Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Betreuer1
    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    58849
    Alter
    62
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge

    PLZ51 Lingesetalsperre bei Marienheide

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    SFV Obere Volme e. V.
    c/o Hartmut Post
    Händelweg 20
    58566 Kierspe

    http://www.sfv-obere-volme.de/


    Interessantes Gewässer welches 1998 komplett saniert wurde.



    Größe: ca. 39,0 ha

    Tiefe: ca. 17,0 m

    Hauptfischarten: Hechte, Karpfen, Aale, Barsche, Schleien und versch. Weissfischarten

    Gewässertipp von unserem Mitglied Betreuer1
    Geändert von FM Henry (08.11.2012 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hi Leute,

    ich komm aus Hückeswagen, meine Freundin aus Marienheide. kenn daher auch die Linge. HABE mal mit jemaden von dort über die talsperre gesprochen.

    sie wird seit einigen jahren wieder von einem angelverein bewirtschaftet und der angelerfolg setzt so langsam ein. hecht und zander sind die bevorzugten fischfänge des anglers gewesen. der verein sei jedoch sehr klein und es werden nur jahresscheine an mitglieder ausgegeben. kaum eine chance dort reinzukommen.

    die ganzen angaben sind jedoch ohne gewähr

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bastifantasti für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    also, komme aus der gegend und muss auch zugeben, dass ich da, als ich noch jung war des öftereen geangelt habe. die linge ist ein superinteressantes gewässer zum angeln. hatten dort viele hechte gefangen, bis 90 cm. zander allerdings nie und wag ich auch zu bezweifeln das es da welche gibt. leider wie der basti schon erwähnte ist das ein vereinsgewässer. und die haben auch nur ganz wenige mitglieder. habe mal da angefragt ob ich beitreten könne und da haben die nur gesagt, dass ich erstmal 10-15 jahre warten muss. tja dann bin ich wieder gegangen. wirklich schade drum, denn das ist eins der wenigen gewässer wo man fast die gesamte fischpalette fangen kann und es auch jede menge fische dort gibt
    C&R

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Plötzenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen