, 28er, 30er)

    Der Verkäufer kam uns gegenüber wirklich authentisch rüber und wir hatten den Eindruck, dass der Typ ehrlich war und uns nicht gleich das teuerste aufs Auge drücken wollte. (weil der natürlich auch gleich gemerkt hat, dass wir Anfänger sind) - Daher haben wir uns guten Gewissens für diese Erstausstattung entschieden.

    Was haltet ihr davon ? Haben wir da einen guten Kauf getätigt ?

    Vielen Dank für eure Ratschläge...

    Michael

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Klingt doch alles super,das einzige was ich dir mit auf den Weg geben möchte,versuche es doch mal beim nächsten mal mit Steckruten,statt Teleskop.
    Ansonsten deckt deine neue Ausrüstung schon ein sehr breites Spektrum ab!!!!!!!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    30159
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ...ja, da hast du wahrscheinlich recht, aber wir dachten uns für uns als Anfänger ist das Handling mit Teleruten leichter, auch wg. Vormontagen und so. Die 2 Forcemaster sind aber Steckruten.

    Also meinst du das ist halbwegs gute Qualität ? (Rollen / Ruten?)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Aber sicher, für den Anfang reicht es völlig aus.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    71409
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    die skorpion kenn ich nicht,
    aber mit shimano biste aufm richtigen dampfer!
    ich hatte noch keine schlechte rollen von denen in der hand und die sind einfach nur geil!!

    shimano-ruten hatte ich bisher erst eine in der hand und auch geworfen (shimano beastmaster specimen) und das ist auch n sahnestück!!
    ich denke, du hast da keinen schlechten kauf gemacht,
    allerdings ist es sehr mutig einfach irgendwas zu kaufen, und danach erst zu fragen, wie es ist!!

  6. #6
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Shimanorollen,sind mit das beste was es gibt,habe seit 1997 3 Stück Aero GT und bin bis heute mehr als zufrieden damit. Petri

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    30159
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    na, da bin ich ja beruhigt, dass ihr alle unseren Kauf weitestgehend als gut absegnet. Danke euch + weiterhin gute Fänge !!!!!

    Michael

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen