Welche Ruten benutzt ihr zum Fischen

Martin2479

Petrijünger
Hi
welche ruten ihr zum fischen ich benutze meist eine 6m bolo von triana ne winkelpicker von jaxon sowie ne grundrute der marke auf hecht benutz ich eine 3m tele rute von DAM und für karpfen/aal ne ommni rute von shakspeere

wollte mal wissen was ihr so für ruten habt und welche ihr mir empfhelen könntet

:augen
 
Hi
Ich benutze für Hecht eine 2.40 Spinnrute von Cormoran.
Für den Aal, sowie für den Karpfen, benutze ich eine 3m Rute von der Firma Dam.
Für kleinere Friedfische benutze ich eine 3.60m Rute die auch von Dam ist.
Empfehlen kann ich dir so eigentlich keine aber kauf dir auf keinen Fall ne Rute von Silverman!!!!!! Ich weiß nicht was andere Angler für erfahrungen mit Silverman Ruten gemacht haben aber ich kann sie keinem weiter empfehlen!!!!!

MFG
 
ich kann nur empfelen keine ruten von skorpion zu kaufen hatte bis jetzt nur schlecht erfahrungen damit beim anschlab spitze abgebrochen angeblich 40gramm wurfgewicht dann ist der rute bei 8 gramm .die spitze abgebrochen die beringung hat sich gelötz usw.

momentan fische ich mit einer karpfenrute von cormoran 3.20m einer forellenrute von jaxon 3.90m und einer spinnrute von baer 2.40m

mfg kurzer
 
Skorpion-Ruten.....

kurzer schrieb:
ich kann nur empfelen keine ruten von skorpion zu kaufen hatte bis jetzt nur schlecht erfahrungen damit beim anschlab spitze abgebrochen angeblich 40gramm wurfgewicht dann ist der rute bei 8 gramm .die spitze abgebrochen die beringung hat sich gelötz usw.

momentan fische ich mit einer karpfenrute von cormoran 3.20m einer forellenrute von jaxon 3.90m und einer spinnrute von baer 2.40m

mfg kurzer


Hi kurzer,

deine Anführung betrifft aber nur die Teleruten (Billigangebote) der genannten Firma...

Hier ist ein Testbericht.....
 
hi achim
ja das isse aber die rolle is eigentlich zu gebrauchen habe in ebay für die 2 ruten mit rollen 79Euro bezahlt finde das nich grade billig das is jetzt aber schon fast nen jahr her..
mfg kurzer
 
kurzer schrieb:
hi achim
ja das isse aber die rolle is eigentlich zu gebrauchen habe in ebay für die 2 ruten mit rollen 79Euro bezahlt finde das nich grade billig das is jetzt aber schon fast nen jahr her..
mfg kurzer


sorry, aber die Rolle kannst du in die "Mülltonne" hauen, sie ist nicht das "gelbe vom Ei" wert, meine bevorzugten Ruten u. Rollen sind "Skorpion u.- Yad Ruten u. Rollen von "Mitchell"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruten & Rollen.....

kurzer schrieb:
was kosten denn die ruten und rollen die du dir holst?
mfg kurzer


Ruten je nach Angebot um die 50 - 120 €, Rollen können je nach Ausführung um die 30 - 150 € liegen, da hast du aber Qualität in der Hand u. keinen Schrott, wie das bei den meisten Anbietern von Angelzubehör der Fall sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
man 30-150 euro für ne rolle net schlecht soviel hab ich für alle meine rollen gesamt bezahlt(5rollen)
aber bin ganz damit zufrieden

wollte ma wissen was ihr so zu der 6m bolo von triana "Complexe Reele"
hab se erst seit 2wochen ausem angelladen im dorf gekauft hat mich 40 euro gekostet.

wollte mir vllt. die spirit one haevy feeder holen mit 0-180gr wurfgewicht mit 390 länge was sagt ihr zu der rute bzw hat jemand die und damit gute/schlechte erfahrungen gemacht
mfg
 
ich benutze eine 3,50m hechtrute mit 100-250gramm wurfgewicht
eine klasse angel hat mich nur 45€ gekostet und hab so manchen fisch mit rausgeholt
 
Kann mir vlt jemand sagen wo ich gute aber BILLIGE Rute kriege? :confused:
Bin Azubi und hab nicht soviel Kohle!!!!!
Kennt ihr vlt irgentwelche Kataloge????

Danke im voraus!!!

MFG And1
 
ANd1 ich wollte mir bei askari vllt. die havy feeder von sänger holen, für 35 € hat 180 gr wurfgewicht und ist 3,90 m lang, so billig gibt es sie nichtmal bei ebay, da das eine wm aktion ist oder so www.angelsport.de


p.s. die rute kostet sonst ca 45-70 euro je nach laden/internetadresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr vlt diese Trödelmarktruten ich finde die einfach nur GEIL!!!!
Voll zum kaputt lachen was die da für Ruten und Rollen verkaufen echt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
And1 schrieb:
Kennt ihr vlt diese Trödelmarktruten ich finde die einfach nur GEIL!!!!
Voll zum kaputt lachen was die da für Ruten und Rollen verkaufen echt!!!!!
Tja dann bist du wohl immer auf den falschen Trödellmärkten, konnte mir vor kurzem eine zweite Hypron Pike für 20,-€ zulegen, die ist fürs Spinn- bzw. Hechtfischen unschlagbar.
 
Zurück
Oben