Suche -  Karpfenrute

>cookie<

kleiner >cookie<
hallo leute ich suche eine karpfenrute marke is nicht so wichtiog sollte aber auch was taugen.. und ne passende rolle dazu!!!
mfg kurzer
 
Fox warrior XT...kostet so um die 70euro,
oder das vorgängermodell Warrior, was die jetzt kosten, weiss ich auch nicht!!
oder du schaust mal bei ebay, vielleicht kannste ne sportex billig ersteigern (FBC Carp o.ä.)

desweiteren kann ich dir noch die Fox Rangemaster II ans herz legen, fische ich selber, sehr weiche rute mit imensem rückgrat!!
die Nash Hooligun sind auch feine, dünne ruten...auch empfehlenswert, fischt n kumpel von mir (ca 140euro)
n anderer kumpel fischt die Nash Pursuit...sehr schöne ruten in carbon-optik...sehr dünn, aber unglaubliches rückgrat...kostenpunkt 160euro
wieder n anderer kumpel fischt Shimano beastmaster Specimen...ca 80euro
oder du schaust die die ultimate danau-carp-ruten an..sind billiger, kann aber über die qualität nix sagen!!
ich würd aber lieber einmal etwas mehr zahlen, anstatt alle saison neues zeug, weil man unzufrieden ist!!

jetzt kommen wir zu den rollen...willst dufreilauf oder nicht?
ich persönlich fische auf karpfen ohne freilauf
empfelhen kann ich da
Daiwa emcast advanced oder daiwa emcast evo...bekommste für 120 bzw 100euro
oder natürlich shimano..
jetzt kommts drauf an wo du fischen willst...an grossen seen, wo man den köder 250meter rausschleppt, oder wurfnähe bzw bis auf 150m entfernung??
dann würd ich dir die shimano us baitrunner 4500 ans herz legen, ist ne freilaufrolle aber absolute geniales teil, super verarbeitung und es sind richtige arbeitstiere...kostenpunkt ca 80euro!! der grosse bruder der 4500er, also der 6500er wird am ebro und po auf waller eingesetzt und übersteht dort härteste drills!!

ich denk das reicht erstmal als denkanstoss, wenn fragen, frägst *gg*
 
jetzt kommts drauf an wo du fischen willst...an grossen seen, wo man den köder 250meter rausschleppt, oder wurfnähe bzw bis auf 150m entfernung??











Also so weiten für einen anfänger unmöglich für erfahrene sehr schwer.Wirst du in deutschland sehr selten haben.Also mein team haben aus spass mal die B.Richi Slim ruten ausprobiert für anfänger kaum zu schlagen :klatsch würd ich dir empfehlen ich hab zum beispiel die seltenen mosella protectiv Carp aber dafür muss man auch in den geldbeutel geifen :crying .
Die Frage ist wieviel willst du denne für ne rute ausgeben?und rolle?


gruss Tado :klatsch
 
ich hab da auch nicht nur von deutschland geredet, auch von französischen seen zB

ich hab mal die b.richi-ruten angesehen bei nem meeting und fand die verarbeitung nicht sonderlich klasse!! zumindest bei den ruten nicht...stühle und taschen sahen sehr gut aus!!
aber die ruten? naja...und der extremst dünne blank ist auch geschmackssache
 
Naja wenn sie es so sehen die praxis hat was anderes gezeigt.Aber für anfänger ist die rute empfehlenswert.Gruss Tado
 
mich kannste ruhig dutzen ;-) sind ja schliesslich alle angler!!

das ding ist, ich empfehle keine sachen die "für anfänger" tauglich sind!
ich empfehle lieber, n paar euro mehr zu investieren und dann "profi"-gerät zu besitzen!
auch wenn einem das karpfenangeln doch nciht so spass macht, kann man den krempel ja wieder verkaufen, und was verkauft sich dann besser?? ne b.richi-rute oder ne sportex??
 
klar sportex da gebe ich dir;) :respekt recht.Es war auch für den geldbeutel gedacht.Aber stimmt schon einmal teuer aber dafür paar jährchen spass am angel.sag mal kennst du die web seite von ultimate muss mal was nachschauen dirket von denen?Gruss Tado :klatsch
 
Super danke für die hilfe.Und warste in der letzten zeit am wasser was gefangen?Gruss Tado
 
nein, habe gerade leider keine zeit! obwohl s grad abgeht wie schwein am neckar..kumpel zieht jedes wochenende 30+ karpfen raus!! mal schaun, wann ich endlich wieder mal ans wasser komm
 
Bei uns genau so der karpfen läuft amok :respekt ich habe das glück das ich nächsten sonntag in den urlaub fahre dann werd ich mich totangeln :klatsch :klatsch :klatsch naja ich hoffe diesmal im urlaub wieder die 40pfd marke zu knacken :respekt :klatsch
 
Zurück
Oben