Allgemein -  Fehmarn / Gute Angelplätze für Bootsfischerei, Welche Köder (Farben) gehen im Moment

Kevin73

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt übers Wochenende (23.06.-25.06.) auf Fehmarn (Burg).
Wir wollen vom Boot aus auf Dorsch und Hornhecht.
Meine Frage dazu ist, an welchen Plätzen / Küstenabschnitte sind im Moment
sehr gut Dorsche zu fangen. Und welche Farben / Köder gehen im Moment am besten. Die Frage zu den besten Plätzen für Hornhechte denke ich erübrigt sich, denn z.Zt. werden diese so wieso überall gut zu fangen sein. Oder hat jemand einen Hotspot ?

Ich wäre Euch sehr dankbar für einige Tipps.

Vielen Dank
Kevin
 
Hallo Kevin
Versuche es doch mal im Fehmarnsund im Einzugsbereich der Brücke.
Dort habe ich im laufe der Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt was Dorsch,Platte und Hornhecht betrifft.Von Burg kommend solltest Du durch die Fehmarnsundbrücke fahren und ca.500m auf der rechten Seite gibt es eine Vertiefung von 10 auf ca.15 m und die ist absolut Top.Denke bitte daran das in der Fahrrinne Ankerverbot besteht und wenn Du außerhalb der selben Ankern möchtest dann immer Ankerball setzen.Die Wasserschutzpolizei ist dort knallhart.Die besten Farben der Pilker sind momentan Blau-Pink.

Gruß FM Henry
 
Hallo Henry,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich werde es dort mal probieren und Dir nach dem Wochenende mal Berichten.

Gruß
Kevin :klatsch :klatsch



Henry schrieb:
Hallo Kevin
Versuche es doch mal im Fehmarnsund im Einzugsbereich der Brücke.
Dort habe ich im laufe der Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt was Dorsch,Platte und Hornhecht betrifft.Von Burg kommend solltest Du durch die Fehmarnsundbrücke fahren und ca.500m auf der rechten Seite gibt es eine Vertiefung von 10 auf ca.15 m und die ist absolut Top.Denke bitte daran das in der Fahrrinne Ankerverbot besteht und wenn Du außerhalb der selben Ankern möchtest dann immer Ankerball setzen.Die Wasserschutzpolizei ist dort knallhart.Die besten Farben der Pilker sind momentan Blau-Pink.

Gruß FM Henry
 
Zurück
Oben