PLZ51 Lingesetalsperre bei Marienheide

Hi Leute,

ich komm aus Hückeswagen, meine Freundin aus Marienheide. kenn daher auch die Linge. HABE mal mit jemaden von dort über die talsperre gesprochen.

sie wird seit einigen jahren wieder von einem angelverein bewirtschaftet und der angelerfolg setzt so langsam ein. hecht und zander sind die bevorzugten fischfänge des anglers gewesen. der verein sei jedoch sehr klein und es werden nur jahresscheine an mitglieder ausgegeben. kaum eine chance dort reinzukommen.

die ganzen angaben sind jedoch ohne gewähr :)
 
also, komme aus der gegend und muss auch zugeben, dass ich da, als ich noch jung war des öftereen geangelt habe. die linge ist ein superinteressantes gewässer zum angeln. hatten dort viele hechte gefangen, bis 90 cm. zander allerdings nie und wag ich auch zu bezweifeln das es da welche gibt. leider wie der basti schon erwähnte ist das ein vereinsgewässer. und die haben auch nur ganz wenige mitglieder. habe mal da angefragt ob ich beitreten könne und da haben die nur gesagt, dass ich erstmal 10-15 jahre warten muss. tja dann bin ich wieder gegangen. wirklich schade drum, denn das ist eins der wenigen gewässer wo man fast die gesamte fischpalette fangen kann und es auch jede menge fische dort gibt
 
Zurück
Oben